Die Suche ergab 33 Treffer

von Mike94
Mi 15. Jan 2020, 22:13
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Piaggio Ciao Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Piaggio Ciao Zündung

Natürlich kann man bei einem Piaggio die Zündung einstellen.
In dem mann den unterbrecherabstand verstellt, bessergesagt einstellt.
Bei originalmotor auf 0,35mm bei Tuning auf 0,45mm
von Mike94
So 12. Jan 2020, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: Ciao hat gar keine Kraft, nicht mal zum anfaharen
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Ciao hat gar keine Kraft, nicht mal zum anfaharen

Einen Tuningzylindersatz kann man halt nicht einfach dranschrauben und dan auf viel bessere Leistung hoffen. Hast du das Kurbelgehäuse angepasst? Einlass, überströmer? Hast du die Zündung auf den grösseren Zylinder eingestellt? 0,45 mm. Was hasst du für einen Auspuff verbaut? 25 mm sagt mir nich vie...
von Mike94
So 12. Jan 2020, 16:01
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Piaggio Ciao Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Piaggio Ciao Zündung

Zündung korrekt eingestellt?
Zündkerze nass?
Ist Kompression da?
von Mike94
So 5. Jan 2020, 19:16
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46386

Re: Euer erstes Auto ?!

Mein erstes Auto war ein Peugeot 106 GTI.
Im moment fahre ich aber ein BMW M140i
von Mike94
So 5. Jan 2020, 18:51
Forum: Vergaser
Thema: Piaggio si 13/13
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Re: Piaggio si 13/13

Also ich persönlich würde lieber ne ander Kurbelwelle verbauen als einen grösseren Vergaser. 1. fällt bei der Polizei weniger auf. 2. Säuft weniger. 3. Deine Steuerzeiten werden mittels der Kurbelwelle definiert. Ohne ne andere Kurbelwelle kannst du noch so ein grosser Vergaser montieren, wird dir n...
von Mike94
Do 2. Jan 2020, 19:52
Forum: Piaggio
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Piaggio Ciao unrunder lauf

Ja die Kupplung ist komplett neu. Unterdessen ist das Möfi aus Zauberhand Perfekt gelaufen bis mir der Keil wieder abgescherrt ist. Zum 100 mal unterdessen. Ich habe bei der Welle glaubich ein Problem mit der Aussparung des Keils. Zu klein oder zu gross. Zum glück habe ich noch etwa 20 Oriwellen und...
von Mike94
Do 2. Jan 2020, 19:44
Forum: Piaggio
Thema: Piaggio Ciao Pully 65ccm
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Re: Piaggio Ciao Pully 65ccm

Ich würde maximal auf ein 80er runter gehen.
Bei aller liebe zu Piaggio Mofas, aber die übersetzung und Kraft sind halt der grosse Knackpunkt.
Kommt halt auch drauf an in was für einer Gegend du Wohnst.
von Mike94
Di 20. Aug 2019, 06:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Re: Piaggio Si stottert und fährt extrem langsam

K9nzrolier msl den zündzeitpunkt
von Mike94
Mo 19. Aug 2019, 21:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Als check mal deinen zündzeitpunkz. Bei Rennsätzen 0.45-0.5mm.
Hast du noch die Ori Kurbelwelle drin?
Und übrigens, der auspuff ist viel zu gross für einen 65ccm
von Mike94
Mo 19. Aug 2019, 21:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio ciao Motoraufhängungsbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Piaggio ciao Motoraufhängungsbruch

Habe noch diverse Gehäuse, bei interesse bitte PN
von Mike94
Fr 24. Mai 2019, 12:02
Forum: Piaggio
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Piaggio Ciao unrunder lauf

Verstehe, habe sowieso noch einen satz von Lager zuhause, werde es am abend prüfen :D
von Mike94
Fr 24. Mai 2019, 09:45
Forum: Piaggio
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Piaggio Ciao unrunder lauf

Also einfach gesagt, Lagersatz bestellen und neu lagern, weil KW kann nicht krumm sein, da sie neu ist.
Also sollte nicht Krumm sein. In diesem zuge bsue ich direkt auch einen neuen Simmerring ein
von Mike94
Do 23. Mai 2019, 19:51
Forum: Auspuff
Thema: Polini Country oder Top One
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Re: Polini Country oder Top One

Mit Originalem Satz und Block würde ich Sagen das der Polini Country vom Ansprechverhalten besser ist.
von Mike94
Do 23. Mai 2019, 19:48
Forum: Piaggio
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Piaggio Ciao unrunder lauf

Guten Abend liebe 2-Takt Genossen. Im zuge einer Restauration meines Piaggio Ciao`s habe ich denn Motor auch direkt Revidiert. Haben im moment folgendes Setup drauf: Original Gehäuse mit geöffnetem Einlass und bearbeiteten überströmern, 65ccm Olympia Satz, Athena Kurbelwelle, 13/13 Dell orto Sha, Ma...
von Mike94
Mi 6. Feb 2019, 19:30
Forum: Allgemein
Thema: Piaggio Ciao mit Katalysator Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 4265

Re: Piaggio Ciao mit Katalysator Tuning

Eine Kurbelwelle ist beim Tunen eines Ciaos halt ein Muss. Soviel ich weiss ist bei einem Membraneneinlass, die es für die Ciaos gibt, sprich von Simonini oder Sprocatti, auch mittels der Kurbelwelle Gesteuert
von Mike94
Mi 6. Feb 2019, 19:27
Forum: Allgemein
Thema: Piaggio Ciao & Si Tuning
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Re: Piaggio Ciao & Si Tuning

Würde auch sagen das ein 13/13 Reicht. èberströmer würde ich vielleicht noch bearbeiten. Würde auch sagen zwischen 60 und 70 KMH wird er tuckern. Kommt noch drauf an was du für ne Zündung verbaut hast. Elektrisch oder unterbrecher
von Mike94
Di 8. Jan 2019, 19:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben

Erstensmal, wie gesagt, hast du einen Grösseren Vergasser. Resultiert in der benötigung einer Grösseren Düse. èbrigens, wenn du schon einen Malossi vergasser, denn ich noch nie gesehen habe, verbausst. Verbau auch gleich einen passenden Luftfilter für einen 13/13 Vergasser. der von Malossi ist Top. ...
von Mike94
Sa 8. Dez 2018, 23:28
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Rennsatz - Piaggio
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Rennsatz

können viele Faktoren sein. hast du geschaut dass das dekrompessionsventil richtig schliesst. würde dieses vileicht einschleiffen in den neuen Zylinderkopf. hast du zylinderkopfdichtung und zylinderfussdichtung montiert. ich würde sonst mal den originalkopf draufgeben und schauen ob es dann rennt. k...
von Mike94
So 25. Nov 2018, 18:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Ciao piggio hat keine kraft???
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Ciao piggio hat keine kraft???

schau doch mal das tuning set auf cycle tech an.
dort gibt's auch eins mit 65 ccm satz und die Komponenten die dazu passen
von Mike94
Sa 24. Nov 2018, 16:39
Forum: Spammer Ecke
Thema: Der Vorher/ Nachher Fred
Antworten: 42
Zugriffe: 20872

Re: Der Vorher/ Nachher Fred

Piaggio Oldschool style, me gusta :prost