Die Suche ergab 8 Treffer

von Puch Maxi tuning
Fr 25. Mai 2018, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: Puch maxi 2gang Hg Motor?
Antworten: 17
Zugriffe: 4389

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

Aber nicht in der Schweiz erhältlich meines Wissens, nur für die Össis und Allemannen Die hat es in der Schweiz auch gegeben. Die heissten Puch maxi n aber sie hatten ein Z50. Ich hatte mal eins, aber sie sind sehr selten. Motor und Rahmennummer waren Typengleich. Die werden für etwa 4000 Fr. gehan...
von Puch Maxi tuning
Fr 1. Dez 2017, 05:50
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Stimmt. Ich lasse die Buchse noch an. Ich habe keinä Härte gemessen. Das Material weiss ich nicht genau, es ist einfach das Härteste was sie in der Schmiede hatten. Glaube auch nicht, dass das so eine grosse Rolle spielt, da der Kollben extrem viel weicher ist und auch lange hält. Leider habe ich ni...
von Puch Maxi tuning
Do 30. Nov 2017, 20:26
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Die Laufbuchse wurde auf ca. 850°C erwärmt, und dann abgeschreckt. Danach wurde sie nicht angelassen. Die meisten Spannungen sind auf der Oberfläche. Diese drehe ich noch ab, darum ist die Buchse noch so dickwandig. Der Kolben wurde abgedreht, da die Laufbuchse oben 38mm Durchmesser haben wird. Dies...
von Puch Maxi tuning
Mi 29. Nov 2017, 20:44
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Ganz fertig ist die Buchse noch nicht. Sie muss noch nachgedreht werden. Wenn ich weiss, wie man Bilder hochläd schicke ich welche.
von Puch Maxi tuning
Mi 29. Nov 2017, 20:04
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Also ich habe momentan einen 45mm Athena. das ist für mich ein Rennsatz. Der läuft mit 15er Ritzel trotz 15er Bing gute 75. Die Buchse wurde schon gehärtet. Das mit dem Stahl ist sicher kein Problem. Kolbenringe muss sich halt verchromte nehmen. Den Zylinder rundschleifen und hohen mache ich selbst,...
von Puch Maxi tuning
Mi 29. Nov 2017, 06:57
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Ig ha ä Rennsatz.
Aber dä isch mir z langsam.
Z Matheriau ha ig scho.
U settägi Büäz macht ja spass.
von Puch Maxi tuning
Di 28. Nov 2017, 21:49
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Der Zylinder wird auf einem Strassenmofa gefahren.
Darum bekommt er nur 2 klapp Membrane. Bei einem 15mm Vergaser reichen 2 klapp längstens. Vorallem kann man diese Membrane unauffällig einbauen.
von Puch Maxi tuning
Di 28. Nov 2017, 21:14
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Puch Maxi Stahl Zylinderlaufbuchse selber drehen

Hallo zusammen Ich will ein Puch Maxi Zylinder aufdrehen und dann eine passende Stahl Laufbuchse drehen. In den Zylinder wird von innen eine plane Fläche gefräst, dann werden Polini 2 klapp Membrane drangeschraubt. Es kommt ein 44.97mm Aluminium Kolben rein. Hat das schon jemand gemacht? Auf was mus...