Die Suche ergab 35 Treffer

von Brämerli
Sa 28. Nov 2020, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Danke, wobei ich eben dann doch gleich 2 Neue bestellt habe. Einer musste sein, der 2. ist dann da (falls nötig) oder geht ins Lager. Scooterama hatte grad 16%.

Dank Euch
von Brämerli
Sa 28. Nov 2020, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Oh und ich habe doch noch ne Frage. Das Ciao (Bisher hier nicht erwähnt, gebraucht gekauft) muss ich Vorführen. Müssen beim Mofa die Reifen auch neuer sein als 8 Jahre? Hab noch nen Guten Reifen drauf aber der Hat Dot 11 also vom 2011. Komme ich mit dem noch durch die Prüfung?
von Brämerli
Sa 28. Nov 2020, 19:51
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Vergaser *Dell'Orto* SHA-Piaggio Ø 13/13mm zu Ciao Standgas
Antworten: 10
Zugriffe: 2999

Re: Vergaser *Dell'Orto* SHA-Piaggio Ø 13/13mm zu Ciao Standgas

Hoi Zäme Ich hänge hier mal ne kurze Frage an. Die Standgasschraube macht nichts anderes als den Schieber so in Position zu halten, dass er nicht ganz zu macht. Schraube drehen = Minimale öffnung Schieber einstellen? Ich frage weil mein Vergaser lustigerweise gar keine Standgasschraube drin hatte, i...
von Brämerli
So 19. Jul 2020, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Reise mit Anhänger nach Rumänien? :-) Tschou Zäme Ich weiss grad nicht wohin damit, möchte euch den Link aber nicht vorenthalten.... https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=west.bike&hash=item3da74e9a31%3Ag%3AmpcAAOSwCQJfEqYL&item=264799951409&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12....
von Brämerli
Mo 24. Dez 2018, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Schöni Wiehnachte allne hie. Plus witerhin guete Sex (wär druf schteit), Gsundheit, erfüllig im Bruef und der Beziehig, und immer Buessefrei.

Ah, Wältfride. :-)

Liebi Grüess, Tobi
von Brämerli
Di 11. Dez 2018, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Das Si wurde technisch überholt, läuft sauber 30ig, bergab auch mal etwas mehr und steht bei meinem Sohn unterm Weihnachtsbaum. Für den Anfang ist das sicher OK. Wenn der Sohn dann einmal später etwas mehr Kraft und Tempo benötigt: Du kannst dem SI einen grösseren Vergaser (12x12), einen passenden ...
von Brämerli
Mo 10. Dez 2018, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Tschou Zäme Nachdem ich hier lange gefehlt habe melde ich mich mal wieder. Bei mir ging einiges. Sagte ich schon, dass ich mir in Bern ne kleine Garage eingerichtet habe? Hab ich. :-) Dann ist bei den Mofas etwas gegangen. Das Si wurde technisch überholt, läuft saube 30ig, bergab auch mal etwas mehr...
von Brämerli
Mo 21. Mai 2018, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Das mit dem Auspuff ist so ne Annahme, einschätzen was mögliche Ersatzteile kosten können. Nachdem ich gemerkt habe wie schnell das SI an der Steigung einbricht habe ich mal die Mofas testgefahren die "auch noch tauglich" erscheinen bei einem erhofften Gebrauchtpreis möglichst weit unter 1000.- je. ...
von Brämerli
Mo 21. Mai 2018, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Einerseits und Andererseits... Mich dünkt auch, das Tomos passe eher zu 500 als 1000.- Aber sowas ist im Markt nicht zu finden. Oder ich finde es nicht. Also Wunschdenken. Andererseits habe ich mal eben bei Cycle Tec nach nem Original Auspuff geschaut. Der soll unglaubliche 467.- kosten. :O.O Mir ge...
von Brämerli
Mo 21. Mai 2018, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Hoi Zäme Ich mal wieder mit einem neuen Ansatz. Ich kann ein 3-Jähriges Tomos Classic http://www.tomos.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; das Hellblaue, für nen 1000er kaufen, und bin knapp davor dies auch zu tun. 1. Hand von einem Bekannten (Um eine Ecke...) Habs angesehen: Es hat u...
von Brämerli
Mi 16. Mai 2018, 21:14
Forum: Archiv
Thema: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen
Antworten: 20
Zugriffe: 6349

Re: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen

Hallo Zäme
Ich bin wieder mal hier unterwegs. Das Si wird zum Trefffen nicht bereit sein, ich komme mit der Innova. Hat immerhin ne Gangschlatung. Wie machen wir das betreffend "sich finden"?

