Die Suche ergab 9 Treffer

von Clay_100
So 8. Jul 2018, 11:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Quietschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: Quietschen

Das Öl sah eigentlich noch ganz OK aus. Viel Abrieb vom Getriebe und der Kupplung war auch nicht da.
Sie läuft jetzt wieder als wär nie etwas gewesen.
von Clay_100
Do 5. Jul 2018, 10:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Quietschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: Quietschen

Also bin heute nochmal gefahren.
Nichts, gar keine Geräusche mehr. Ich fass es nicht. Im Kalten und Warmen zustand.
War das etwa eine Erkältung :mrgreen:
von Clay_100
Do 5. Jul 2018, 08:59
Forum: Reparatur Board
Thema: Quietschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: Quietschen

Sie hat jetzt 9'100 km runter. Eigentlich noch sehr gut, denn ab 20'000 km kann man die Dinger einmal komplett revidieren. Es kommt ganz klar vom Getriebe. Die Yamaha ist, war und bleibt Original. Im Leerlauf: Bei Gasstössen quietscht es auch. Radlager sind OK. Ritzellager, könnte sein. Glaube nicht...
von Clay_100
Mi 4. Jul 2018, 23:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Quietschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Quietschen

Hallo zusammen Es handelt sich hier nicht um ein Töffli, sondern eine Yamaha TZR 50R. Bei meiner letzten ausfahrt bemerkte ich ein lautes Quietschen im Leerlauf 1,2,4,5 und im 6. Gang. Bin irgendwie im 3. nach Hause getuckerlt. Motor läuft: Alle Gänge mit gezogener Kupplung einmal durchgeschaltet im...
von Clay_100
Mi 22. Nov 2017, 13:29
Forum: Elektrik
Thema: Zündprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: Zündprobleme

Keine Ahnung. Einfach so viel biss das Verhältnis Kraft Speed mir passte.
von Clay_100
Mi 22. Nov 2017, 13:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: Zündprobleme

Der Polschuhabriss beträgt 0.35 mm.
Das Stockern trat erst auf, als ich mehr Vorzündung gab. Zuerst lief sie viel besser und dann das Debakel.
Ich gehe erst wieder zu diesem Profi wenn ich wirklich nicht mehr weiter weis.
Unterbrecher-Abstand beträgt 0.4 mm.

LG
Danke für die Hilfe bis jetzt :D
von Clay_100
Di 21. Nov 2017, 22:06
Forum: Elektrik
Thema: Zündprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: Zündprobleme

Puch Velux hat geschrieben:Und wie hast du sie denn so eingestellt?
Was für einen Polschuhabriss hast du eingest bei der Zündspule?

Und die alte hat überhaupt probleme gemacht oder sah sie einfach alt aus?
Keine Ahunung was ein Polschuhsbriss ist, noch nie gehört. Sry
Ich habe einfach Vorzündung gegeben.
von Clay_100
Di 21. Nov 2017, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Zündprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: Zündprobleme

Also Wenn sie noch kalt ist läuft alles noch super. Sobald man auf Betriebstemp. ist fängt sie an zu Stockern, läuft mit Problemen irgendwie noch weiter. Teilweise kann man problemlos hochdrehen ohne dass was passiert, jedoch meist nicht immer. Ja, auch Felzündungen treten auf, aber nur in höheren D...
von Clay_100
Di 21. Nov 2017, 16:08
Forum: Elektrik
Thema: Zündprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Zündprobleme

Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner neuen Zündung (Original). Die Zündkerze ist es auf jedenfalls nicht. Kann mir da jemand helfen? Meine Puch Maxi S ist etwas schneller als die anderen. Verbaut ist ein 70ccm Athena ( kein Membrane ) 17mm Dell Orto und ein Tecno Boss. Danke...