Die Suche ergab 90 Treffer

von SachsRixe
Mo 18. Mär 2019, 18:55
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

@Addy
Versuche ev.mal eine flache Gummidichtung aus EPDM herzustellen. Und das ausgebaute Material wird eingelagert zwecks ev. späterem Rückbau 8)
von SachsRixe
Sa 16. Mär 2019, 18:01
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

So heute hatte ich am Nachmittag etwas Zeit um eine Testfahrt zu machen. Das Teil läuft gut, habe noch eine 58er Düse versucht, bringt aber nichts. Vmax jetzt 45km/h und leicht bergauf immer noch 40km/h, Ziel erreicht :moto1: Ich finde die Ringdichtung der Düse ist ein Quatsch. Ziehe ich die Düse zu...
von SachsRixe
Fr 15. Mär 2019, 23:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Neue Vergaserdichtung ist auf 14mm vergrössert und montiert. Motor läuft gut an. Kurze Testfahrt im Regen absolviert. Bei niedriger Drehzahl muss der Gasgriff mit etwas Gefühl aufgedreht werden. Wenn morgen das Wetter besser ist versuche ich verschiedene Düsen da wohl jetzt Luft-Benzin nicht optimal...
von SachsRixe
Mi 13. Mär 2019, 21:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 480

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Habe auch wie von Babaloo empfohlen eine 20'000mA Powerbank von Anker nach Bedarf in der Satteltasche und ein Verlängerungskabel bis zum Lenker gezogen.
Damit habe ich genügend Strom für GPS usw.
Grüsse Kusi
von SachsRixe
So 10. Mär 2019, 16:24
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Habe versucht, mit defekter Einlassdichtung zu fahren. Motor startet sofort, zieht aber Falschluft. Also muss Testfahrt verschoben werden.
Und hier noch das Portmap:
von SachsRixe
So 10. Mär 2019, 16:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Da heute das Wetter nicht so toll war, habe ich ein Wenig mit dem Dremel rumgespielt und den Einlass uns Auslass etwas bearbeitet. Den Kolben habe ich auch noch wenig bearbeitet, so dass die Überströmer bei UT ganz offen sind.
von SachsRixe
So 10. Mär 2019, 00:15
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Habe heute Einlass geprüft. Dichtung war immer noch 12mm anstelle 14mm :facepalm Da bringt natürlich ein 14er Gaser nicht viel. Wollte mit Stufenbohrer erweitern. Dabei habe ich Dichtung beschädigt. Muss nun eine neue bestellen. Gibt es passende für SSB mit 14mm Durchmesser und 32mm Schraubenabstand...
von SachsRixe
Mi 6. Mär 2019, 18:58
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Das Aussterben der Foren
Antworten: 26
Zugriffe: 613

Re: Das Aussterben der Foren

Als Neuling und Anfänger habe ich bereits viel vom Forum profitieren können. Fände es sehr schade, wenn es sterben würde. Bin auch der Meinung, dass man das Forum sowie ein "schnelles" Medium wie z.B. Instagram nutzen sollte. Das Forum als Datenbank und für längere Beiträge und Instagram für schnell...
von SachsRixe
Mo 4. Mär 2019, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906486

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich habe mal eine Steuerzeitentabelle für Sachs 502/502 mit Hub 42 und Kurbelwellenlänge 85mm zusammengestellt. Gibt es in ähnlichen Ausführung auch im www zu finden. Für die Berechung habe ich mir ein Tool aus dem Internet gesucht. Kann auch hier berechnet werden: http://www.race-base.com/2t-tools/...
von SachsRixe
Sa 2. Mär 2019, 20:26
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

So, nun ist der 14er Chinavergaser montiert. Habe 54er und 58er Düsen getestet, aber wie mit dem 12er Bing läuft er mit 56er am Besten. Allerdings auch nicht schneller als 42-43km. Muss mal Einlass Durchmesser prüfen. Frage: Wenn ich einen 28/70er Auspuff von MK montiert hat er mehr oder weniger Lei...
von SachsRixe
Sa 2. Mär 2019, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906486

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke Leute für die Info der Dremelaufsätze. Werde Fräser und Schleifstein besorgen. :D
von SachsRixe
Fr 1. Mär 2019, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 52
Zugriffe: 3257

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

@gluglu81
Mit einer Tankfüllung 60km? Dein Möfi ist aber ein richtiger Säufer :roll:
OK, sprintet sicher um Welten schneller als meine Sachs- Oldies :moto1:
Erinnert mich an die Motorradausfahrten mit HD-Sportyfahrern. Die müssen tanken und ich habe noch den halben Tank voll :chop: :D
von SachsRixe
Do 28. Feb 2019, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 52
Zugriffe: 3257

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Wenn man die Mehr-oder Minderkosten in Bier umrechnen würde, wäre das viel interessanter :prost
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir für anderes Zeugs für unsere Möfis ohne gross zu überlegen viel mehr Geld ausgeben.
von SachsRixe
Do 28. Feb 2019, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906486

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mit welchem Dremel-Aufsatz bearbeitet Ihr Einlass und Auslass von Graugusszylinder, Foto?

Grüsse Kusi
von SachsRixe
Mi 27. Feb 2019, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 52
Zugriffe: 3257

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

Ich habe mir auch mal ein Flaschchen von der Plörre bestellt. Als Hobbyfahrer macht das wohl Sinn. Für Vielfahrer rechnet sich das ev. nicht. Aber wir geben wohl für anders Zeugs für die Möffis wesentlich mehr Geld aus. Da sollte für die Sauberkeit der Umwelt auch noch was rausspringen. Und weniger ...
von SachsRixe
Fr 8. Feb 2019, 23:45
Forum: Spammer Ecke
Thema: Wir zählen von 1 bis ...
Antworten: 282
Zugriffe: 32570

Re: Wir zählen von 1 bis ...

FDNYE276-C.jpg
FDNYE276-C.jpg (89.53 KiB) 115 mal betrachtet
von SachsRixe
Di 15. Jan 2019, 20:26
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Also bevor ich die Haushaltskasse leere oder auf der Strasse singen gehe, versuche ich zuerst den Nachbauvergaser :P
von SachsRixe
Di 15. Jan 2019, 19:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

@Bikeman:Original Bing SSB 1/17/69 werden doch mit Gold aufgewogen oder? :?
von SachsRixe
Mo 14. Jan 2019, 20:41
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 96
Zugriffe: 13510

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Bei Cycle-Tech bestellbar aber nicht an Lager. Liefertermin unbekannt...
von SachsRixe
Sa 12. Jan 2019, 18:37
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 77
Zugriffe: 5844

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Haben die Nachbauvergaser nicht das Problem vom Überlaufen? Was soll so ein 14er denn Kosten?