Die Suche ergab 36 Treffer

von Inkubation
Sa 30. Jun 2018, 13:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch Supermaxi LG1
Antworten: 59
Zugriffe: 9448

Re: Projekt Puch Supermaxi LG1

Gefällt mir echt gut!! :bravo:
von Inkubation
Fr 15. Jun 2018, 17:42
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Rennkolben 45mm Puch Maxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Rennkolben 45mm Puch Maxi

Kann ich gerne machen!! 2Wochen hab ich noch Uni und dann starte ich! Bis dorthin ist mein Zylinder auch schon da!! Ich habe einen KTM SX 65 Kolben gefunden mit der größe 44.95! Vertex und beschichtet... werde mal zum KTM Händler fahren und nach genauen Maßen fragen... vielleicht habe ich ein Glück!...
von Inkubation
Fr 15. Jun 2018, 12:17
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Rennkolben 45mm Puch Maxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Rennkolben 45mm Puch Maxi

Also ne 45er Kurbelwelle verbauen ist ja keine Hexerei bei einem Zylinder mit so zahmen Steuerzeiten.. gefertigt habe ich sie nicht selbst!!. Ich hab noch keine Erfahrungen bzw. kenne ich auch keine Leute die mit 45mm Zylindern im Rennbetrieb fahren!! Bei 50cc halten die Kolben Athena PowerOne und C...
von Inkubation
Fr 15. Jun 2018, 08:08
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Rennkolben 45mm Puch Maxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Rennkolben 45mm Puch Maxi

mit 45mm Kurbelwelle ist eine Kurbelwelle mit 45mm Hub gemeint!! Ich möchte den DMP testen, weil ich Erfahrungen mit billigen Zylindern machen will... wär doch eine tolle Sache, wenn der auch halten würde für 50€!!! Die Beschichtung wird ja nicht gleich abplatzen... denke eher, dass der 10€ Kolben d...
von Inkubation
Mi 13. Jun 2018, 17:04
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Rennkolben 45mm Puch Maxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Re: Rennkolben 45mm Puch Maxi

Danke mal für deine Antwort!! Also mir geht es um die Haltbarkeit!! 5h und neuer Kplben wär mir egal... Aber bei den 50cc rennen halten die Athena Kollben keine 2h!! Ist es bei den 45mm Kolben anders? Ich baue mir jetzt einen Motor zusammen und möchte einen 45mm DMP testen! Natürlich will ich den be...
von Inkubation
Mi 13. Jun 2018, 15:46
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Rennkolben 45mm Puch Maxi
Antworten: 12
Zugriffe: 3107

Rennkolben 45mm Puch Maxi

Hallo. Gibts hier einige Leute die einen 45mm Zylinder im Rennbetrieb fahren? Im SAM mofacup gibt es ja einige die das machen... Welchen Kolben verwendet ihr da? Athena, Airsal Kolben sollen ja nicht so der Brenner sein, wenn man den Motor bis aufs letzte ausreitzt! Wäre echt dankbar für ein paar Er...
von Inkubation
Sa 14. Apr 2018, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Tut mir echt leid, wenn du dich angegriffen fühlst!! Les dir die erste Seite durch, bevor du mir vorhältst, ich würde euch verarschen! Und als nächstes... ich hab ja nicht geschrieben, dass deine Sache mit dem SAE 80 Müll ist... ich bin mir nur nicht sicher, ob das der Grund ist warum sie bei mir ni...
von Inkubation
Sa 14. Apr 2018, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Noch mal zum Thema Getriebeöl und Motoröl Laut Reparaturanleitung von Puch gehört ein Motoröl ins Getriebe... Habe jetzt mit 15w40 probiert Schaltung ist auf jeden Fall leiser geworden.. aber im Stand geht sie aus bei gezogener Kupplung Den Hebel habe ich eingestellt mit 3mm Spiel Feder passt auch n...
von Inkubation
Mi 11. Apr 2018, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Danke mal für deinen Beitrag!!

Wie meinst du das?
Was ist bei zu niedriger und was bei zu hoher Viskosität?

Laut Hersteller hab ich jetzt gelesen, gehört SAE40-50 hinein im Sommer
von Inkubation
Di 10. Apr 2018, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Hab mir Jz dieses Öl gekauft!

Diese beiden die du mir vorgeschlagen hast, gibts bei mir nirgends...
War bei 3 Händler!!

Ich hoffe es hat die passende Klassifikation
von Inkubation
Mo 9. Apr 2018, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Motorex Moped gear oil find ich nur 10w40

Motoröl 15w40 müsste ja auch passen oder?
von Inkubation
Mo 9. Apr 2018, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Besten Dank!!

Werde ich sofort testen
von Inkubation
Mo 9. Apr 2018, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Zacken der Stahllamelle und natürlich dann auch Kupplungsnarbe hatte andere Werte!

ATF 2
Damit ist es besser als mit 10w40 und vermutlich auch 15w40
von Inkubation
Mo 9. Apr 2018, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Ich habe Jz alles kontrolliert...und gemessen... alles passt!!! Einige Werte passen nicht.. liegt vermutlich daran, dass es sich in der Anleitung um eine 2Scheibenkupplung handelt!! Null Verschleißerscheinung bei Kupplungskorb, Scheiben und Beläge!! Hebel auf 59grad eingestellt... evtl ganz wenig um...
von Inkubation
Do 5. Apr 2018, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Achso Sry

Muss ich nächstes mal mit dem Computer machen!!
Bild war nicht so wichtig!!
von Inkubation
Do 5. Apr 2018, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Hinten kann man es auch noch einhängen... schon probiert und kein Unterschied!! Ok hinten habe ich 1,7mm vorne 1mm.... bei dem Motor war vorne auch 1,7... deshalb musste ich es ersetzen... das sollte also passen! Der Korb läuft etwas unrund... kann das auch schuld sein? Mir fällt sonst echt nix mehr...
von Inkubation
Do 5. Apr 2018, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Habe auch mein Kupplungseil vorne eingehängt... da gibts ja auch 2 Möglichkeit....
Wie ist es denn richtig??
Hab den Motor zerlegt gekauft..
Spoiler für :
CB712523-3B49-47DB-A5F2-28F99C14815A.jpeg
CB712523-3B49-47DB-A5F2-28F99C14815A.jpeg (490.21 KiB) 3789 mal betrachtet
von Inkubation
Do 5. Apr 2018, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

So steht mein Hebel zurzeit
Spoiler für :
8AE63D95-6B71-4C12-9A80-EBCBF04803FA.jpeg
8AE63D95-6B71-4C12-9A80-EBCBF04803FA.jpeg (987.84 KiB) 3789 mal betrachtet
von Inkubation
Do 5. Apr 2018, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

Also die Scheibe ist Jz 1mm dick!! Wenn man die Kupplungsmutter zu fest anzieht verdrückt man etwas die Verzahnung... deshalb rutscht dann der innere Teil der Kupplung etwas nach hinten... somit hat man zu wenig Spiel und Kupplung gibt nicht frei... deshalb hab ich jetzt eine 1mm Scheibe hinten drin...
von Inkubation
Mi 4. Apr 2018, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 5878

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht!

anfangs trennte sie überhaupt nicht... erst eine kleiner Passcheibe vorm Kupplungskorb brachte Besserung.. da der Korb zu wenig Spiel hatte...weil der Vorbesitzer die Mutter zu fest angezogen hatte! Ok ich werde es mit 24NM probieren... probieren geht ja bekanntlich über studieren!! Kupplungshebel i...