Freut mich.puchengeneer hat geschrieben: Habe es geschafft mit 2 gekonterten muttern
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Nachmittag an alle. Ich hab wieder einige Fragen
Es geht um einen Sachs (Pony GTX) 503 Breitwand ( Vmax liegt kalt bei 22 kmh) . Den überhole ich mit Achtelgas
Das Starterkupplungskabel geht in das Getriebe rein. Ist das ein ADV ?
Wenn man den Auspuff abschraubt, muss man denn den Kupferring zwangsmässig auswechseln ?
Wie erkenne ich ob der Auspuff ein Katalysator hat ? und wo ungefähr liegt er ? Es ist noch der originale dran.
Wenn man den Auspuff Ausbrennt , geht der Katalysator kaputt ?
Wenn ja wird er viel lauter und wie siehts mit der Leistung aus ?
Es geht um einen Sachs (Pony GTX) 503 Breitwand ( Vmax liegt kalt bei 22 kmh) . Den überhole ich mit Achtelgas
Das Starterkupplungskabel geht in das Getriebe rein. Ist das ein ADV ?
Wenn man den Auspuff abschraubt, muss man denn den Kupferring zwangsmässig auswechseln ?
Wie erkenne ich ob der Auspuff ein Katalysator hat ? und wo ungefähr liegt er ? Es ist noch der originale dran.
Wenn man den Auspuff Ausbrennt , geht der Katalysator kaputt ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du einen kat hast, funktioniert er eh nicht.... dazu müsstest du das mofa frisieren, um die 450grad hinzubekommen
Ob kat oder nicht.... das spielzeug auspuffröhrchen und der mit öl verstopfte auspuff würd ich gleich zur seite legen und was dran machen, das nicht deinen motor ausbremst
Ob kat oder nicht.... das spielzeug auspuffröhrchen und der mit öl verstopfte auspuff würd ich gleich zur seite legen und was dran machen, das nicht deinen motor ausbremst
vergaser düse
Hallo liebe töffli fans . Kann mir mal bitte jemand sagen was für eine düse original beim 12/12 Vergaser verbaut ist.Danke
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Re: vergaser düse
Irgendwass zwischen 0 und 1000...
Um was handelt es sich eigentlich? Vorallem was für ein Modell usw. Usw.
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Re: vergaser düse
puch maxi n model 7052
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Re: vergaser düse
Etwas zwischen 48 und 56 ist Ori
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Brauche fachliche hilfe. Ich bin mit meinem Maxi so ca. 50 gefahren und plötzlich nagelt der Motor, wird langsamer, nimmt kein Gas mehr an und stellt schliesslich ab. Daraufhin erneut starten wollen, läuft nicht. Jetzt hab ich alles auseinander genommen und es deutet nichts auf einen Kolbenfresser. Wisst ihr was es ist ?
Setup seit über 1 jahr:
65ccm Airsal
15mm Bing Vergaser+ASS
Pilzluftfilter
28mm Zigarre
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre nicht verwunderlich wenns das Pleuellager verblasen hätte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Pleuel hat aber kein spiel oder so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sicher?
Nicht nur Axial. Da kann durchwegs alles ok sein. Radial ist bei dir n Thema.
Ansonsten bring doch mal Bilder.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kw drehen und dabei pleuel in der hand halten, merkt man sofort wenns irgendwo knarzt oder nicht sauber läuft
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also habe jetzt wieder ori zylinder drauf, läuft jetzt wieder. Sobald ich gas gebe steigt die drehzahl auch, aber sonst passiert nichts. Keine beschleunigung. Stellt dann nach ca. 15 sekunden ab. Als ich den kupplungsdeckel herunternahm war da eine schwarze masse drin, könnte aber auch dichtmasse sein. Bitte um hilfe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bring doch mal Bilder. Zudem ein Video. Möchte mir dasganze mal anhöhren wie das tut.
Mein Bauchgefühl täuscht mich sehr selten und das sagt mir dass ein gröberes Problem hast. Dann sieht man was das ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnte mir noch kupplung, zündung, kurbelwellenlager, pleuellager vorstellen. Könnt ihr etwas ausschliessen ?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Babaloo hat geschrieben:Wäre nicht verwunderlich wenns das Pleuellager verblasen hätte.
PuchMaxiSFan hat geschrieben:Pleuel hat aber kein spiel oder so.
PuchMaxiSFan hat geschrieben:Könnte mir noch kupplung, zündung, kurbelwellenlager, pleuellager vorstellen. Könnt ihr etwas ausschliessen ?
Dann seh ich weiter.Babaloo hat geschrieben:Bring doch bitte mal Bilder und ein Video. Möchte mir dasganze mal anhöhren wie das tut.
Rätselraten mag ich nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man mit einem 15mm Bing Vergaser und ASS auf dem ori Zylinder fahren ? Wie schnell fährt es dann ca. ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kannst du machen, jedoch wird es nicht unbedingt eine Mehrleistung geben. Eventuell läuft er damit sogar schlechter.
Bis es was bringt müsstest du schon die Plombe zupfen, ansonsten kann ja auch nicht mehr Gemisch rein.
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Ich habe das Gefühl, dass das hinterrad leicht geneigt ist. Kann mir jemand sagen, welche Schraube (n) ich anziehen muss? Und evtl gerade noch sagen, wie fest die Kette gespannt werden sollte.
Danke und Gruss
Ich habe das Gefühl, dass das hinterrad leicht geneigt ist. Kann mir jemand sagen, welche Schraube (n) ich anziehen muss? Und evtl gerade noch sagen, wie fest die Kette gespannt werden sollte.
Danke und Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wurde bereits zahlreich erläutert. 1-2 cm Durchhangpuchengeneer hat geschrieben:wie fest die Kette gespannt werden sollte.
.puchengeneer hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass das hinterrad leicht geneigt ist.
Fällt mir aber garnicht auf.
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