Die Suche ergab 273 Treffer

von Altes Eisen
Do 18. Jul 2019, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33373
Zugriffe: 1931040

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Motorex hatte schon vor 20 Jahren solche 2Takt Öl Flaschen, ist wie mit den Kleider, irgendwann kommts wieder in Mode!
Finde es aber toll in der heutigen Zeit, wenn Konsumenten direkt eine Wiederverwendung von Verpackungen (er)finden!! :bravo:
von Altes Eisen
Fr 12. Jul 2019, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33373
Zugriffe: 1931040

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Dichtfläche sauber geputzt und ne neue Dichtung dazu sollte mehr sinn machen als ne neue Schraube....?
von Altes Eisen
Do 11. Jul 2019, 22:27
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 38
Zugriffe: 2041

Re: Forenupdate

Schon hier und Jetzt:
DANKE für das Engagement, gilt übrigens an alle aktiven Forumjongleure!!!
von Altes Eisen
Fr 21. Jun 2019, 22:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 HG mit 44er Airsal
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Sachs 503 HG mit 44er Airsal

Viel Spass beim Kühlrippenflexen oder so, Schweissen oder Löten für den ASS...

Kommt sicher so gut wie deine Motivation!!!

Ich fahr dieses Jahr mal beim SMM mit, total 230-250 km sind geplant.... mal schauen.....

Immer weiter so, Olé
von Altes Eisen
Fr 21. Jun 2019, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verückte Basteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: Verückte Basteleien

Wenn überhaupt, dann nur von kurzer Dauer spürbar....
Wie viel Volumen hat so eine Kapsel?
Wie viel Bar sind drin?
Wie lange kann so eine Kapsel überhaupt N2O liefern, bevor sie leer ist...

Nur ne rationale Gedanken-Herangehensweise, aber wäre cool wenn ich mich täuschen würde!!!! :chop: :chop:
von Altes Eisen
Fr 21. Jun 2019, 22:03
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 623 cross Nur 20 kmh
Antworten: 29
Zugriffe: 2055

Re: Sachs 623 cross Nur 20 kmh

Schraub mal den Auspuff weg, Gebläse oder Zündungsdeckel sowie Zylinderkopf auch weg, dann stell den Kolben auf die maximal tiefste Position, nimm einen Draht oder Schraubenzieher und schab vorsichtig (Nicht das du mit dem Reinigungstolle hinten in die Zylinderlaufbahn prellst alle alte Kohle zwisch...
von Altes Eisen
Fr 21. Jun 2019, 21:50
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 91
Zugriffe: 6849

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Das der Blechring zur zusätzlichen Abschirmung gegen Staube und Dreck dient habe ich schon an ein paar 502 resp 50/3 erfahren..
Kaum Dreck oder Staub konnte sich da dort ablagern, trotz all den Jahren im Betrieb...

Sinn machts schon
von Altes Eisen
Di 18. Jun 2019, 21:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 91
Zugriffe: 6849

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Abdeckblech (Abdeckring aus Blech) habe ich bisher immer montiert gehabt. Dichtung aus Kork habe ich auch noch eine im Fundus, diese habe ich aber auch noch nie verbaut gehabt. Das mit dem "ankörnern" habe ich als Tip mal erhalten, wenn der Blechring nicht mehr von selber in den Sitz klemmt, resp. h...
von Altes Eisen
Di 18. Jun 2019, 19:52
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 91
Zugriffe: 6849

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Kannst auch mit dem Körner 3 Punkte geben am Rand des Bleches, dann sollte es wieder fix sein...
von Altes Eisen
Do 13. Jun 2019, 11:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 10081

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

:bravo:
Coole Umwandlung!!
von Altes Eisen
Di 4. Jun 2019, 19:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2669

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

So, es ist wieder mal etwas passiert.
Gehäuse gestrahlt und lackiert.
Langsam geht's in Richtung Zusammenbau...
IMG_20190604_165705.jpg
IMG_20190604_165705.jpg (130.97 KiB) 147 mal betrachtet
IMG_20190604_165428.jpg
IMG_20190604_165428.jpg (110.91 KiB) 147 mal betrachtet
von Altes Eisen
Di 4. Jun 2019, 19:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Tigra Caravelle Sachs 503
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Tigra Caravelle Sachs 503

Top, kann da nur Komplimente wiederholen, die schon genannt wurden!

Kommt ganz schön!! :prost
von Altes Eisen
Di 4. Jun 2019, 19:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Sieht schon jetzt toll aus, weiter so!! :bravo:
von Altes Eisen
Mi 22. Mai 2019, 23:49
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: Elektroschocker Kondensator

Backflash.....
von Altes Eisen
Mi 22. Mai 2019, 09:27
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2669

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

2K Lackdose steht nun eine zu Hause bereit, Danke für den Tip! Des weiteren habe ich nun die Ritzelwelle zu Hause gekürzt, mittels Trennscheibe, Gute Metallplatte, Sandpapier, Hülse und Lager für die Ausgangswelle von Cornholio: Zuerst so präzise als möglich mit der Trennscheibe abgeschnitten, Dann ...
von Altes Eisen
Mo 20. Mai 2019, 22:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2669

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Falsch, richtig, oder doch nochmals umgekehrt.... :spinner Hauptsache es schaltet. Und da ich nun den Schalthebel auf Zug setzen kann, und nicht wie bei den 50/3 auf "Stossen", passt das mit der Drehachse hinter dem Ritzel noch besser, ergo Tuschgliich wie beim 503 HG.... (Hüstl)... :hi: Wenn der Pr...
von Altes Eisen
Mo 20. Mai 2019, 14:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2669

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

.. Beim 50/3 ist die Schalteinheit vor der Ritzelwelle :thumbup .. deiner läuft also verkehrt :^^ .. Dafür habe ich ja auch die Feder gedreht.... :^^ Damit ziehts wieder in die korrekte Richtung. Wie es beim 50/3 aussieht kenne ich bestens. Einzig die Schlaufe muss ich noch nach vorne Spannen könne...
von Altes Eisen
Mo 20. Mai 2019, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Verückte Basteleien
Antworten: 19
Zugriffe: 1158

Re: Verückte Basteleien

Hatte mal aus dem Labor einen halben Liter reines Nitromethan, welches ich an einen Mofa verfüttert hatte (mit ÖL) als der Tank fast komplett leer war.... Es lief erstaunlich gut, aber kurz war die Freude, da viel mehr Hitzeentwicklung stattfand mit anschliessendem Klemmer.... Heute würde ichs nicht...
von Altes Eisen
Mo 20. Mai 2019, 12:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2669

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Es ging mal wieder ein Kleinigkeit... @ Bikeman: Wie ich sehe, hast du die Schalteinheit vor der Ritzelwelle platziert, ist es korrekt, dass du nun beim Ziehen vom Schaltkabel eine umgekehrte Gangreihenfolge hast? Wo platzierst du denn die Rückzugsfeder? Musste einen Alublock feilen, damit ich mehr ...
von Altes Eisen
Do 16. Mai 2019, 08:53
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die unendliche Geschichte...
Antworten: 2127
Zugriffe: 92151

Re: Die unendliche Geschichte...

... Motor zwischen den ...

Tante Edith sagt: „ nur 3 Worte!“