Die Suche ergab 75 Treffer

von SachsRixe
Di 15. Jan 2019, 21:26
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Also bevor ich die Haushaltskasse leere oder auf der Strasse singen gehe, versuche ich zuerst den Nachbauvergaser :P
von SachsRixe
Di 15. Jan 2019, 20:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

@Bikeman:Original Bing SSB 1/17/69 werden doch mit Gold aufgewogen oder? :?
von SachsRixe
Mo 14. Jan 2019, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12647

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Bei Cycle-Tech bestellbar aber nicht an Lager. Liefertermin unbekannt...
von SachsRixe
So 13. Jan 2019, 10:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Sicher interessant und füllt das Winterloch mit weniger Beiträgen :D
von SachsRixe
Sa 12. Jan 2019, 19:37
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Haben die Nachbauvergaser nicht das Problem vom Überlaufen? Was soll so ein 14er denn Kosten?
von SachsRixe
Sa 12. Jan 2019, 17:17
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Ich habe mal mit Hilfe der Anleitung von Bikeman ein Portmap von meinem bearbeiteten 41er BadAss-Zylinder erstellt. Dr. Schnauzbart hat ja auch schon einige Portmaps ins Netz gestellt und ich habe die Daten verglichen. Auslass hat noch Potential auf Schnauzbarts 14x24mm. Am Einlass ist wohl das Maxi...
von SachsRixe
Fr 11. Jan 2019, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Automat?
Antworten: 24
Zugriffe: 1592

Re: Automat?

Schönes Töffli👍😀. Ich finde, dass die Saxonette-Automaten etwas zu Unrecht verpönt sind. Bin gerade dabei meinem 502er Automat für meine Partnerin etwas auf die Sprünge zu helfen. Und das klappt mit Tips von Forumianer ganz gut :chop:
von SachsRixe
Fr 11. Jan 2019, 20:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style

Ja das ist ein schönes Motorrädli, und mit dem JPS-Design war man zur damaligen Zeit ein richtig cooler Typ :chop:
von SachsRixe
So 30. Dez 2018, 20:26
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Link sollte jetzt funktionieren, hatte Video als Privat markiert :facepalm:
von SachsRixe
So 30. Dez 2018, 17:24
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Habe noch ein kurzes Video von der Testfahrt gemacht.
https://youtu.be/hhi4BfopRz0" onclick="window.open(this.href);return false;
von SachsRixe
So 30. Dez 2018, 17:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Die besten Mofabilder!
Antworten: 41
Zugriffe: 19324

Re: Die besten Mofabilder!

Erhalte mal diesen Thread am Leben mit meiner Sachs 502 Allegro :chop:
von SachsRixe
Sa 29. Dez 2018, 20:31
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

So heute hatte ich etwas Zeit für das Möfi. Habe nochmals Zündung überprüft. Zündspule war nicht fest angezogen :facepalm: daher die Funken. Habe die Zündung auf 18° Vorzündung eingestellt. Nach einem Testlauf in der Tiefgarage habe ich mich auf eine ca. 25km lange Ausfahrt gemacht. Zuerst Bergauf u...
von SachsRixe
Fr 28. Dez 2018, 17:57
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Danke Addy für die Tipps, habe das wie beschrieben getestet. Immer dasselbe Ergebnis. Danach habe ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgerüstet. Beim anschliessenden Test dasselbe Ergebnis :x Muss jetzt eigentlich an der Zündung liegen, trotz gutem Zündfunke dachte ich mir...
von SachsRixe
Do 27. Dez 2018, 23:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Heute wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis, das Rücklicht aus Frankreich ist angekommen :D
von SachsRixe
Do 27. Dez 2018, 23:05
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Motor ist wieder zusammengebaut. Start nach einigen Versuchen erfolgreich, aber läuft nicht sauber und nimmt Gas nicht an. Stottert kurze Zeit und stirbt ab. Habe Zündung nochmals eingestellt aber dasselbe Ergebnis. Läuft kurz an aber nach ein paar Sekunden geht er aus. Werde als Nächstes den Vergas...
von SachsRixe
Mo 24. Dez 2018, 12:31
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

:hilfe Habe bei beiden Motoren den Gehäusedeckel Kupplungsseite demontiert und bin sehr überrascht: Beim Originalmotor fehlt die Gehäusedichtung und 8 Kugeln des Lagers liegen auf der Mitnehmerscheibe. Dafür fehlt beim Ersatzmotor das Kugellager ganz :? Frage: Braucht es das offene Kugellager (nehme...
von SachsRixe
So 23. Dez 2018, 21:29
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

@Bikeman
Sorry, aber wir wollen die Abwaschmaschiene nicht überlasten :stop:
Hier die Lage der Ölkontrollschraube. Beim Sachs 502 hat man 3 Schrauben. Öleinlass, Ölauslass und Ölkontrolle für die Füllmenge.
von SachsRixe
So 23. Dez 2018, 17:47
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Heute war grosser Frusttag :thumbdown Ersatzmotor um-und Eingebaut. Nachdem alles erledigt war habe ich das Getriebeöl eingelassen und wollte die Ölmengenkontrollschraube anziehen. Nada, Gewinde dreht durch fu.... :cens: Also muss ich wieder Umbauen, aber heute hatte ich keine Lust mehr dazu. Muss w...
von SachsRixe
Sa 22. Dez 2018, 19:08
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Der Lack ist ab. Der Vorbesitzer des Motors hat sich Mühe gegeben, diesen silberfarbig zu spritzen. Und ich habe mich nun bemüht, die Farbe wieder zu entfernen. Bei einem 53-jährigen Möfi gehört kein neu aussehender Motor :nein: Ist noch nicht ganz perfekt, aber mit etwas Nachhilfe bekommt der wiede...
von SachsRixe
Sa 22. Dez 2018, 00:13
Forum: Gesucht
Thema: Suche Lucifer Rücklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Suche Lucifer Rücklicht

Hat sich erledigt, habe ein Rücklicht auf Ebay in Frankreich gefunden. :schweiz