Die Suche ergab 17 Treffer

von ts1
Mi 24. Nov 2021, 14:33
Forum: Geschichten
Thema: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???
Antworten: 157
Zugriffe: 66576

Re: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???

Du laberst undifferenzierten Bullshit. :thumbdown Danke gleichfalls. Es gibt keinen Grund jemanden (der war noch dazu erst 15!) wegen eines defekten Rücklicht und schlecht lesbaren kennzeichen amtlich tot zu fahren. Ich habe auch nichts über einen Grund gesagt. Der Fahrer war auf der Flucht und sei...
von ts1
Di 23. Nov 2021, 09:04
Forum: Geschichten
Thema: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???
Antworten: 157
Zugriffe: 66576

Re: wieviele Fluchtversuche sind euch schon gelungen???

Selbst in GB darf die Polizei offiziell die Flüchtenden rammen. Auch Motorradfahrer. Auch, wenn die sich dabei weh tun. Über USA oder Rußland, China oder Indien brauchen wir wohl nicht zu reden. Kriminelle mögen es deswegen hier und gehen am liebsten hier ihren "Geschäften" nach. Ladet sie doch alle...
von ts1
Do 30. Sep 2021, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Ritzel Tuning?
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Ritzel Tuning?

Ich habe mal gehört, dass man an seinem Töffli ein Ritzel Tuning machen kann. Also die Übersetzung ändern. Bringt das wirklich etwas? Und wenn Ja, wie macht man das? Ich hatte an meiner Motorhispania RYZ 50 original eine 11:52 Sekundärübersetzung (11 ist das Ritzel, 52 das Kettenblatt). Damit lief ...
von ts1
Mo 6. Mai 2019, 17:26
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 7863

Re: Der stärkste 50ccm

Mofas können in .de mit "Prüfbescheinigung" gefahren werden. Eine Prüfbescheinigung ist aber kein Führerschein (Fahrerlaubnis). Aber nur Fahrerlaubnisse werden laut EU-Recht anerkannt - zumindest ab 18 Jahren. Schweiz ist weder EU noch EWR, also zieht nur das fast-globale "Wiener Übereinkommen über ...
von ts1
Sa 4. Mai 2019, 09:45
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

Apropos Statistiken: ich weiss leider nicht mehr wo, ob Zeitung oder TV, Ich habe einen interressannten Bericht gesehen in dem dargelegt wurde wie mit entsprechendn Statistiken ALLES bewiesen werden kann, auch wenn es das pure Gegenteil ist von dem was man eigentlich beweisen will. Wo hast Du Mathe...
von ts1
Fr 3. Mai 2019, 14:06
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

Na klar, kippt noch mehr Chemie in den Rhein und plötzlich ist er wieder voll mit Lachsen.
Hier geht's anscheinend hundertsten ins tausendste, mit irren Verschwörungstheorien und Themenwechseln.
von ts1
Fr 3. Mai 2019, 10:14
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

Was ist Dein Problem? Die Petition zum 2T Verbot wurde mit Hinweis auf EU-Recht beendet. Recht bleibt Recht. So funktioniert BRD/EU/(CH/)... Dem Anliegen des Petenten, 2-Taktmotoren auf öffentlichen Straßen zu verbieten, kann aufgrund der Richtlinie 97/24/EG nicht entsprochen werden, da sich die Mit...
von ts1
Fr 3. Mai 2019, 09:24
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 7863

Re: Der stärkste 50ccm

In Deutschland gibt's das schon lange, wobei man den "richtigen" (EU-weit anerkannten) A1 macht. 12 Pflicht-Fahrstunden, zuvor Übungsstunden nach Bedarf, davor 16 Theorie-Doppelstunden (90min.) Ist nicht billig. Die Ösis haben den viel einfacher zu erhaltenen Code 111 zum B dazu. Dreistellige Codes ...
von ts1
Fr 3. Mai 2019, 08:16
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 7863

Re: Der stärkste 50ccm

Lieber Autobahn als Stadt, ist sicherer. Aber es ist sowieso eine Ausbildung und Aussortierung dabei. Die größten Deppen fischt man eh raus. Man bedenke, dass an Jugendliche gleichzeitig auch höhere Anforderungen gestellt werden. Mit 25 soll man nicht nur gedient und einen Master/Diplom/Doktor haben...
von ts1
Mo 29. Apr 2019, 14:12
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46545

Re: Euer erstes Auto ?!

