Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann sich auch bei einem Unterbrecher auf einen Moment etwas verändern, dass das Mofa leicht langsamer läuft?
Die meisten kennen wahrscheinlich die Geschichte mit dem Knall
Habe gerade wieder einmal darüber nachgedacht und ich weiss nicht ob es Blödsinn ist, auch mal am Unterbrecher zu zweifeln.
Mich würde es dazu mal noch wundernehmen warum es beim alten Bosch Unterbrecher 4mm Abstand brauchte was ja normal ist, und es beim neuen Beru Unterbrecher der jetzt drinnen ist, 7mm Abstand braucht dass das Mofa normal, ohne Fehlzündungen läuft und der ZZP stimmt.
Mit 4mm Abstand kann ich nicht mal anfahren und der ZZP wäre zu früh. Hat jemand auch so einen Beru Unterbrecher ohne Kabel?
Am besten würde ich vlt sogar mal einen Bosch Unterbrecher testen.
Das nur noch nebenbei.
Die meisten kennen wahrscheinlich die Geschichte mit dem Knall
Habe gerade wieder einmal darüber nachgedacht und ich weiss nicht ob es Blödsinn ist, auch mal am Unterbrecher zu zweifeln.
Mich würde es dazu mal noch wundernehmen warum es beim alten Bosch Unterbrecher 4mm Abstand brauchte was ja normal ist, und es beim neuen Beru Unterbrecher der jetzt drinnen ist, 7mm Abstand braucht dass das Mofa normal, ohne Fehlzündungen läuft und der ZZP stimmt.
Mit 4mm Abstand kann ich nicht mal anfahren und der ZZP wäre zu früh. Hat jemand auch so einen Beru Unterbrecher ohne Kabel?
Am besten würde ich vlt sogar mal einen Bosch Unterbrecher testen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die sollten glaubs einen abstand von 0.5 mm haben (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) verdreh mal die grundplatte bis der ZZP stimmt (so 1.7 mm vor OT) am Unterbrecher sollte man nichts verstellen damit der ZZP stimmt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe den Unterbrecher eigentlich auch nicht verstellt um den ZZP zu verstellen. Aber da im Internet überall Abstand 4mm steht, und es so kaum lief musste ich alles ein bisschen ausprobieren und besonders auch auf Kleinigkeiten achten. Darum habe ich ihn einfach so eingestellt, dass der Abstand möglichst gross ist, und es aber KEINE Fehlzündugen gibt, denn wenn ich den Abstand kleiner mache dann läuft er nur schlechter. So eingestellt, läuft es aber nicht schlechter aber auch nicht besser als vor dem Wechsel des alten Unterbrechers, aber immer noch schlechter als vor dem Vorfall mit dem Leistungsverlust.
Den ZZP habe ich auf 3mm vor OT eingestellt, später kann ich ihn glaub nicht mehr einstellen.
Den ZZP habe ich auf 3mm vor OT eingestellt, später kann ich ihn glaub nicht mehr einstellen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
UB Abstand sollte 0.4mm sein und der ZZP 0.8 - 1.2 mm vor OT.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du hast sicher zu viel Vorzündung. Den UB-Abstand musst du auf 0,4mm einstellen, nicht auf 4mm. Hast dich aber warscheinlich vertippt, oder? Wenn du einen grösseren UB-Bastand hast, hast auch mehr Vorzündung. 3mm vor OT ist auch zu viel, probiers mit 1-2mm.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oooh.. 0.4mm und 0.7mm meine ich natürlich!!
Bei mir ist es umgekehrt, wenn der UB Abstand grösser ist, dann ist der ZZP später. Und später kann ich den ZZP eben nicht mehr machen, aber er lief vor dem Knall damals schon mit der Zündplatte am Anschlag, also wie jetzt. Und er lief damals sehr gut.
Nur wegen dem Untebrecher weiss ich nicht recht, denkt ihr dass es am Unterbrecher liegen könnte?
Wollte mit dieser Frage eigentlich nicht wieder auf das leidige Knall-Thema lenken , aber es geht irgendwie automatisch wieder in diese Richtung.
Bei mir ist es umgekehrt, wenn der UB Abstand grösser ist, dann ist der ZZP später. Und später kann ich den ZZP eben nicht mehr machen, aber er lief vor dem Knall damals schon mit der Zündplatte am Anschlag, also wie jetzt. Und er lief damals sehr gut.
Nur wegen dem Untebrecher weiss ich nicht recht, denkt ihr dass es am Unterbrecher liegen könnte?
Wollte mit dieser Frage eigentlich nicht wieder auf das leidige Knall-Thema lenken , aber es geht irgendwie automatisch wieder in diese Richtung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand aus dem Kanton Zürich wann man die Vignetten fürs Mofa vom Strassenverkehrsamt zugeschickt bekommt?
