Die Suche ergab 9 Treffer

von tangens70
Di 29. Sep 2020, 14:27
Forum: Elektrik
Thema: Ciao Lichtspule bringt nur 4 Volt - Spule defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Ciao Lichtspule bringt nur 4 Volt - Spule defekt?

Guten Tag

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte ein Problem mit der Zündung und das Mofa lief nicht mehr. Nun habe ich eine neue Zündspule drin und konnte nochmals messen. Mit Vollgas kommen 5 Volt raus. Im Standgas 4 Volt.

Freundliche Grüsse
Urs
von tangens70
Sa 26. Sep 2020, 20:55
Forum: Elektrik
Thema: Ciao Lichtspule bringt nur 4 Volt - Spule defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Ciao Lichtspule bringt nur 4 Volt - Spule defekt?

Guten Abend zusammen

mein Ciao bringt fürs Licht nur 4 Volt. Ist die Spule defekt oder ist das normal?

Freundliche Grüsse
Urs
von tangens70
Di 14. Jul 2020, 12:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Austausch Getriebe auf andere Variante - Mono 8.5
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Austausch Getriebe auf andere Variante - Mono 8.5

Vielen Dank für den Ratschlag.

Leider geht es im St. Galler Oberland auch überall rauf, fast nichts um schön geradeaus zu fahren.
Ich revidiere das original Getriebe und schaue mich dann bei Riccardo um.

Grüsse
Urs
von tangens70
Sa 11. Jul 2020, 20:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Austausch Getriebe auf andere Variante - Mono 8.5
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Austausch Getriebe auf andere Variante - Mono 8.5

Guten Abend ich bin im Forum nicht fündig geworden. Ich habe einen Lagerschaden im Getriebe meiner Ciao. Die Lager der Ausgangswelle haben sich verabschiedet. Das Getriebe ist ein 8.5 Mono (990505) mit einer 13 C auf dem Gehäuse. Die Ausgangswelle hat 9 Zähne, gerade verzahnt. Das grosse Zahnrad hat...
von tangens70
Mi 10. Okt 2018, 12:25
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf Fernlicht Pony 503 GTX
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

Umbau auf Fernlicht Pony 503 GTX

Hallo zusammen ich soll beim Mofa meines Neffen die Option Fernlicht anbauen. Die original Lampe ist damit nicht ausgerüstet. Frage: genügt es wenn man eine Lampe beschafft, die diese Option beinhaltet und dazu einen 3-stufigen Lichtschalter verdrahtet? Ich dachte da an den Lichtschalter von Merit. ...
von tangens70
Mi 10. Okt 2018, 12:11
Forum: Elektrik
Thema: 12V H4 Birne am Mofa betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 5092

Re: Andere Lampe

Ich hatte das gleiche Problem und habe mich dann bei meiner Ciao für den Umbau auf LED entschieden. Die Ausbeute an Licht ist enorm. Für das Flackern im Standgas ist auch eine Lösung beschrieben. Die habe ich aus Zeitgründen noch nicht umgesetzt. Mache ich aber bestimmt im kommenden Winter. Infos zu...
von tangens70
Do 5. Apr 2018, 22:45
Forum: Elektrik
Thema: LED Licht beim Ciao montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 7658

Re: LED Licht beim Ciao montieren

Wenn das mit dieser Schaltung geht muss für das Minus ein separates Kabel eingezogen werden
oder kann die Masse als Minus dienen?
von tangens70
Do 5. Apr 2018, 22:32
Forum: Elektrik
Thema: LED Licht beim Ciao montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 7658

Re: LED Licht beim Ciao montieren

Könnte man den Wechselstrom nicht mit einem Gleichrichter in Gleichstrom umwandeln? Dann würde die LED nicht mehr flackern. Die Frage ist nur, ob sie dann überhaupt noch funktioniert und welchen Gleichrichter man verwenden müsste. Vielleicht hat das schon jemand umgesetzt. Ansonsten versuche ich es ...
von tangens70
Do 5. Apr 2018, 21:36
Forum: Elektrik
Thema: LED Licht beim Ciao montieren
Antworten: 19
Zugriffe: 7658

Re: LED Licht beim Ciao montieren

Hallo zusammen, habe mich auch an den Umbau auf LED bei der Ciao gewagt. Habe jedoch das Problem, das das Frontleuchtmittel stark flackert. Hat jemand Erfahrung wie man das weg bekommt? Vielleicht mit dem Einbau eines Gleichrichters? Das Bild zeigt den Einbau meines Spannungsbegrenzers. Die Farben d...