Die Suche ergab 28 Treffer

von Kolbenklopfer
Mo 4. Sep 2023, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Pinasco Vario Getrieb ständig undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Piaggio Pinasco Vario Getrieb ständig undicht

Hallo LRZ

Besten Dank für deinen Beitrag :D
Werde das jetzt auch mal noch prüfen so wie du es gemacht hast.
Oder dann halt mal was weniger Getriebeöl auffüllen und schauen ob es dann immer noch raus sift :cry:
von Kolbenklopfer
Fr 25. Aug 2023, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Pinasco Vario Getrieb ständig undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Piaggio Pinasco Vario Getrieb ständig undicht

Hallo Zusammen Mein Vario Getriebe von Pinasco mit der Übersetzung 10.73:1 ist immer undicht :( Habe jetzt das Getriebe zum dritten male geöffnet alles sauber gemacht und neue Dichtungen montiert. Aber immer wieder ist bei mir das ganze Rad mit Getriebeöl versifft :shock: Auch die Simmerringe habe i...
von Kolbenklopfer
Fr 18. Okt 2019, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 AAL CH Hauptwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: Sachs 503 AAL CH Hauptwelle

Besten Dank für die Infos.
Dann werde ich es mal genau so machen wie du es mir vorgeschlagen hast.
von Kolbenklopfer
Mo 7. Okt 2019, 05:59
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 AAL CH Hauptwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: Sachs 503 AAL CH Hauptwelle

Hallo stifi Besten Dank für deine Auskunft :D Für diesen Motor habe ich aber noch Ausgleichsscheiben die auf die Andere Seite der Hauptwelle passen (dort wo die dicke Unterlagscheibe hinkommt) :? Ich frage mich wo für diese Ausgleichsscheiben gedacht sind? Nach Der Reparaturanleitung müssten dort di...
von Kolbenklopfer
Sa 5. Okt 2019, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 AAL CH Hauptwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Sachs 503 AAL CH Hauptwelle

Hallo Sachs Freunde Ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe wenns geht :D Ich bin gerade dabei einen 503 AAL CH Motor zu revidieren. Die Reparaturanleitung zu diesem Motor habe ich bereits hier aus diesem Forum geladen! Herzlichen Dank dafür :bravo: Aber beim einstellen des Axialspiels der Hauptwelle h...
von Kolbenklopfer
Sa 17. Aug 2019, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662091

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Mofa Fans würde gerne mal eure Meinung hören über den Zylinder und den Kolben (Riefen im Zylinder und Kolben) Das Mofa läuft troz den Spuren immer noch recht Gut. Der Motor macht keine abnormale Geräusche läuft normal. Getriebeöl ist auch genug drin und das Gemisch ist 1:50 laut Vorbesitzer wu...
von Kolbenklopfer
So 10. Feb 2019, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662091

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Stifi
Besten Dank für den Hinweis :bravo:
von Kolbenklopfer
So 10. Feb 2019, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662091

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo an alle Ich bräuchte da bitte mal eure Hilfe. Habe ein Sachs 503 ADV Motor zerlegt und revidiert. Als ich das Mofa übernommen habe hat er schon sehr lange gebraucht bis er in den 2 Gang geschalten hat :roll: Dann dachte ok wenn ich alles reinige die Lager ersetze den Klemmkörper die Kupplung u...
von Kolbenklopfer
Sa 9. Feb 2019, 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Hallo Addy33
Besten Dank für deinen Beitrag.
Das Spiel ist sicher grösser als 1-2mm darum denke ich ist die Scheibe A1598 falsch montiert.
Sonst habe ich alle Distanzscheiben wieder so montiert wie sie gewesen sind.
Werde heute den Motor nochmals öffnen und schauen ob ich den Fehler finden werde.
von Kolbenklopfer
Fr 8. Feb 2019, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Hauptwelle hat Spiel Sachs ADV

