Die Suche ergab 101 Treffer

von SachsRixe
Mi 19. Jun 2019, 16:41
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Ja Abdeckblech ist eine etwas komische Bezeichnung. Richtig ist Blechring. Und die Montage ist ein totales Gefummel. Zuerst die Dichtscheibe auf das Schwungrad, danach den Blechring drauf und dann noch das Lüfterrad. Und nicht verwackeln sonst fängt man von Vorne an :| Ist wohl alles zur Verhinderun...
von SachsRixe
Di 18. Jun 2019, 19:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Pony 503 GTA Nr.2
Antworten: 39
Zugriffe: 1356

Re: Projekt Pony 503 GTA Nr.2

Das ist eine gut gemachte Arbeit :bravo:
von SachsRixe
Di 18. Jun 2019, 19:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 502 Saxonette Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Sachs 502 Saxonette Werkstatthandbuch

Schau mal hier nach. Die 3010.8 habe ich abgelegt.
viewtopic.php?f=18&t=25161
von SachsRixe
Di 18. Jun 2019, 19:31
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Ich habe den Zündzeitpunkt nochmals geprüft. Mit ca. 27°Vorzündung läuft der Motor am Besten und hat viel Kraft. Bei höheren Drehzahlen fängt auf der Lüfterseite etwas zu "Schleppern" an. Gehe davon aus, dass das Abdeckblech zwischen Dichtscheibe und Lüfterrad sich dreht. Kennt jemand das Problem au...
von SachsRixe
Sa 15. Jun 2019, 23:27
Forum: Zweitakt Technik
Thema: BenzinÖl-Gemisch und welches "Getriebeöl" für Sachs 503 ABL 2G HG
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: BenzinÖl-Gemisch und welches "Getriebeöl" für Sachs 503 ABL 2G HG

Also ich mische 2%, somit 20lm auf 1 Liter. Getriebeöl verwende ich 2Takt von Motorex. Gibt es z.B. im Coop Bau & Hobby
von SachsRixe
Sa 15. Jun 2019, 21:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Habe heute mit einer Stroboskoplampe die Zündung überprüft. Eingestellt waren ca. 25°Vorzündung. VMax gps gemessene 48kmh. Konnte die Zündung auf ca. 20° VZ einstellen, mehr lassen die Schlitzlöcher nicht zu. Vmax war etwa gleich, aber die Kraft und das Hochdrehen bis Vmax waren schlechter. Werde wo...
von SachsRixe
Sa 15. Jun 2019, 20:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules goes Hercooles
Antworten: 34
Zugriffe: 2537

Re: Hercules goes Hercooles

OK, dann ist ja das Ziel erreicht😁
von SachsRixe
Fr 14. Jun 2019, 23:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 9878

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

Feine Gartenarbeit👍 und sicherlich Gentechfrei 🙄😏😁
von SachsRixe
Fr 14. Jun 2019, 23:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules goes Hercooles
Antworten: 34
Zugriffe: 2537

Re: Hercules goes Hercooles

G'seht guet us. Nach meinem Geschmack hängt das Teil nochh etwas nach unten. 👍
von SachsRixe
Sa 8. Jun 2019, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33315
Zugriffe: 1921797

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe für meine bessere Hälfte bei MK eine 6V Wechselstromhupe gekauft. Wie folgt angeschlossen: 1. Anschluss an Strom von Lichtspule, 2. Anschluss an Meritschalter, Befestigung Hupe mit Massekontakt. Ergebnis: Knackt nur. Wenn man den 1. Anschluss an die Lichtspule hängt, messe ich am 2. Anschluss e...
von SachsRixe
Mi 29. Mai 2019, 20:51
Forum: Geschichten
Thema: Rocky Luke
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Rocky Luke

Sicher frisiert, dann hat er mehr als 1 PS :D
von SachsRixe
So 21. Apr 2019, 18:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Pony 503 GTA Nr.2
Antworten: 39
Zugriffe: 1356

Re: Projekt Pony 503 GTA Nr.2

Spezielle Farbe🙄, aber passt irgendwie👍
von SachsRixe
Mi 10. Apr 2019, 20:32
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 88
Zugriffe: 3129

Re: Pimp my BMX

Saubere Sache :thumbup
von SachsRixe
Mo 1. Apr 2019, 18:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Re: Sachs 503 Dirtbike

Aprilscherzprojekt :mrgreen:
von SachsRixe
Mo 18. Mär 2019, 18:55
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

@Addy
Versuche ev.mal eine flache Gummidichtung aus EPDM herzustellen. Und das ausgebaute Material wird eingelagert zwecks ev. späterem Rückbau 8)
von SachsRixe
Sa 16. Mär 2019, 18:01
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

So heute hatte ich am Nachmittag etwas Zeit um eine Testfahrt zu machen. Das Teil läuft gut, habe noch eine 58er Düse versucht, bringt aber nichts. Vmax jetzt 45km/h und leicht bergauf immer noch 40km/h, Ziel erreicht :moto1: Ich finde die Ringdichtung der Düse ist ein Quatsch. Ziehe ich die Düse zu...
von SachsRixe
Fr 15. Mär 2019, 23:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Neue Vergaserdichtung ist auf 14mm vergrössert und montiert. Motor läuft gut an. Kurze Testfahrt im Regen absolviert. Bei niedriger Drehzahl muss der Gasgriff mit etwas Gefühl aufgedreht werden. Wenn morgen das Wetter besser ist versuche ich verschiedene Düsen da wohl jetzt Luft-Benzin nicht optimal...
von SachsRixe
Mi 13. Mär 2019, 21:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 22
Zugriffe: 772

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Habe auch wie von Babaloo empfohlen eine 20'000mA Powerbank von Anker nach Bedarf in der Satteltasche und ein Verlängerungskabel bis zum Lenker gezogen.
Damit habe ich genügend Strom für GPS usw.
Grüsse Kusi
von SachsRixe
So 10. Mär 2019, 16:24
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Habe versucht, mit defekter Einlassdichtung zu fahren. Motor startet sofort, zieht aber Falschluft. Also muss Testfahrt verschoben werden.
Und hier noch das Portmap:
von SachsRixe
So 10. Mär 2019, 16:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 85
Zugriffe: 6478

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Da heute das Wetter nicht so toll war, habe ich ein Wenig mit dem Dremel rumgespielt und den Einlass uns Auslass etwas bearbeitet. Den Kolben habe ich auch noch wenig bearbeitet, so dass die Überströmer bei UT ganz offen sind.