Die Suche ergab 6 Treffer

von Janic
Mi 19. Jun 2019, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pony 521 Kupplung defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: Pony 521 Kupplung defekt?

Vielen lieben Dank Babaloo, du bist einfach genial!!!!
von Janic
Di 18. Jun 2019, 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pony 521 Kupplung defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: Pony 521 Kupplung defekt?

Vielen lieben Dank! Ist so. Hat es zerissen. Habe ein neues Teil bestellt. Frage, wie ist die Einbaurichtung? Aus dem Ersatzteilplan sehe ich das nicht so richtig und beim Demontieren konnte ich das nicht mehr feststelle, da die Teile kreuz und quer da drin lagen.
von Janic
So 9. Jun 2019, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pony 521 Kupplung defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Pony 521 Kupplung defekt?

Hallo zusammen, Bei meinem Pony läuft der Motor und, wenn ich es auf dem Ständer habe dreht sich das Hinterrad beim Gasgeben auch. Wenn ich aber das Rad abstelle dreht es sich beim Gasgeben die Kette aber nicht mehr. Ist die Kupplung defekt und da es ja 2 Gänge hat, müsste ich dann wohl die Kupplung...
von Janic
So 22. Jul 2018, 21:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Betamotor 521 wenig Kompression?
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Betamotor 512 wenig Kompression?

Dankeschön!!!! Gemacht, sah bei diesen wenigen km alles sauber und schön aus. War kein Verkleben usw. Muss morgen kurz mal eine Blattlehre holen. So vom Auge her schätze ich, dass das Stossspiel eher > 0.5 mm unterhalb vom oberen TP gemessen ist. Welcher Wert wäre noch gut? Übrigens habe ein Verschr...
von Janic
So 22. Jul 2018, 18:24
Forum: Reparatur Board
Thema: Betamotor 521 wenig Kompression?
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Betamotor 512 wenig Kompression?

6-8 bar kalt sind Pflicht 10 bar Optimal Zurück zum Mech und ja nichts selber machen auf Revisionen hat man Garantie. Mal zumindest auf meine Revisionen hat man das... So muss das sein: https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=24218" onclick="window.open(this.href);return false; Danke Babaloo. ...
von Janic
So 22. Jul 2018, 16:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Betamotor 521 wenig Kompression?
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Betamotor 521 wenig Kompression?

Hallo zusammen Ich habe ein Pony Cilo Cross mit Betamotor 521 um 1600 km. Gemäss Rechnung war das Mofa vor einigen Monaten in der Werkstatt zur Wartung usw. Läuft soweit prima, nur bergaufwärts bin ich zu fuss fast schneller. Ich habe mit einem Messgerät die Kompression gemessen und komme da nur auf...