Die Suche ergab 11 Treffer

von dertimon
Do 16. Jan 2020, 17:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S "säuft" ab
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Puch Maxi S "säuft" ab

Hallo miteinander ich habe soeben auf einen frisch revidierten E50 einen uneingefahrenen Airsal 65ccm (44mm), einen 15mm Bing Nachbau Vergaser und eine RS Zigarre draufgebaut. Der Luftfilter ist die Nachbauversion von Mofakult (https://www.mofakult.ch/puch/vergaser-ansaug/luftfilter/luftfilter-puch-...
von dertimon
So 21. Okt 2018, 16:01
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Kolbenklemmer E50
Antworten: 8
Zugriffe: 1828

Re: Kolbenklemmer E50

Ich hab über den Zzp schon alles gelesen. Von 0.8 bis 3mm wird da ja alles vorgeschlagen, und ich hab halt öfters gelesen, dass man maximale Vorzündung haben soll. Unterbrecherabstand hatte ich mit Fühlerlehre auf 0.4mm gestellt. Kerze ist eine NGK B7HS, ist für den Zylinder empfohlen. Auspuff ist e...
von dertimon
So 21. Okt 2018, 13:44
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Kolbenklemmer E50
Antworten: 8
Zugriffe: 1828

Re: Kolbenklemmer E50

Luftfilter ist so ein Pilzluftfilter. Ich weiss schon, dass der Choke oben sein müsste. Aber ich hab den halt gedrückt damit das Gemisch stimmt, es hat ja zu viel Luft gekriegt. Brauch also eine grössere Düse. Kerzenbild war eher braun aber an den Ecken leicht heller. Wenn ich den 10min laufen lasse...
von dertimon
So 21. Okt 2018, 03:35
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Kolbenklemmer E50
Antworten: 8
Zugriffe: 1828

Kolbenklemmer E50

Hallo, Wollte heute meinen neuen Airsal 44mm einfahren. Beim Starten hatte ich Probleme, drückte den Choke also so halb runter und er lief gut. Während der Fahrt bin ich vielleicht mal auf Vollgas gekommen, deswegen könnte der Choke wieder auf normale Position gekommen sein. Nach ca. 10 min Halbgas ...
von dertimon
Do 11. Okt 2018, 18:08
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwellen-Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Kurbelwellen-Spiel

Hallo,

Wenn ich das Pleuel meiner Kurbelwelle in Richtung der roten Pfeile (nicht der grünen) bewege dann hab ich da ein leichtes aber merkbares Spiel. Sollte ich die Welle tauschen?
kw.png
kw.png (38.82 KiB) 1387 mal betrachtet
mfg
dertimon
von dertimon
Di 28. Aug 2018, 21:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch E50 hat keine Kraft
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Puch E50 hat keine Kraft

So, habe jetzt mal die beiden Schrauben ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus gedreht. Läuft schlechter, macht aber nichts, man kriegt es eh nie im ersten Versuch hin. Aber ich hab bemerkt, dass es Abnutzungsrillen im Kupplungskorb hat und die Kupplung keine Indikatioren auf den Belägen hat (Ist bei...
von dertimon
Di 28. Aug 2018, 18:55
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch E50 hat keine Kraft
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Puch E50 hat keine Kraft

Wie weit? Momentan decken sie mit den Backen ab.
von dertimon
Di 28. Aug 2018, 16:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch E50 hat keine Kraft
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Puch E50 hat keine Kraft

Hallo, Ich habe folgendes Setup: Airsal 44mm Bing 15mm mit passendem ASS Sportluffi 2 Backenkupplung mit blauen Federn 62er Düse Zigarrenauspuff Ich krieg den Motor an, er stellt im Standgas auch nicht aus. Er hat sogar eine ziemlich gute Gasannahme und dreht hoch. Das Hinterrad kann drehen wenn es ...
von dertimon
Do 16. Aug 2018, 13:59
Forum: Vergaser
Thema: Nachbau Vergaser Choke
Antworten: 6
Zugriffe: 3575

Nachbau Vergaser Choke

Hallo, Bei meinem Bing 15mm Nachbauvergaser vom Puchshop verwirrt mich der Choke. Ich kann ihn runterdrücken wie es sich gehört. Um ihn wieder heraufzubekommen muss man das Gasseil voll ziehen (Vollgas) oder den Choke manuell hochziehen. Bei vielen Videos habe ich aber gesehen, dass es nur wenig Gas...
von dertimon
So 12. Aug 2018, 10:31
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Loch bei Rennsatzsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Loch bei Rennsatzsperre

Hallo,

Heute habe ich bei einem Puch E50 4 Lager Motor die Rennsatzsperre mit einem Dremel weggeschliffen. Dabei stellte sich heraus das unter dem Nocken bereits ein Loch ist.
Muss ich dieses schliessen? Wenn ja, wie geht das am billigsten?

Mfg
dertimon
motor.png
motor.png (367.82 KiB) 1361 mal betrachtet
von dertimon
Mo 9. Jul 2018, 20:06
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch E50 - welche Zylinder passen ohne Anpassungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Puch E50 - welche Zylinder passen ohne Anpassungen

Es gibt ja verschiedene Zylinder mit 38mm und 44mm etc.
Ich habe einen E50 1. Generation Motor und will wissen welche Grössen ich montieren kann, ohne etwas am Motorgehäuse aufzuspindeln.

mfg
dertimon