Die Suche ergab 17 Treffer

von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 18:07
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 50ccm oder Ori 1.6ps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: 50ccm oder Ori 1.6ps?

Oke Vielen Dank euch allen :bravo:
Frage zum Schluss: Airsal oder Swiing??
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 17:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 50ccm oder Ori 1.6ps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: 50ccm oder Ori 1.6ps?

Also muss ich die Schrauben lösen?
Wie viel etwa?
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 17:34
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Luftfilter (Maxi S)
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Luftfilter (Maxi S)

Wow Herzlichen Glückwunsch!
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 17:27
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln
Antworten: 11
Zugriffe: 4757

Re: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln

Also wenn er Zuviel Luft kriegt musste halt ne grössere Düse reintun oder anderen Luffi dran wenn nicht Ori

Mit den Simmerringen kenn ich nicht aus.

Fast vergessen:
Ist der Gaser sauber oder wurde der nicht gereinigt?
Wie sieht die Kerze aus?
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 17:23
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 50ccm oder Ori 1.6ps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: 50ccm oder Ori 1.6ps?

Danke für die Antworten
Vergaser Abstimmen ist klar wie nur die Kupplung was muss ich da machen?
Mit der Kupplung kenn ich mich überhaupt nicht aus^^
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 16:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 50ccm oder Ori 1.6ps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: 50ccm oder Ori 1.6ps?

Ja das kam mir auch bisschen komisch vor^^
Dann nehm ich den 50ccm aber geht das auch mit dem Ori Gaser klar?
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 15:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kleeblattschliff bringt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Kleeblattschliff bringt nichts

Qsi hat geschrieben:Wenn das Kobenfenster den Auslass freigibt, ist das sicher nicht förderlich.
Ja das is mir klar darum hab ich beim Einlass ein Neues gemacht
Soll ich den Kolben drehen ob es dann besser ist?
Dann wäre aber auch das Kleeblatt falsch rum...
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 15:15
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 50ccm oder Ori 1.6ps?
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

50ccm oder Ori 1.6ps?

Überlege mir einen neuen Zyl mit Kolben zuzutun. Entweder den Swiing 50ccm oder den Swiing Ori 1.6PS mit Plombe. Möchte dass sie zwischen 40-45 läuft. Vergaser 12mm Ori Luffi aufgebohrt 22mm oder 28mm Auspuff Ich will keinen neuen Vergaser! Welches der beiden Sets lohnt sich mehr? Danke im Voraus :)
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 15:05
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kleeblattschliff bringt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Kleeblattschliff bringt nichts

Video kann ich mal machen was ich gemacht habe ist den Kolben gedreht weil der vorgänger ihn falsch rum reingetan hatte. Leider hab ich nun auch auf der Auslassseite ein Fenster im Kolben. Kann das damit was zu tun haben?
von Sven_hel3
So 4. Nov 2018, 13:11
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kleeblattschliff bringt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Kleeblattschliff bringt nichts

Habe gestern einen Kleeblattschliff in meinen Kolben von der Maxi S gemacht. Jedoch bin ich ziemlich genau gleich schnell... Kolbenfenster is auch drin, Vergaser ist noch ori und abgestimmt, Luffi ausgebohrt. Ein anderes Proplem ist nun das er bei wenig Gas sofort abstellt. (Standgas ist voll offen)...
von Sven_hel3
Sa 3. Nov 2018, 08:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Re: Puch maxi für Setup zu langsam?

Den? https://www.mofakult.ch/puch/auspuffe/originale-auspuffe/auspuff-22-mm-puch-2-teiler-nachbau-mit-nummer" onclick="window.open(this.href);return false; Fals ja, schmeiss ihn wegg und kauf den: https://www.mofakult.ch/puch/auspuffe/originale-auspuffe/auspuff-22-mm-original-2-teiler-puch-maxi" on...
von Sven_hel3
Sa 3. Nov 2018, 08:00
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Re: Puch maxi für Setup zu langsam?

Hab den für 60.- von Mofakult (2Teiler)
Und schalldämpfer ist drin hab sogar schon getauscht!
Aber was komisch ist, dass nach ner kurzen zeit wieder der ganze motorblock von unten ölig ist und das nicht vom getriebeöl.
von Sven_hel3
Fr 2. Nov 2018, 16:36
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Re: Puch maxi für Setup zu langsam?

Qsi hat geschrieben:Ich kenne die 28er Auspuffe nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der bei originalen Kanälen nichts bringt, auch ohne Plombe.
Für 45km/h braucht's keinen 28er und der 22er ist eh unauffälliger.
Der 22er ist halt einfach viiieel zu laut!
von Sven_hel3
Fr 2. Nov 2018, 13:01
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Puch maxi für Setup zu langsam?

Hey Zusammen zuerst mal ein Mofa: Puch maxi S Luftfilter Aufgebohrt 28mm Tecno Auspuff Kolbenfenster Plombe hat er keine mehr Fährt etwa 39km/h Richtig Bedüst Sollte das ding so nicht schon gute 45 wenn nichet sogar 50 fahren? Wenn ja woran liegt das und was könnt ich machen?? Was auch komisch ist d...
von Sven_hel3
Fr 2. Nov 2018, 12:52
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi tönt mal so mal so
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Puch maxi tönt mal so mal so

also problem mit kleinerer Düse behoben!
von Sven_hel3
Mi 31. Okt 2018, 06:47
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi tönt mal so mal so
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Puch maxi tönt mal so mal so

Also Zündkerze ist Rehbraun und mit kleinerer Düse hat das Mofa fast keinen Anzug mehr
von Sven_hel3
Di 30. Okt 2018, 17:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi tönt mal so mal so
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Puch maxi tönt mal so mal so

Wenn ich mit mit meiner Puch auf der Geraden Vollgas gebe klingt es beim Anfahren wie jede andere Puch und plötzlich wird das Geräusch viel tiefer und macht eine Art „Bruuu“ Und oftmals wechselt das bei Vollgas auch ab von hoch zu tief ganz komisch. Die Geschwindikeit ist eigentlich immer gleich etw...