Die Suche ergab 27 Treffer

von botrob
Mi 26. Sep 2018, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Typ
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Puch Maxi Typ

Gibt es ein Dokument wo ich z.B sehen kann, welcher Auspuff an welchem Maxi legal ist?
von botrob
So 22. Apr 2018, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Bequemer Sattel
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Bequemer Sattel

Wer hat Erfahrung mit langen Fahrten?
Wer kann mir den bequemsten Sattel zeigen?
von botrob
Sa 14. Apr 2018, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenspanner einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Kettenspanner einbauen

Kann mir jemand helfen wie man den richtig montiert?
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/ntdywi56sf03 ... Z7Cma?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich freue mich für jeden Tipp! :-)
von botrob
Di 15. Aug 2017, 22:07
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplungs Backen zerbrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Kupplungs Backen zerbrochen

Hallo zusammen Ich habe den E50 Motor vom Kolleg geöffnet um die Simmerringe zu tauschen. Da habe ich die defekte Kupplung entdeckt. Siehe Bilder: http://de.share-your-photo.com/74bff7b0fc/album#.WZNT8KLDY6w.whatsapp" onclick="window.open(this.href);return false; Hat das schon einmal jemand von euch...
von botrob
So 6. Aug 2017, 10:49
Forum: Elektrik
Thema: Zündung verstellt sich beim Fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 3567

Re: Zündung verstellt sich beim Fahren

idontcare hat geschrieben:Aber s Polrad streift nicht an den Magneten der Zünd - und Lichtmaschine?

Und die Kontakte des Unterbrecher liegen gerade auf?
Nein, den Abstand habe ich auf 0.3 mm eingestellt.
Das bin ich mir jetzt nicht sicher. Wenn nicht, wie macht man die gerade?
von botrob
Sa 5. Aug 2017, 23:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Puch Maxi E50 zuendet nicht mehr

Ciao
Ich hatte das selbe Problem einmal. Bei mir war das Kabel an der Spule lose, hatte Wackelkontakt.
Nimm mal den Deckel weg und schau die Kabel an!
von botrob
Sa 5. Aug 2017, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: Zündung verstellt sich beim Fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 3567

Re: Zündung verstellt sich beim Fahren

Wenn die Schraube richtig angezogen ist, sollte sich der Unterbrecher eigentlich auch nicht selbst verstellen. Und wie fest verstellt er sich denn? Ja also ich habe die Zündung jetzt schon zweimal eingestellt, das erste mal auf 1mm vor OT. Danach hat er sich nach ca 60min fahren auf einmal verstell...
von botrob
Sa 5. Aug 2017, 23:13
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Schwungrad E50

Ist es ein Schwungrad vom Mofakult,das für rechtsdrehende Motoren? Bei der herstellung haben sie einen falschen Pfeil eingraviert, hatte ich auch und ist mir aufgefallen. Auf der verpackung steht gross Rechtsdrehend und der Pfeil ist nach links, die vom Kulti haben nachher gesagt das es eine Fehlgr...
von botrob
Do 3. Aug 2017, 23:06
Forum: Elektrik
Thema: Zündung verstellt sich beim Fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 3567

Zündung verstellt sich beim Fahren

Bei meinem Maxi (E50) vertellt sich der Unterbrecher immer wieder beim Fahren?
Ist das sonst schon jemandem passiert? Weiss jemand was man dagegem machen kann?
von botrob
Di 25. Jul 2017, 23:50
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Schwungrad E50

Babaloo hat geschrieben:Da der Anstellwinkel am Polradnocken nicht stimmt sind Fehlzündungen garantiert.
Miss die Zündeinstellung mal genau aus dann siehst was ich meine.
Also mit dem falschen Polraf meinst du?
Ich habe eigentlich alles richtig eingestellt.
Oder was denkst du muss falsch sein?
von botrob
Di 25. Jul 2017, 23:49
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Schwungrad E50

