Die Suche ergab 9 Treffer

von reamen
Do 11. Jul 2019, 18:39
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Hat bei mir aber nicht für eine HPI gereicht und die war auch nicht lieferber :wink: hat mir die Entscheidung abgenommen. Hat nun eine 12v CDI gegeben.
Müsste dann die Zündung mal noch mit der Strobolampe einstellen aber nur schon einfach montiert sind es welten zur "defekten" :surprised:
von reamen
Mi 10. Jul 2019, 20:30
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

so mit der neuen Zündung gehts schon viel besser vorwärts. Jetzt läuft die Sache ziemlich genau 60 km/h (GPS). So hätte ich mir das ganze auch etwa vorgestellt. Jetzt dreht der Motor richtig schön in die Höhe. Er mag bei tieferen Drehzahlen noch nicht so recht und die Drehzahl sinkt relativ stark ab...
von reamen
Mo 8. Jul 2019, 19:14
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Also ich habe nun die Zündung noch einmal angeschaut. Und obwohl die Komplette Zündung vielleicht erst ca. 10h montiert ist hat sich beim Unterbrecher das angenietete Metallplätchen etwas gelöst. Das Teil ist also nicht mehr sauber am Unterbrecher dran und somit geht dieser nicht schön auf. Es war a...
von reamen
Do 4. Jul 2019, 10:06
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Mich wundert ein wenig, dass die anderen hier mit diesem Zylinder um die 60kmh hinbringen ohne die Überströmer zu bearbeiten.
Ich habe vor allem auch kein Werkzeug um die Überströmer im Zylinder zu bearbeiten und möchte da lieber nicht rangehen.
von reamen
Di 2. Jul 2019, 22:25
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Also mittlerweile habe ich meinen Plan umgesetzt Neu 1.2mm mehr Hub als Original Steuerzeiten Einlass: 137 Auslass: 163 Überströmer: 117 Vorauslass: 23 Die Masse vom Ein- und Auslass sind am besten anhand vom Portmap zu erkennen. Auslassbreite an der breitesten Stelle 26.4mm Einlass 24mm Fazit bishe...
von reamen
Mo 24. Jun 2019, 13:47
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Dann schaue ich mal, dass ich mit ein weniger Hub am Fuss die Auslasszeit etwas runter bringe. So erhöht sich dann auch die Einlasszeit ein wenig und ich schau was das Ergebnis davon ist. Sind die Ein- und Auslässe so in etwa genügend breit oder müssen die noch breiter sein. Ich wechsle dabe auch gl...
von reamen
So 23. Jun 2019, 17:49
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67086

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Meine Erfahrungen mit dem Swiing 40mm für den Sachs 503 Setup 15mm Swiing 15mm ASS Resopott Swiing 40mm Swiing Zylinder und Kolben bearbeieteter original Lufi mit vollem Durchlass Düse 70 So ganz Original lief er nicht so schlecht. Hat ein gutes Drehmoment aber einfach keine hohe Höchstgeschwindigke...
von reamen
Sa 6. Apr 2019, 00:27
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 19
Zugriffe: 11608

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Danke schon einmal. Kraft also Drehmoment hat der Motor unten raus. Aber in der aktuellen Konstellation dreht er einfach nicht richtig hoch. Kann es sein, dass der Motor in diesem Fall die länge vom Flammenrohr benötigen würde aber nicht 20cm in den Endtopf hineinragen sollte? Wenn ich das ganze so ...
von reamen
Fr 5. Apr 2019, 11:16
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 19
Zugriffe: 11608

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Eine Frage zum Auspuff Mein Mofa Sachs 503 2Gang Swiing Zylinder und Vergaser Endtopf 28mm Resopot Bei der Montage hat das Flammenrohr ca. 20cm in den Endtopf hineingeragt. Ich habe das dann entsprechen gekürzt. Irgendwie scheint es nun aber gefühlt schlechter zu gehen als vor der Kürzung. Kann es s...