Die Suche ergab 13 Treffer

von Aldaaaaaa
Mo 24. Dez 2018, 21:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben

Habe jetzt eine 47er Düse reingetan weil ich noch eine hatte, jetzt läuft er gut. Danke

Aber wie kann es sein das es mit dem Ori Luffi eine 47er Düse braucht? Weil eigentlich mit original Luffi ist 40-41er Düse normal.
von Aldaaaaaa
Mo 24. Dez 2018, 13:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Piaggio Ciao probleme beim gasgeben

Guten Tag liebes Mofapower Forum Leider habe ich ein Problem mit meinem geliebten Hobel. Es handelt sich hierbei um ein Piaggio Ciao. Eigentlich ist es ein Kat Modell aber es wurde eine anderer nicht kat Motor verbaut. Verbaut ist ein 41mm Italkit, Gianelli New Power und ein 80er Pully. Es fährt so ...
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 21:36
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Da hast du recht, aber was soll ich sonst tun wenn es so langsam fährt... Vorallem wenn du mit Kollegen an den See willst oder so und sie müssen ständig auf dich warten das ist auch wortwörtlich "schei**e" ;) Ich würd mich schon trauen Auspuff und Luffi zu reinigen oder auch neue Teile zu Montieren ...
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 21:19
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

also .. du hast ein Töffli gekauft, dass du vielleicht morgen bekommst.. und du überlegst jetzt schon, ob du n Swiing kaufen sollst .. Aldaaaa.. :^^ Schön das du dich freust.. aber find zuerst mal raus, was du für'n Motor hast, bevor du von Swiing träumst und dann schau mal.. das problem ist meisst...
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 20:37
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Nein das Töffli hab ich leider noch nicht aber Morgen hat er gesagt bekomm ich ihn sicher. Und zum Swiing Set mit Zylinder, Gaser und Auspuff: Wieso hat es dir nichts gebracht 45-50 ist ja nicht schlecht wäre ja genau das was ich mir wünsche, nur der Preis halt nicht ;) Und das mit dem Doppelpost tu...
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 20:10
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Bikeman hat geschrieben:Bevor du was machst ...
Bikeman hat geschrieben:..Sag mal was du fürn Motor hast.. je nach den gibt‘s gar keine 28er ..
.. oder bring halt ein Foto
Das kann ich machen ich gehe es Morgen abholen.

Gruss Alda
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 20:00
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Wie sieht es mit einem 40mm Zylinder Tuning Set aus? (also kein komplettes Set mit allem nur Zylinder, Kolben und Dichtungen) Das Problem ist aber das ich keinen bock habe den Kolben einzufahren :( Deine Idee ist glaub die beste ;) aber ich müsste das Schleifen irgendwo machen lassen können weil ich...
von Aldaaaaaa
Mi 25. Apr 2018, 18:43
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Bikeman, Puchracer und Puch Veluxe ich Frage mich auch wie viel Kraftverlust es geben würde durch das Feilen und dem Auspuff?

Gruss Alda
von Aldaaaaaa
Di 24. Apr 2018, 13:11
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Sachs 623 Tuning

Hallo Ich habe vor mein Sachs 623 Luxe zu tunen aber kein Handtuning! Meine Frage wäre ob ein 40mm Tuning Zylinder Set oder ein neuer 15mm Vergaser mit neuem 28mm Auspuff mehr Sinnmachen würde? Was fällt am meisten auf und wenn ich die Option mit dem Auspuff nehmen würde, welchen Auspuff soll ich ne...
von Aldaaaaaa
Di 24. Apr 2018, 12:53
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Ich vermute auch etwas mit dem Auspuff. Komplett zugerusst? Vielleicht Zündung verstellt (eher unwahrscheinlich, aber möglich)? Nicht richtig abgestimmt? Gruss puchracer Also das mit dem Auspuff muss ich schauen, entweder reinigen oder gleich ein 28 mm Auspuff, Frage ist halt nur welcher? (Zigarren...
von Aldaaaaaa
Di 24. Apr 2018, 12:50
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Ich weiss nur das es ein 503 Motor ist. Müste Morgen kurz schauen das es im moment beim Mechaniker ist. Wo sieht man welchen Motor Typ man hat?
von Aldaaaaaa
Mo 23. Apr 2018, 23:26
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

Re: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Welchen Auspuff hast du genommen? (Link?), hast den Original Krümmer dran gelassen oder einen neuen montiert? (Wenn ja Link vielleicht?) und wie Laut ist er?

Danke im Voraus

PS: Sorry wegen den vielen Fragen :D
von Aldaaaaaa
So 22. Apr 2018, 10:38
Forum: Reparatur Board
Thema: DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam
Antworten: 33
Zugriffe: 1932

DKW Sachs 623 Luxe fährt langsam

Guten Tag Ich habe vielleicht ein Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem endlich ein Töffli gekauft: Ein DKW Sachs 623 Luxe. Aber als ich dann wieder gefahren bin und auf denn Tacho geschaut habe war ich enttäuscht es zeigte mir, wenn das Töffli warm ist, höchstens 26 an! Aber Kraft hat es immer ...