Ist jetzt dann doch schon bald mitte Februar und habe immer noch nichts bekommen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du das 16er Märkli meinst: Dieses muss man sich schon selbst holen beim Strassenverkehrsamt. Zumindest bei uns ist das so , weiss nicht ob ihr so verwöhnt seid , dass es euch zugeschickt wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe im Internet jetzt öfters gelesen dass beim Maxi der ZZP 0.8-1.2mm vor dem OT sein muss. idontcare hat mir gesagt es ist beim Z50 auch so und er würde mir 0.8mm empfehlen. Das sollte schon so passen oder?
Hole mir neustens jeweils gerne noch weitere Meinungen ein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mir wurde dies auch beim dem Stvazh verklickert ich dachte auch dass ich diese selbst abholen müsste.Emilia Fairbrook hat geschrieben:Weiss jemand aus dem Kanton Zürich wann man die Vignetten fürs Mofa vom Strassenverkehrsamt zugeschickt bekommt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das wird bei uns Zugeschikt. Ich glaube im März kommt es, bis dahin darfst du auch mit dem alten fahren.Emilia Fairbrook hat geschrieben:Weiss jemand aus dem Kanton Zürich wann man die Vignetten fürs Mofa vom Strassenverkehrsamt zugeschickt bekommt?
Ist jetzt dann doch schon bald mitte Februar und habe immer noch nichts bekommen
Edit, ich habe noch das vom letzten Jahr gefunden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. du bist wirklich der Burner.. das Thema Büezli's Zündung wird doch jetzt schon seit Wochen diskutiert ... wieso benutzt du nicht einfach husch deinen Kopf und schaust da nach, wo so Sachen angegeben und stimmen .. ?buezeli00 hat geschrieben:.. Hole mir neustens jeweils gerne noch weitere Meinungen ein.
viewtopic.php?f=63&t=11368" onclick="window.open(this.href);return false;
.. nein.. das wird nicht am Schwungrad gemessen.buezeli00 hat geschrieben:.. beim Maxi der ZZP 0.8-1.2mm vor dem OT sein muss. ..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, wusste nicht dass es Handbücher im Anleitungsboard hat.
Ich komme nur wieder darauf zurück, weil ich den ZZP damals, wie im Anleitungsboard beschrieben, auf 3mm vor dem ot eingestellt habe, und ich jetzt irgendwo gehört habe, dass der ZZP 0.8-1.2mm vor OT sein muss.
Ich komme nur wieder darauf zurück, weil ich den ZZP damals, wie im Anleitungsboard beschrieben, auf 3mm vor dem ot eingestellt habe, und ich jetzt irgendwo gehört habe, dass der ZZP 0.8-1.2mm vor OT sein muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://puch-maxi-2k.berlinerpixel.de/info.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bleib bei meiner Version.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im Handbuch steht :
1-speed: 0.8-1.2mm
2-speed: 1.3-1.7mm
Welches muss ich denn jetzt nehmen...
1-speed: 0.8-1.2mm
2-speed: 1.3-1.7mm
Welches muss ich denn jetzt nehmen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde 0.8mm aber 1.7mm ist ja auch besser als 3mm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. aber dass du die Suche zuerst nutzen sollst hast du gewusst..buezeli00 hat geschrieben:Danke, wusste nicht dass es Handbücher im Anleitungsboard hat. ..
.. wenn A) in einem Handbuch des Herstellers etwas steht... und B) im Internet auf irgendeiner Webseite etwas anders ... und C) noch einer etwas Drittes sagt.. was stimmt dann wohl..buezeli00 hat geschrieben:.. Ich komme nur wieder darauf zurück, weil ich den ZZP damals, wie im Anleitungsboard beschrieben, auf 3mm vor dem ot eingestellt habe, und ich jetzt irgendwo gehört habe, dass der ZZP 0.8-1.2mm vor OT sein muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es kam mir gar nicht in den Sinn, in einem Handbuch zu schauen
Nach welchen, von den untenstehenden Angaben muss ich denn nun arbeiten?
Im Handbuch steht
1-speed: 0.8-1.2mm
2-speed: 1.3-1.7mm
Ist mit 2-speed echt die Drehrichtung gemeint, oder die Anzahl Gänge..?
Finde keine Hinweise! Weiss das jemand?
Sonst probier ich halt einfach mal alles aus...
Nach welchen, von den untenstehenden Angaben muss ich denn nun arbeiten?
Im Handbuch steht
1-speed: 0.8-1.2mm
2-speed: 1.3-1.7mm
Ist mit 2-speed echt die Drehrichtung gemeint, oder die Anzahl Gänge..?
Finde keine Hinweise! Weiss das jemand?
Sonst probier ich halt einfach mal alles aus...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aso echt .. Zweigang ... und gell...
Bikeman hat geschrieben:... das wird nicht am Schwungrad gemessen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob der Rennsatz von Airsal auch an einen Sachs-Motor 535 montiert werden kann?
thank's
Kann mir jemand sagen, ob der Rennsatz von Airsal auch an einen Sachs-Motor 535 montiert werden kann?
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