Die Suche ergab 121 Treffer

von SachsRixe
So 25. Aug 2019, 22:24
Forum: Gesucht
Thema: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503

Gewinde ist mit Helicoil perfekt repariert😁
von SachsRixe
Do 22. Aug 2019, 20:46
Forum: Gesucht
Thema: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503

Screenshot_20190822_203957_com.whatsapp.jpg
Screenshot_20190822_203957_com.whatsapp.jpg (493.62 KiB) 43 mal betrachtet
Ein Kollege hat ein Helicoil montiert. Bringt am Samstag im Tausch gegen Grill Fleisch vorbei 😁😀
von SachsRixe
So 18. Aug 2019, 18:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony 503 GTX "Das Testtöffli"
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Pony 503 GTX "Das Testtöffli"

Super Bericht und tolle Fotos :bravo:
von SachsRixe
Mi 14. Aug 2019, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Klemmnutensein ist nun nach etwas Hartnäckigkeit entfernt. Gewinde muss ich mit Hife reparieren 😒
von SachsRixe
Mo 12. Aug 2019, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Muss das Klemmgewinde mit Helicoil reparieren. Wie baut man den Klemmnutenstein im Schaltgriff aus? Habe mit Schraubenzieher und Spitzzange erfolglos versucht. Möchte den Original-Magura nicht beschädigen.
von SachsRixe
Sa 10. Aug 2019, 18:24
Forum: Gesucht
Thema: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503

Ja, wenn ich keinen Originalgriff finde frage ich einen Kollegen der Helicoil einbauen kann.
Einen Nachbau will ich nicht montieren.
von SachsRixe
Fr 9. Aug 2019, 21:20
Forum: Gesucht
Thema: Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Suche original Magura Schaltgriff 2Gang für Sachs 503

Hallo zusammen, suche original Schaltgriff Magura für Sachs 503 in silber. Bei meinem hat sich das Klemmgewinde verabschiedet😒
von SachsRixe
Do 8. Aug 2019, 21:21
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Bad Ass Company Switzerland

Hab ja bereits den 502er Zyli und bin damit sehr zufrieden. Bin also gespannt auf den Ersten Testbericht. :bravo:
von SachsRixe
Mo 29. Jul 2019, 19:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Perfekte Arbeit Lolo :bravo: Da muss ich mir gut überlegen ob ich das auch so hinkriegen oder den Motor original lassen soll. Kennst Du eine gute Adresse eines Onlinehändlers im EU-Bereich? Kann das Material in eine DE-Adresse senden. Kommt sicher wesentlich günstiger.
von SachsRixe
Mo 29. Jul 2019, 08:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Spielt beim Tuning eine Rolle ob das Ciao alt und ohne Kat oder neuer mit Kat ist?
von SachsRixe
So 28. Jul 2019, 19:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Vom Wallis nach Domodossola ist natürlich wesentlich näher als von der Zentralschweiz. Werde wohl einen Händler in DE suchen und an eine grenznahe Adresse senden lassen. Vieleicht hat jemand im Forum gute Händleradressen. Wollte eigentlich auch ein Ciao mit Speichenräder. Aber jetzt habe ich auch ei...
von SachsRixe
So 28. Jul 2019, 15:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Nach Sachs 502HG + 503HG habe ich mich Unkenrufen zum Trotz auch entschieden als Nächstes ein Ciao aufzubauen :thumbup. Bin aber leider noch auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt:roll: Möchte den Tread von Hüere Bodschi nicht verunstalten, habe aber wohl ähnliche Fragen. Darf ich die hier dazw...
von SachsRixe
Mi 24. Jul 2019, 19:51
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Veteraneneintrag loswerden?
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Veteraneneintrag loswerden?

Ich hatte ein Auto mit Veteraneneintrag. Also eigentlich sollte man sich glücklich schätzen darüber und für den Alltag ein anderes Mofa suchen. Man kann sicher bei der MFK ohne diesen Eintrag anmelden. Muss halt wieder öfter geprüft werden und eine erneute Zulassung als Veteran ist nicht sicher.
von SachsRixe
Di 23. Jul 2019, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke töfflibueb82 und hoemknoebi für die Antwort :bravo:
von SachsRixe
Mo 22. Jul 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn ich meinen 503 HG auf dem Ständer ankurble, hängt der Motor im 2. Gang erst nach ca. 1/2 Kurbelumdrehung an. Im Stand kann ich im 1. Gang den Motor mit einem kurzen Kick starten. Woran kann das liegen? :roll:
Grüsse Kusi
von SachsRixe
Fr 21. Jun 2019, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke an Babaloo und Puch Velux :bravo:
von SachsRixe
Fr 21. Jun 2019, 09:16
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 91
Zugriffe: 7085

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Der Blechring dekt den Spalt zwischen Gehäuse und Schwungrad ab. Habe mal ein Foto in eingebauten Zustand gemacht und den Blechring markiert.
von SachsRixe
Do 20. Jun 2019, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@Puch Velux
Dachte das sei normal mit den losen Kugeln. Weisst Du zufälligerweise woher ich Ersatz bekomme?
von SachsRixe
Do 20. Jun 2019, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Muss das Starterkabel am 502 Automat wechseln. Innen am Getriebedeckel befindet sich ein Lagerkäfig mit losen Kugellagern. Kann ich diese mit Fett "ankleben" damit sie bei der Montage nicht herunterfallen? Oder gibt es eine andere Variante?