Die Suche ergab 57 Treffer

von Tazmania09
Fr 3. Feb 2023, 22:40
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Guss metrakit 43,5mm auf Z50
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Guss metrakit 43,5mm auf Z50

Ich habe schon lange den Alu Metrakit für meinen z50 zu Hause. Leider hat mir bis anhin die Zeit gefehlt diesen auf einen meiner Mofas zu stecken. Was hast du oder empfiehlt du für Dicken bei den Dichtung und welchen Zylinderkopf?
von Tazmania09
Do 29. Jul 2021, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen

Weis jemand die Masse vom originalen X30 NS Lenker und hat dazu ein Bild?
Hatten diese eine geschungene Verstrebung und waren 200mm hoch?

LG
von Tazmania09
So 6. Jun 2021, 17:37
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 106
Zugriffe: 47873

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Hallo zusammen Ich habe aufmerksam eure Berichte zum VEC Zündmodul helesen. Da gestern bei meinem Tigra mit Z50 der Unterbrecher hobs ging und ich nich solche VEC Module zu hause habe hab ich nun so eins eigebaut. Der Motor konnte ich sehr gut starten und der ZZP liegt im Standgas bei ca. 1.6mm vor ...
von Tazmania09
Sa 24. Apr 2021, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen

Hat jemand einen Ersatzteilekatalog vom Puch Tigra oder weis wo ich diesen erwerben kann?

LG
von Tazmania09
Mo 19. Apr 2021, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen

Kann mir jemand die sagen welche Speichlänge ich bei einem Puch 17 Zoll Vorderrad mit Weimannfelgenring verwenden muss? 185mm oder 188mm?

Gruss
von Tazmania09
So 18. Apr 2021, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sollte ich haben
von Tazmania09
Do 8. Apr 2021, 22:24
Forum: Anderes
Thema: Achtung vor Betrug auf Inserateseiten
Antworten: 18
Zugriffe: 8565

Re: Achtung vor Betrug auf Inserateseiten

Kannst du mal deinen Fall schieldern? Ich denke wir alle hier sind froh um Warnungen vor solchen Betrügern.
von Tazmania09
Fr 26. Feb 2021, 18:02
Forum: Elektrik
Thema: Gute Kondensatoren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Re: Gute Kondensatoren?

Ha klar https://www.scootertuning.ch/Kondensator-Puch-Sachs-Ducati-original::15450.html https://www.scootertuning.ch/Unterbrecher-Ducati-mit-Kabel-fuer-Puch-Sachs-Kreidler::28046.html https://www.scootertuning.ch/Zuendspule-Original-Puch-Zuendapp-und-Sachs-502-503-Automat-und-Handgeschaltet::4752.html
von Tazmania09
Do 25. Feb 2021, 19:29
Forum: Elektrik
Thema: Gute Kondensatoren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Re: Gute Kondensatoren?

Ich verbau nur noch Ducati Komponenten bei der Zündung. Hat zwar seinen Preis aber dafür hatte ich noch nie Probleme.
von Tazmania09
Sa 6. Feb 2021, 11:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi goes AM6 Zylinder mit GME
Antworten: 18
Zugriffe: 3368

Re: Puch Maxi goes AM6 Zylinder mit GME

Sehr spannendes Projekt.
Ich bin gespannt auf das Endergevniss.

Ich habe vor jahren auch mal Polymech gelernt und beim lesen und betrachten der Bilder werde ich gerade etwas Neidisch.

Freue mich auf den nächsten Bericht von dir.
von Tazmania09
So 3. Jan 2021, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich habe gerade auf dem Bock den Rundlauf ausgemessen. Der Zahnkranz und die Bremstrommel ist ca. 3mm exzenrich rur Radachse. Sehr komische Sache. Ich denke diese Nabe kann ich schmeissen. Wenn ich diese ausdrehe bin ich weit über der Verschleissgrenze
von Tazmania09
So 3. Jan 2021, 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wie kann ich den ab besten genau mittig zentrieren? Ich habe da so meine Zweifel.
von Tazmania09
So 3. Jan 2021, 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe. Bei meinem Bonanze habe ich das Gefühl das der originale 37er Zahnkranz nicht zenteisch auf der Nabe verschweisst ist. Das zeigt sich beim fahren das dies ruckelt. Auch optisch sieht das man bereits wenn mann das Rad dreht und die Kette ist an verschiedenen Pos...
von Tazmania09
Fr 25. Sep 2020, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75864

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Hallo zusammen

Gab es x30 NS oder NL original mit den breiten verchromten Felgenringe?

LG
von Tazmania09
So 16. Aug 2020, 18:45
Forum: Vergaser
Thema: Bing 15mm
Antworten: 6
Zugriffe: 2907

Re: Bing 15mm

60 ist wahrscheindlich etwas klein versuch eine 70 und schau was passiert. Anschliessend würde ich mich 1er under 2er Scgritten an die Abstimmung ran tasten.
von Tazmania09
So 16. Aug 2020, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Tausch mal die Zündspuhle. Ich verwende nur noch die Ducati oder die VEC Spuhle. Aus meiner Sicht ist akles andere nur Müll.
von Tazmania09
Mi 5. Aug 2020, 20:24
Forum: Elektrik
Thema: Licht puch maxi n
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Licht puch maxi n

Hatte das gleiche. Ich hatte die Litzen in allen erdenklichen Varianten angeschlissen. Am Ende habe ich den nachbau Merit Schalter gegen eiben originalen getauscht und das Licht funktionierte ohne Probleme.
von Tazmania09
Fr 3. Jul 2020, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75864

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Aber wue siehst du das auf dem Bildern wegen dem Motor und Rahmen? Ich sehe selber nichts und besitze selber ein NS wo ich komplett selber aufgebaut habe.
von Tazmania09
Do 2. Jul 2020, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75864

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

An was siehst du an den Bildern?
von Tazmania09
Do 18. Jun 2020, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Re: Frage zu den originalen Teilen Puch Maxi S2A Typ 7510

Hallo
Weder Vergasser, Zylinder noch der Auspuff ist zugelasden. :stop: