Die Suche ergab 19 Treffer

von tzlo
Mo 3. Okt 2011, 09:03
Forum: Elektrik
Thema: Zündchip
Antworten: 13
Zugriffe: 4362

Re: Zündchip

Ich hatte die auch extern verbaut.

Fährst du Original oder was verändert am Motor?
von tzlo
Mo 3. Okt 2011, 09:03
Forum: Pro-Forum
Thema: GME Membranpositionswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 11586

Re: GME Membranpositionswahl

JA ein Drehschieber ist aber trotzdem anders angeordned als der Peugeot Speedfight einlass.

der 103er sieht ja aus wie mina/pia
von tzlo
So 2. Okt 2011, 16:13
Forum: Elektrik
Thema: Zündchip
Antworten: 13
Zugriffe: 4362

Re: Zündchip

Das Teil taugt nichts. Habe damals 3 verschiedene getestet. Habe alle 3 von einem Kettensägenladen gesponsort bekommen. Sind alle nach 3-5Minuten kaputt gegangen. Unsere Zündungen erzeugen zuviel Spannung. Die Teile sind ja für Kettensägen gebaut. Die Kettensägen Zündspulen sind viel, viel kleiner u...
von tzlo
So 2. Okt 2011, 15:54
Forum: Pro-Forum
Thema: GME Membranpositionswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 11586

Re: GME Membranpositionswahl

Ja an der Seite wie bei stehenden Peugeot Motoren ist der größte Schwachsinn.

Eine Seite der Kanäle wird nur angespült und durch Kolben/Zylinderfuss hast du riesen Spülverluste.

Einer der Gründe, warum Peugeot keine Leistung hat.
von tzlo
So 2. Okt 2011, 14:38
Forum: Pro-Forum
Thema: Motor/Zylinder Einfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 7539

Re: Motor/Zylinder Einfahren

Einfahren bei Alu Zylindern braucht man heute garnichtmehr. Vorallem nicht bei nicasil beschichtungen.

Wir haben nochnie einen Zylinder eingefahren wir lassen die Motoren 10min im Stand laufen. Dann auf den Prüfstand und vollpinn zum abstimmen.
von tzlo
So 2. Okt 2011, 14:35
Forum: Pro-Forum
Thema: Polieren von Kanälen etc.
Antworten: 34
Zugriffe: 9262

Re: Polieren von Kanälen etc.

Das Video ist von einem Kollegen von mir. Das ist eine art Faden, der rot eingefärbt ist. damit kann man an ecken und kanten den flow darstellen
von tzlo
So 2. Okt 2011, 14:34
Forum: Pro-Forum
Thema: GME Membranpositionswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 11586

Re: GME Membranpositionswahl

piaggio hat dafür aber auch leicht geneigte mmb's was wieder nach vorne "zielt"

Morini hat und hatte nochnie leistung die darfst du da nicht mit rein ziehen..
von tzlo
So 2. Okt 2011, 13:33
Forum: Pro-Forum
Thema: Polieren von Kanälen etc.
Antworten: 34
Zugriffe: 9262

Re: Polieren von Kanälen etc.

unsere tests mit einem Flow System sowie auf dem Prüfstand haben gezeigt, das sich glasperlgestrahlte kanäle am besten verhalten

Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=1MOL93Op ... ideo_title" onclick="window.open(this.href);return false;
von tzlo
So 2. Okt 2011, 13:30
Forum: Pro-Forum
Thema: GME Membranpositionswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 11586

Re: GME Membranpositionswahl

kommt auf die querschnitte drauf an.

Spül mal auf eine Vollwangenwelle mit nem 28er Gaser..

Immer ganz vorne. Möglichst direkt aufs pleul. So ist es bei Rollermotoren ja auch gelöst. so ist es am besten.

Auf die welle spülen.. ich glaub es hackt :D
von tzlo
Sa 1. Okt 2011, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Wasserpumpe Mofa Motor

bevor ich nochmal aus der usa was bestelle, bezahl ich hier in deutschland lieber nen hunni mehr für ne vernünftige kart wapu
von tzlo
Fr 30. Sep 2011, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Wasserpumpe Mofa Motor

baute nützt mir sehr, sehr wenig
von tzlo
Fr 30. Sep 2011, 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Wasserpumpe Mofa Motor

12-13kupm.. in stand ist es egal..

bei rollern funktioniert es ja auch drehzahlabhängig.
von tzlo
Fr 30. Sep 2011, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Wasserpumpe Mofa Motor

24h rennen

ewapu ist aufkeinenfall eine option.
von tzlo
Do 29. Sep 2011, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Wasserpumpe Mofa Motor

moin hatte an sowas gedacht: https://www.kart-schuette.de/motoren/zahnriemen-fur-antrieb.html" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.kart-schuette.de/motoren/wasserpumpe-high-quality.html" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.kart-schuette.de/motoren/antrieb-...
von tzlo
Do 29. Sep 2011, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wasserpumpe Mofa Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Wasserpumpe Mofa Motor

Servus

Hab nen 505er mit Wassergekühltem Zylinder..

Brauche eine Wasserpumpe.. am besten mit 2 radialen Ausgängen..

Hatte an einen Antrieb über das Polrad gedacht. Am besten über einen kleinen Riemen...

habt ihr da Ideen oder schonmal sowas gebaut?
von tzlo
So 1. Feb 2009, 20:21
Forum: Elektrik
Thema: hpi innenrotor lichtspule von puchshop.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

boah danke im mofapower.de forum bekommt man nicht solche schnellen und präzisen antworten Hier sind auch die spezielleren projekte Ja ich möchte die vorteile eines innenrotors (geringes gewicht, dardurch geringe ansprechzeit) und viel strom für licht und elektrische wasserpumpe (habe einen rollerzy...
von tzlo
So 1. Feb 2009, 16:24
Forum: Elektrik
Thema: hpi innenrotor lichtspule von puchshop.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

ah mist

Ist bei roller zündungen die drehrichtung egal? Ich wollt die polini anlage in meine puch maxi bauen
von tzlo
So 1. Feb 2009, 16:17
Forum: Elektrik
Thema: hpi innenrotor lichtspule von puchshop.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

doch steht doch in der beschreibung
von tzlo
Fr 30. Jan 2009, 23:09
Forum: Elektrik
Thema: hpi innenrotor lichtspule von puchshop.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

hpi innenrotor lichtspule von puchshop.de

moin bei puchshop.de gibt es ja für die hpi innenrotor zündung eine lichtspule

Bild
http://www.puchshop.de/catalog/popup_image.php?pID=254

Wieviel volt und wieviel watt hat sie?

Gruß tim