Hallo Sachs Freunde bräuchte da bitte mal noch eure Hilfe. Die Hauptwelle vom Sachs ADV hat recht viel Spiel :!: ich kann die Hauptwelle bei bei montiertem Ritzel von Hand gut hin und her bewegen. Ich vermute dass ich die Scheibe mit der Nummer A1598 falsch auf die Hauptwelle montiert habe. Die Sche...
von Kolbenklopfer
Fr 8. Feb 2019, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs ADV Getriebeöl
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: Sachs ADV Getriebeöl

Hallo Besten Dank für die Infos. Kupplung habe ich auch ersetzt an dem kann es nicht liegen denke ich. Klemmkörper habe ich die verstärkte Version eingebaut. Leider kann ich aber nicht sagen ob der Motor richtig zusammengebaut war als ich ihn zerlegte :wink: Ich habe einfach wieder alles so montiert...
von Kolbenklopfer
Sa 2. Feb 2019, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs ADV Getriebeöl
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Sachs ADV Getriebeöl

Hallo zusammen Habe da mal eine Frage zum Getrieböl für meinen Sachs 503 ADV. Kann ich auch das Castrol Transmax DEX III für das Automatikgetriebe nehmen? oder muss ich das Getriebeöl von Motorex nehmen? wie schnell sollte das Automatikgetriebe schalten? Ich habe das Gefühl das mein Sachs etwas lang...
von Kolbenklopfer
So 27. Jan 2019, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Vergaser Bing 18/10/109
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Vergaser Bing 18/10/109

Ja Sorry meinte die Düsennadel :lol:
Dann werde ich mal etwas testen wie es dann sein muss. Wenn ich ja die Scheibe weiter nach oben versetze dann wird das Gemisch magerer und nach unten fetter.

Besten Dank für deinen Beitrag
von Kolbenklopfer
So 27. Jan 2019, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Vergaser Bing 18/10/109
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Vergaser Bing 18/10/109

Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die Schwimmernadel bei dem Bing Vergaser 18/10/109 einstellen muss? Leider kann ich mich nicht mehr erinnern auf welcher Rille die Scheibe montiert war. Jetzt bekommt das Mofa zu viel Benzin und läuft nicht richtig. Vergaser ist auf einem Pony GTX 503 ADV verbaut....
von Kolbenklopfer
Fr 18. Jan 2019, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

:bravo: :bravo:
Es ist geschaft den Fahrzeugausweis habe ich jetzt nun bekommen.

Jetzt kann es weiter gehen mit dem restaurieren. :D
von Kolbenklopfer
Fr 4. Jan 2019, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Werde ich auf jeden Fall machen :D
Einen Versuch ist es wert :bravo:
von Kolbenklopfer
Fr 4. Jan 2019, 22:44
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Ja hab vielen Dank :bravo:
Dann kann ich mir das sparen.
Ich hätte es sonst mal versucht so wie Du es hast!
Aber jetzt haben wir die Gewissheit das es auch nicht mehr geht über das StVa. St.Gallen :P
von Kolbenklopfer
Fr 4. Jan 2019, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Besten Dank für die Infos von euch :D Ich habe das Antragsformular für ein Duplikat gefunden Kostet immer noch 25.- beim StVa. Stgallen. Aber wird das nicht schwierig mit einem Duplikat? Denn ich habe keine Informationen wer das Piaggio gefahren oder besitzt hat :( darum denke ich dass es Probleme g...
von Kolbenklopfer
Fr 4. Jan 2019, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Bikeman hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:.. und den Ausweis kannst du beim StVa St.Gallen bestellen
Warum beim StVa St.Gallen? Wenn ich bei einem Mofamech das Mofa kontrolliere dann meldet dieser doch meinem StVa. Dass das Mofa io. Ist und dann bekomm ich doch den Ausweis für das Mofa :?: oder bin ich da falscher Meinung
von Kolbenklopfer
Fr 4. Jan 2019, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 2952

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Ja ich Muss das Mofa neu prüfen! Da der Ausweis leider nicht mehr vorhanden ist :surprised: Und denn sind da noch die Probleme die ich schon festgestellt habe. Das Mofa ist jetzt au Monogetriebe umgebaut und der Vergaser ist ein 12/7 müsste aber 12/10 sein usw. Mir bleibt wahrscheindlich nur die Mög...