Opel Kadett B Caravan.
Ausrangiert von einem Handwerker geschenkt bekommen.
Keine Ahnung, wievel Umdrehungen der 5-stellige Tacho schon hatte, bei mir kam noch eine hinzu.
Hatte einiges ausgebessert, doch schließlich siegte der Rost an tragenden Teilen. Aber der Motor war zuverlässig!
von ts1
Mo 29. Apr 2019, 08:57
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 7863

Re: Der stärkste 50ccm

Können vielleicht. Dürfen ist so eine Sache.
https://fuehrerausweise.ch/ausweiskateg ... a1/#kat-a1
Im "grossen Kanton" mit A1 auch dürfen, auch ungedrosselt.
von ts1
Fr 26. Apr 2019, 17:47
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

ihr jommeris wohnt wahrscheinlich alle in nicht extremst urbanen gebieten. (ich für meinen teil wohne ziemlich stark auf dem land...) aber läuft mal durch zürich statt, st. gallen statt, oder kreuzlingern, bern, basel etc. ... da stinkt die luft, die man athment... nicht nach üblichem gestank von n...
von ts1
Mi 24. Apr 2019, 00:11
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 65ccm oder 50ccm für Krafttuning - Puch Maxi
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Re: 65ccm oder 50ccm für Krafttuning

Sag einfach wieviel Zähne Dein jetziges Ritzel hat.
Antwort vermutlich "1, 2, .. 3 .. hmmm was kommt denn danach? ... vieh, vauh oder viele - ja richtig: viele!" :mrgreen:
von ts1
Fr 19. Apr 2019, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658298

Re: Darf die Polizei mein Mofa fahren?

Man kann davon ausgehen, dass ein Polizist einen Führerausweis hat. Und wenn er Dich mal definitiv zu schnell gelasert hat, beschlagnahmt er lieber das Fahrzeug zur Untersuchung durch den technischen Sachverständigen, anstatt selber (am Strassenrand ohne Werkzeug) nach einem versteckten Schalter zu ...
von ts1
Di 16. Apr 2019, 18:07
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

Ich mache mir keine Sorgen um etwas, was ich nicht weiß. :lol: Mir ist die Euro-X Geschichte sehr viel sympathischer als die y-Jahre-Regelung in den niederländischen Milieuzonen. Denn in den Milieuzonen wird einfach alles Alte verboten, egal wie dreckig oder sauber. Ok, nicht alles. Pkw dürfen trotz...
von ts1
Di 16. Apr 2019, 16:31
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die EU und ihre Pläne...
Antworten: 32
Zugriffe: 9126

Re: Die EU und ihre Pläne...

Welches 2T Verbot? Ich weiß von nichts!
Etliche Hersteller können weiterhin Euro4 kompatible Zweitakter anbieten. Ob mt Einspritzung oder geregeltem Vergaser.
Und wenn man sich sogar in Indien die Mühe gibt an die EU zu denken, kann man das winzige Bergvölkchen mittendrin auch gleich mit bedienen.
von ts1
Mo 15. Apr 2019, 19:02
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 27
Zugriffe: 7863

Re: Der stärkste 50ccm

Hoi, ich würde vereinfacht sagen: Je älter, desto leistungsstärker. Einfach wegen der immer strengeren Abgasnormen, die den Motor zuschnüren. Ich habe eine Motorhispania RYZ SM 50, die (Handbuch und amtliche Papiere differieren) mit gerade mal 1.4 - 1.7kW angegeben ist. Da sind die chinesischen 4T M...