LG Brämerli
von Brämerli
Mi 31. Jan 2018, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Vario-Diskussionen
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen

Ja die schaut gut aus. Nein die sieht (wie so manches Töffli hier) extrem Gut aus. Zur Honda Camino hab ich von nem Mechaniker gehört: Musst den Zylinder abschrauben um den Vergaser zu reinigen, NoGo. Danach habe ich mich nicht weiter nach Honda Töfflis umgesehen. Du meinst, die hat auch ne Vario? H...
von Brämerli
Mi 31. Jan 2018, 08:38
Forum: Archiv
Thema: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen
Antworten: 20
Zugriffe: 6349

Re: 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen

OK, dann ohne Roller. Snief, überall dieselben fiesen Vorurteile. Immerhin hab ich auch mit dem SI ne Vario dabei, vermutlich das nächste Fettnäpfli, aber ich persönlich steh total auf die Vario Übersetzung. Einfach Gas geben. :-) Den Termin hab ich bei mir gebucht. Ich will da hin. Ev. gemeinsame A...
von Brämerli
Mi 31. Jan 2018, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Ich wurde per PN zu meinem Vorgehen gefragt, darum hier noch ein par Anmerkungen. Via das Formular von StGallen alleine habe ich die Daten die ich hatte (Hersteller, Mofabezeichnung, Typennummer von GluGlu, Rahmennummer (Plus meine pers. Angaben) gemeldet und so das Duplikat innert weniger Tage per ...
von Brämerli
Di 30. Jan 2018, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Hehe... Ich kann ja noch ganz viele weitere Ciao, Si, Bravo, und Issimofahrer anlocken gehen... :-) Nee. Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, da kann ich mehr zurück geben. Die Mofawelt ist mir mit den 2 Taktern, Bauteilkompatibilität, Geschichte, was weis ich, ein Thema, in dem ich eher nich...
von Brämerli
Di 30. Jan 2018, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

:bravo: Mofapower :bravo: Bitte schreibt mir wie ich was ans Forum spenden kann. Ebenfalls via GluGlu-Typenliste-PP Donation? Danke für den Tipp! Formular ausfüllen, absenden, Duplikat kommt wenige Tage später per Post. Mit dem Duplikat zu meinem Honda Mech der auch "Nummernausgabestelle" ist, da ga...
von Brämerli
Mo 22. Jan 2018, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

:-)

Ich glaube, ich sollte mich mal an einem Treffen von den Vorteilen "Eurer Mofas" überzeugen lassen. Wolhusen?
von Brämerli
Mo 22. Jan 2018, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Jetzt war ich gerade noch dieses Si ansehen: http://www.tutti.ch/bern/fahrzeuge/motorraeder/angebote/piaggio-si-mit-ausweis_19403121.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Die Welle für die Pedale ist gebogen, Schutzbleche gestaucht, etwas Rost. Der Verkäufer sagt: Kuplung ist gemacht. W...
von Brämerli
Mo 22. Jan 2018, 16:05
Forum: Archiv
Thema: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen
Antworten: 20
Zugriffe: 6349

Re: 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen

Ein Mofa hätte ich jetzt. Die Anreise ist unter 3 Stunden zu schaffen. Darf man u.U. auch mit nem 300ccm Roller zu Besuch kommen oder ist das sows von unpassend? Anmelden?

LG Brämerli
von Brämerli
Mo 22. Jan 2018, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung
Antworten: 57
Zugriffe: 10326

Re: Brämerli Kaufberatung und später Reisevorbereitung

Tschuldigung, ich hatte nichts gefunden. Auch nicht mit Google. Und auch dann ist nicht klar ob und das Gefundene der richtige Weg ist. Kein Problem, Menschen sind unterschiedlich. Ich versuche jeweils komplett zu informieren. Mache damit auch in anderen Foren gute Erfahrungen. Richtig auch, ja es g...