Die Suche ergab 12 Treffer

von Bucherm200
Fr 3. Mai 2019, 22:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe

Vielen dank.
Mal schauen ob ich das einstellen kann.

Gruss
von Bucherm200
Fr 3. Mai 2019, 20:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe

Hallo Bikemann. Danke für die Antwort. Die Räder drehen frei die Ketten sind beide neu und gut geschmiert. Nicht zu fest gespannt und alles hat schön Freilauf. Bei der Zündung habe ich nur die Kerze getauscht und die Enden der Zündkabel nachgeschnitten das wider schön kupferner Draht Kontakt macht. ...
von Bucherm200
Fr 3. Mai 2019, 20:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Cilo 502 läuft nicht recht! Bitte um hilfe

Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr ein Cilo 502 Handschalter bekommen das Jahre nicht mehr lief. Ich habe alles gereinigt, ersetzt etc. Das Cilo lief jedoch immer mehr schlecht als recht hatte keine Kraft. Gebastelt war sicher nix da es einem älteren Herrn war. Bei Anfahren musste man immer helfe...
von Bucherm200
So 14. Okt 2018, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Nummernschilder Nachfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Alte Nummernschilder Nachfärben

Vielen Dank.

Aufrollern tönt nach einer Guten Idee
von Bucherm200
So 14. Okt 2018, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Nummernschilder Nachfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Alte Nummernschilder Nachfärben

Hallo Zusammen. Habe noch eine Alte Nummer auf meinem Mofa. Die ganz kleinen Täfelchen. Kanton und zwei Ziffern. Nun ist mir die Schwarze Farbe beim Waschen abgelaufen bzw. das ganze Nummer ist jetzt Gelb. Eine Variante wär ja sauber abkleben und mit einem Skalpel ausschneiden und neu lackieren. Das...
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 15:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Da hast du recht mofagott. Könnte ein helicoil einsetzten.
Hast du einen Tipp bezüglich einstellen der Kabel?

Gruss
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 13:57
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Hallo Mofagott. Danke für die Antwort. Die Kette überspringt nicht, die ist gut gespannt ist grad neu und auch das Ritzel ist in Tadellosem Zustand. Ich habe mittlerweile herausgefunden das die Schraube die den Schaltgriff hält ( die Spitzige oben mit der Mutter) hat am Griff selber das Gewinde völl...
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 12:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Falls sich jemand auskennen sollte kann er mir gerne sein Telefonnummer per Nachricht senden dann könnte ich via Whats App ein paar Bilder senden. Für die hier hochzuladen bzw. zu verkleinern bin ich zu wenig Informatikbegeistert :D
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 12:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Probleme Gasgriff Gänger Cilo 502

Hallo Zusammen Da mir hier so super geholfen wurde habe ich jetzt nur noch ein Problem das erste konnte dann guter Hilfe hier Beseitigt werden. Das zweite ist das mein Gas/Schaltgriff sich nicht recht arretieren lässt. Bzw. Ist meine Frage wie ich den Einstellen kann. Ist ja ein Gewindebolzen mit Sc...
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 11:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Hat geklappt konnte wunderbar Spannen mit dem Exzenter Danke
von Bucherm200
So 30. Sep 2018, 01:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Vielen Dank für die Antworten. Im Netz habe ich lange Gesucht aber bei keinem Bild konnte man genau erkennen ob er evtl. ein kleines Spannrad hat. Weill auch am mofa sind nirgends Befestigungspunkte wo mal ein Spanner gewesen hätte sein können. Super Danke für die Info. Der Exzenter ist auf der link...
von Bucherm200
Sa 29. Sep 2018, 19:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Probleme Kette / Kettenspanner Cilo 502 Gänger

Hallo zusammen. Habe ein Cilo 502 gekauft und bei genauem Betrachten war das hintere Rad extrem schief drin. Dann alles gelöst gereinigt neue Ketten und wider Zusammengebaut. Jedoch ist eine Kette immer länger als die andere. Einzige Möglichkeit das beide Ketten gespannt sind ist wenn das Rad scheäg...