Ich schätze mal mit Rad meinst du das Polrad? Fehlzündung von einem Polrad verursacht? Keine Ahnung, noch nie von gehört.. eher unwahrscheinlichm.. Wenns denn wirklich Fehlzündungen sind, dann check mal Unterbrecher, Kondensator,w Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze auf ihre Funktion.. an...
von botrob
Di 25. Jul 2017, 23:38
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Schwungrad E50

Der Unterschied liegt in der Erhöhung am Polradinnern welche den Unterbrecher zum Öffnen bringen. Deine Zündung wird also mit dem linksdrehenden Polrad nicht funktionieren.. ausser du hast Glück und erwischst ein Polrad welches schon fest abgenutzt ist und etz passt.. aso wenns zündet (und vor alle...
von botrob
Di 25. Jul 2017, 23:28
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Re: Schwungrad E50

idontcare hat geschrieben:Du brauchst ein rechtsdrehendes Polrad mit Pfeil nach rechts..
Was kann passieren wenn ich mit dem fahre?
Oder was ist der Unterschied?
von botrob
Di 25. Jul 2017, 22:57
Forum: Elektrik
Thema: Schwungrad E50
Antworten: 12
Zugriffe: 3234

Schwungrad E50

Kann ich dieses Schwungrad für einen E50 verwenden?
Der Pfeil zeigt ja nach links. Der Motor dreht aber nach rechts.
Habe ich ein falsches Schwungrad montiert?

https://www.dropbox.com/s/mc27c4o2hrw4s ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
von botrob
So 16. Jul 2017, 15:17
Forum: Reparatur Board
Thema: E50 keine Kraft
Antworten: 21
Zugriffe: 2629

Re: E50 keine Kraft

Puch Velux hat geschrieben:0.8- 1.2mm währe richtig ich mache jeweils 1mm.
Machst du das mit der Messuhr?
Kannst du kurz dein Vorgehen beschreiben?
von botrob
So 16. Jul 2017, 15:07
Forum: Reparatur Board
Thema: E50 keine Kraft
Antworten: 21
Zugriffe: 2629

Re: E50 keine Kraft

Puch Velux hat geschrieben:Stell die Zündung mal auf 1mm vor OT ein.
1.2 ist normal richtig?
dann versuch ich es mal mit 1mm
von botrob
So 16. Jul 2017, 14:31
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Re: E50 Kupplung

Um diese Frage zu beantworten muss man relativ weit ausholen damit die Funktionsweise verstanden wird. Ist die Kupplung korrekt auf die Motorcharakteristik eingestellt spielt es keine Rolle ob kurze oder lange Beläge. Das Thema selbst ist relativ komplex. Um die Kupplung korrekt einzustellen muss e...
von botrob
So 16. Jul 2017, 14:20
Forum: Reparatur Board
Thema: E50 keine Kraft
Antworten: 21
Zugriffe: 2629

Re: E50 keine Kraft

So nun habe ich nur noch das Problem mit der Kraft.. Der Maxi hat so ziemlich gar keine Kraft. Habe schon diverses mit der Kupplung versucht. Habe jetzt ca. 5 Umdrehungen rein gedreht, so hat er ein wenig Kraft.. Aber wirklich nur ein wenig.. dafür dreht er verdammt hoch und die Kupplung schleift ri...
von botrob
So 16. Jul 2017, 14:19
Forum: Reparatur Board
Thema: E50 keine Kraft
Antworten: 21
Zugriffe: 2629

Re: E50 Zischt oder Klopft

Puch Velux hat geschrieben:Kurzschluss--> überhitzt
Kurzschluss?
Also ein Kurzschluss der immer vorhanden war?
Oder kann es sein das bei der Zündung etwas falsch eingestellt war?
von botrob
Do 13. Jul 2017, 23:25
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

E50 Kupplung

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage zur E50 Kupplung.
Was ist de Unterschied zwischen langen und kurzen Belägen?
Würdet ihr bei einem leichtem Tuning auf eine Rennkupplung umrüsten?
Oder nur Federn tauschen?

Danke für eure Tipps :-)