Die Suche ergab 32 Treffer

von Hansdernagler
Mi 22. Mai 2019, 17:29
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Re: Elektroschocker Kondensator

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI) bezeichnet, verwendet einen Kondensator, der auf eine Gleichungspannung von ca. 500 V aufgeladen und bei Zündung schlagartig über den Zündtransformator zu den Zündkerzen entladen w...
von Hansdernagler
Mi 22. Mai 2019, 11:51
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Re: Elektroschocker Kondensator

Wenn er aber weniger braucht bis es einen funken gibt so braucht es weniger zeit ihn aufzuladen.
von Hansdernagler
Di 21. Mai 2019, 19:32
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Re: Elektroschocker Kondensator

Laut des pdf erreiche ich bei voller drehzahl nur noch etwas weniger als 50% kapazität. Wenn der kondensator aber wenig kapazität hat erzeugt er schneller einen funken. Weniger kapapzität bedeutet dass er weniger lang aufgeladen werden muss und er so in höheren drehzahlen schönere funken liefert. @g...
von Hansdernagler
Di 21. Mai 2019, 12:33
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Re: Elektroschocker Kondensator

Wenn ich einen kondensator mit einer hohen frequenz verbaue zündet er pro zündung häufiger. Zündprobleme hatte ich keine aber er würde wenn es funktioniert hoffentlich schöner zünden
von Hansdernagler
Mo 20. Mai 2019, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Elektroschocker Kondensator

Hallo. Ich habe gedacht ich baue in meine puch maxi einen kondensator von einem elektroshocker in der hoffnung dass er in den etwas höheren drehzahlen schöner und stärker zündet. In den hohen drehzahlen hat der kondensator ja immer weniger zeit sich aufzuladen da der unterbrecher anfängt zu springen...
von Hansdernagler
Sa 11. Mai 2019, 22:53
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Auspuff - Puch Supermaxi LG1 tunen
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Auspuff - Puch Supermaxi LG1 tunen

Ich weiss man sollte sich zuerst etwas einlesen und sich gedanken dazu machen. Ich lese aber doch ab und zu in ein paar threads das nicht geholfen wird sondern auf die suchfunktion hingewiesen wird welche nicht richtig funktioniert oder einfach sehr verwirrend ist. Melvin les dich etwas ein. Am best...
von Hansdernagler
Sa 11. Mai 2019, 16:01
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Auspuff - Puch Supermaxi LG1 tunen
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Auspuff - Puch Supermaxi LG1 tunen

Wenn niemand mehr threads eröffnen darf weil es diese fragen schon so ähnlich gab stirbt dieses forum noch mehr aus als es bereits ist. Wenn wir melvin nun helfen kommen wahrscheinlich andere dazu die erfahrung haben und tipps geben die es in den alten threads nicht gab. Seit doch etwas toleranter b...
von Hansdernagler
Di 7. Mai 2019, 21:47
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Auspuff - Puch Supermaxi LG1 tunen
Antworten: 14
Zugriffe: 2820

Re: Auspuff

Höchstens 35km/h. Was man tunen kann: Plombe ziehen oder besser rausschleiffen Kolbenfenster Einlass bearbeiten Auslass bearbeiten Pyramide (danach aber zylinderkopf planen) Luftfilterdurchfluss erhöhen (danach aber sicher 2 oder 3 düsen grösser gehen) Mit plombe gezogen kolbenfenster und pyramide l...
von Hansdernagler
Di 30. Apr 2019, 23:44
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die unendliche Geschichte...
Antworten: 2128
Zugriffe: 151498

Re: Die unendliche Geschichte...

Eins, zwei, drei ...
von Hansdernagler
So 28. Apr 2019, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658297

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wie bau ich die nun am besten ein?
von Hansdernagler
So 28. Apr 2019, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658297

Unterbrecher auf 2 federn aufrüsten.

Hallo.
Mein neuer unterbrecher mit angeblich verstärkter feder hat die gleich schwache feder wie die von einem originalem. Ich hab gelesen dass bereits ein paar auf 2 federn umgerüstet haben. Wie habt ihr das gemacht dass auch die 2. Feder hält?
von Hansdernagler
Do 25. Apr 2019, 12:48
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecher pony gtx 503
Antworten: 19
Zugriffe: 2817

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Und?
von Hansdernagler
Mo 22. Apr 2019, 11:13
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündkerzenbild verändert sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Zündkerzenbild verändert sich nicht

Qk weiss ich nicht muss ich noch messen. Ass ist 21mm das ist der einzige der passt da der dellorto sonat nicht unter den rahmen passt. Zündung ist auf fast maximaler spätzündung da ich so unten raus besser wegkomme und topspeed ist so noch gleich. Die zündung ist eine originale unterbrecherzündung....
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 21:47
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecher pony gtx 503
Antworten: 19
Zugriffe: 2817

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Ein freund von mir hatte bei seinem sachs das problem dass das mofa nicht anspring und wenn es anspring dann nur kurz und stockend und iergendwann konnte er dann mit ein paar ungewollten zwischenstopps nach hause fahren. Bei ihm war es die zündspule die defekt war. Zündspule brauchst du keine teure....
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 19:51
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündkerzenbild verändert sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Zündkerzenbild verändert sich nicht

Aktuelles setup: Airsal 70ccm 45mm zylinderkopf (liegt zuhause noch ein 38er herum) 17.5mm dellorto nachbau Tecnigas next auspuff Übersetzung 16:45 Er dreht mir bei 70km/h ca 9300 U/min Mein ziel wäre die 10000 U/min zu knacken. Das mofa wäre so für die strasse. Mit dem fahre ich nur am wochenende o...
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 17:25
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecher pony gtx 503
Antworten: 19
Zugriffe: 2817

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Das hat was. Daran hab ich nicht gedacht.
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 14:26
Forum: Elektrik
Thema: Unterbrecher pony gtx 503
Antworten: 19
Zugriffe: 2817

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Weshalb ist der unterbrecher so weit offen? Hälst du den von hand so auf? Wenn nicht dann musst du den unterbrecherabstand auf 0.4mm einstellen und dann sollte er auch gescheit laufen.
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 14:18
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündkerzenbild verändert sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Zündkerzenbild verändert sich nicht

Mein bruder ist grosser fan von dem tecno circuit jedoch habe ich nicht gerade viele gute sachen gehört. Falschluft zieht er nicht. Der tecno bos sollte auch nicht schlecht sein jedoch bezweifle ich dass er besser ist als der tecnigas next. Welchen auspuff würdet ihr mir für topspeed empfehlen?
von Hansdernagler
So 21. Apr 2019, 00:53
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündkerzenbild verändert sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Zündkerzenbild verändert sich nicht

Es fährt etwas schneller mit der 87er. Mit der 82er bin ich villeicht 3 bis 4 kilometer gefahren und mit der 87er villeicht so 25 kilometer. Fährt sich relativ gleich und unten raus kann ich nur mit 1/3 bis 2/3 gas anfahren dann zieht er aber sehr gut. Ist der tecno circuit für topspeed besser als d...
von Hansdernagler
Sa 20. Apr 2019, 19:36
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündkerzenbild verändert sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: Zündkerzenbild verändert sich nicht

Dellorto 17.5mm nachbau. Falschluft hab ich nicht getestet. Schliesse ich aber aus da alles neu ist. Teste ich morgen