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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 22:48 
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Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 11:36 
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Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem ZA50 der Simmenring Zündungsseitig schräg drin ist. Der hat mir ein Mech vor ca 2 Monaten gewechselt. Ist das schlimm solange er dicht ist? Und kann ich den einfach wieder reindrücken?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 14:01 
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buezeli00 hat geschrieben:
Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?


Nein funktioniert auch so :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:15 
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Funktionieren tuts schon.. Aber wenn die Kupplung zu schwach ist wird er sie auch nicht richtig einstellen können.

Bei meinem Airsal hatte ich ne 3-Backen mit Ori Federn drinnen und obwohl sie komplett reingedreht waren hat der Motor noch nicht hochgedreht bis er losfuhr.. Bzw. den perfekten Schleifpunkt konnte ich so nicht erreichen..

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Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
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Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:37 
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hab den 65cmm auf einer ori e50 und ori eingestellten kupplung, normal fahren können. nicht wegen dem 65ccm satz extra eingestellt. hatte keine probleme

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Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:01 
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idontcare hat geschrieben:
Funktionieren tuts schon.. Aber wenn die Kupplung zu schwach ist wird er sie auch nicht richtig einstellen können.

Bei meinem Airsal hatte ich ne 3-Backen mit Ori Federn drinnen und obwohl sie komplett reingedreht waren hat der Motor noch nicht hochgedreht bis er losfuhr.. Bzw. den perfekten Schleifpunkt konnte ich so nicht erreichen..

Der Motor muss doch auch nicht hochdrehen, bis er abfährt. Er muss doch einfach bei Vollgas abfahren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:08 
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im optimalfall greifft er nicht unter nem vernünftigen drehmomentpunkt... bzw. leistungspunkt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:18 
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Irgendwie komme ich nicht richtig draus beim Einstellen der Kupplung. :lol:

Was ist denn genau gemeint mir greiffen? Dann wenn Sie komplett einhängt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:36 
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Mit Greiffen ist gemeint sobald sie beginnt zu schleiffen...

Das du vom Fleck kommst brauchst du erst einige u/min, sonst ist es etwa gleich wie wenn du bei nem Geschaltenen gefährt ohne Kupplung versuchst anzufahren:;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 23:32 
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Dann ist es also normal, wenn ich beim Anfahren erst beim gewissen Tempo einen kleinen Ruck spüre wo die Kupplung vermutlich einhängt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:37 
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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 15:23 
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Ich bin gerade dabei die Fussschaltung an meinem Sachs 50/4 Motor einzustellen und komme dabei einfach nicht auf einen grünen Zweig :facepalm:

Der erste Gang geht rein, dann auch der Leerlauf, aber danach schaltet man jedes Mal ins leere bis zum 4. Gang. Die Gänge 2-4 wollen einfach nicht reingehen. Beim Schalten achte ich darauf den Fussschalthebel bis zum Anschlag zu betätigen. Auch die Position der Nutmutter auf der Welle hab ich schon in alle Richtungen verstellt.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Dateianhang:
Screenshot 1 Mofapower.png
Screenshot 1 Mofapower.png [ 414.93 KiB | 218-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Screenshot 2 Mofapower.png
Screenshot 2 Mofapower.png [ 205.46 KiB | 218-mal betrachtet ]


Weiss jemand Rat?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 15:25 
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Ja.
Da ich kein Bock hab hier nen unendlichen Roman zu schreiben pack das zeug ein und komm vorbei. Ist ne Sache von 15 Munten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 19:17 
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Vkleicht fehlen auch einfach die zahnräder :^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 20:59 
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Das kann doch nicht so schwer sein, aber wenn alles nichts hilft... Erstfeld ist nich gleich um die Ecke. :chop:

Ich glaube es fehlt viel mehr am Verstand als an den Zahnrädern :thumbup


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 20:02 
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buezeli00 hat geschrieben:
Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?

Also wenns mir schon nicht glaubst dann frage ich mich wozu ich mir noch die Mühe gemacht habe deine Fragen im Whatsapp zu beantworten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 20:12 
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Wie überall, hole ich mir immer gerne mehrere Meinungen zu einem Thema ein. Nichts gegen dich, ich schätze deine Hilfe immer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 20:41 
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Was hat Baba empfohlen? Ich rate dir zum Gegenteil .. etz ist 1:1 .. :prost

.. was machst du jetzt? :^^


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 Betreff des Beitrags: Maxi S laut
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 16:19 
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Meine Maxi S hat einen 22mm Nachbauauspuff. Sie ist recht laut, und ich würde das gerne ändern. Was kann ich tun? :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:55 
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Falls er irgendwo nicht dicht ist, sauber dicht machen. Jedoch sind die Nachbauten sowieso lauter als Originale, auch weil sie aus dünnerem Blech sind als die Originalen.


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