Die Suche ergab 1108 Treffer

von Mastercook
Mo 12. Aug 2013, 20:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Barikit 85ccm LC by RTSG
Antworten: 56
Zugriffe: 6368

Re: Barikit 85ccm LC by RTSG

Greenhorn hat geschrieben:Bischen weiter oben schreibt er dass mit dem Getriebe:
Getriebe wird ein gerade verzahntes verwendet, welches im Moment gerade gehärtet wird. Hierfür wurde einfach das Rohmaterial bei maedler.de bestellt und in der Firma erleichtert usw.
Schonmal sehrgut
von Mastercook
Mo 12. Aug 2013, 19:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Barikit 85ccm LC by RTSG
Antworten: 56
Zugriffe: 6368

Re: Barikit 85ccm LC by RTSG

Ja ktm sollte funzen sofern richtiger korb und richtige einstellung.
Ich mach mir da mehr sorgen um kw und getriebe. Hast du da was vor oder probierst du es einfach mal mit herkömmlichen teilen?
von Mastercook
So 21. Jul 2013, 09:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Projekt
Antworten: 63
Zugriffe: 13902

Re: Sachs 503 Projekt

Stahl hält sicher besser. Man könnte aber auch hochfestes alu nehmen, z.b. 7075. Ich persönlich würde einen alu gewindestift in die bestehenden stehbolzenlöcher einkleben. Die hubplatte fest mit dem block verschrauben. Dann kannst du das gewinde durch die hubplatte hindurch bis in den motorblock boh...
von Mastercook
Do 28. Mär 2013, 06:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wiesen Crosser * Next Step*
Antworten: 71
Zugriffe: 6127

Re: Wiesen Crosser

Jo, aber ich wuerd eher beim roten strich schneiden... Da die bleche laenger zusammenlaufen und somit besser halten.
von Mastercook
Mi 27. Mär 2013, 20:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wiesen Crosser * Next Step*
Antworten: 71
Zugriffe: 6127

Re: Wiesen Crosser

Dass benzin zum vergaser rauskommt kommt oefter vor. Sollte allerdings nie allzu viel sein. Daher haben viele fahrer kleine schläuchlein von den ueberläufen am vergaser (da wo das benzin rauskam) weg nach unten. Das damit der benzin nich ueber den motor oder gar in die zuendung läuft. Den simmenring...
von Mastercook
Mi 27. Mär 2013, 20:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Ah eben... Wie gedacht die kupplung. =D

Super, freut mich dass du das problem beheben konntest. Viel erfolg weiterhin ;)
von Mastercook
So 24. Mär 2013, 19:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Hmm. Ja das koennte sein. Mal kerzenbild checken. Wenns zu mager aussieht waere falschluft durchaus eine moeglichkeit. Du koenntest natuerlich auch den motor mal abdruecken, dann hast du die gewissheit.

Wie ist die zuendung eingestellt?
von Mastercook
So 24. Mär 2013, 09:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Hmm.. Jetzt komm ich nicht mehr draus was jetzt mit der kupplung ist wenns der motor warm ist. Bei waerme schlupf zu hoch oder zu tief?

Koennte natuerlich auch sein. Check mal das kerzenbild ob das noch passt.
von Mastercook
Sa 23. Mär 2013, 22:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Naja, wenn der schlupf zusammenbricht hat das wahrscheinlich nicht allzu viel mit kopfdichtung zu tun... Du kannst ja sonst mal die quetschkannte messen =D Wenn ich du waere, wuerd ich die kupplungsfedern nochmals weiter reindrehen und nochmals versuchen. Dann ist der schlupf anfangs etwas hoch, ble...
von Mastercook
Sa 23. Mär 2013, 18:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Koennte gut an der kupplubg liegen. Bei welcher drehzahl kuppelt diese ca. Ein?
von Mastercook
Mo 4. Mär 2013, 06:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crosspuch 2.0
Antworten: 341
Zugriffe: 30374

Re: Crosspuch 2.0

Wenns die stabilitaet zulaesst wuerd ich persoenlich ganz klar zur abfräs variante tendieren. Den ansaugweg noch weiter verlängern waere nicht all zu guenstig. Naja es gabe da auch noch eine weitere methode, wie du einfach dichten kannst. Probiers mal mit sanitär-silikon oder etwas in der art. Ist g...
von Mastercook
So 3. Mär 2013, 03:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crosspuch 2.0
Antworten: 341
Zugriffe: 30374

Re: Crosspuch 2.0

Sieht eig gut aus. Aber ich befuerchte damit stehst du am rahmen an.
von Mastercook
Fr 1. Mär 2013, 17:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Kleinere Spielereien mit dem Dremel...
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Kleinere Spielereien mit dem Dremel...

Super arbeit!

Mit nem dremel bzw. Flexwelle kommste da aber nicht hin =D da musst du ein ass im ärmel gehabt haben?
von Mastercook
Fr 1. Mär 2013, 17:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Wie hoch ist die anfahrdrehzahl (bzw. Einkuppeldrehzahl)? Stellschrauben der kuppling mal je 1.5 umdrehungen rein und vergleichen. Ansonsten koennte es die leerlaufdiese oder die nebendüse sein. Wie ist die zuendung eingestellt? @ mario Jap natuerlich. Aber es geht eben schon meist mehr als man denk...
von Mastercook
Fr 1. Mär 2013, 12:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Kneel Down!
Antworten: 32
Zugriffe: 4282

Re: Kneel Down!

Sieht super aus. V.a. Die airbox gefaellt mir.

Ist das ne pitbike schwinge?
von Mastercook
Fr 1. Mär 2013, 12:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Von denen, die in diesem Forum Gewindeschneider haben, wird es bei 90% eine Jumbo Variante sein un wenn dir dann der Schneider im Gewinde abbricht ist Feierabend Nein,nein. Wenn mans einigermassen anstaendig anstellt kommt da ein gutes gewinde raus. Meist gehts besser als man am anfang denkt. War b...
von Mastercook
Fr 1. Mär 2013, 09:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Mario hat geschrieben:Geh mit dem Gehäuse zu nem Polymech, der weiss Rat.
Ach was... Solche sachen kann man schon selbst machen... Vorausgesetzt halt, man hat ein gewindeschneide set.
von Mastercook
Do 28. Feb 2013, 22:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rennmaxi by Mr.NinetySeven
Antworten: 329
Zugriffe: 30296

Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Du koenntest eine m8 gewindestange vorne ueberdrehen. Schaft auf ca. 6-7mm, vorne m6 gewinde drauf schneiden und hinten, wo es ins gehäuse kommt m8 lassen. Ins gehäuse ein m8 gewinde schneiden, stehbolzen einkleben, fertig. Ansonsten gäbe es no solche selbstschneidende gewindeeinsätze, die aussen ca...
von Mastercook
Di 12. Feb 2013, 09:07
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch 4 Gang GME
Antworten: 171
Zugriffe: 40382

Re: Puch 4 Gang GME

Natuerlich ist das ein poliertuch...

Sehr gut. Das problem taucht halt vermehrt bei zylindern auf mit guss laufbahn.
von Mastercook
Mo 11. Feb 2013, 20:34
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch 4 Gang GME
Antworten: 171
Zugriffe: 40382

Re: Puch 4 Gang GME

Scotch is eine art poliertuch... Zu deinem problem: Es gibt da die moeglichkeit den kolben an den zylinder anzupassen. Diese Methode wurde auch frueher in der motoGP angewandt. Man baut den kolben ein und laesst ihn kurze zeit raufdrehen. Ganz vorsichtig. Dann zylinder runterbauen und den kolben gen...