Die Suche ergab 495 Treffer

von Christiank.
Fr 22. Mär 2019, 11:26
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Wish i a was a Scrambler

Wirklich cool!
"I wish i had a Welder"
von Christiank.
Do 21. Mär 2019, 22:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Vorn und hinten, Lichtschalter geht eh nicht, ist immer an, wollt ich schon länger mal schauen, hat aber nur an und aus Position. Muss eh den Spannungsbegrenzer den der Vorbesitzer montiert hat entfernen, hab so das Gefühl der taugt nichts.
von Christiank.
Do 21. Mär 2019, 21:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Vorhin im Dunkeln heim gefahren, Strasse unbeleuchtet, das Licht stellt vorn und hinten plötzlich von Hell auf Dunkel um, bzw. von dunkel auf Hell, bevor ich mich da Totsuche frag ich lieber mal hier wo ich da suchen soll, weil ich steh grad etwas auf dem Schlauch und weis nicht wo ich überhaupt suc...
von Christiank.
Mi 20. Mär 2019, 22:54
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 623 aka: Lowered Standards
Antworten: 16
Zugriffe: 1468

Re: Hercules 623 aka: Lowered Standards

Ja, klar, aber wenn dann würd ich das wohl eher so machen mir ein altes Rahmenheck von einem Starrahmen zu montieren, oder halt direkt einen Starren zu nehmen.
von Christiank.
Mi 20. Mär 2019, 21:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 623 aka: Lowered Standards
Antworten: 16
Zugriffe: 1468

Re: Hercules 623 aka: Lowered Standards

Gott, ich wünscht ich hätte eine Schweissanlage, dann wär das Heck schon längst weg... Heck wird ich wohl auch Starr machen, oder ich probiers mal mit 280er Dämpfern.
von Christiank.
Mi 20. Mär 2019, 21:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 623 aka: Lowered Standards
Antworten: 16
Zugriffe: 1468

Re: Hercules 623 aka: Lowered Standards

Grad hinten eine 2.75" Reifen Montiert, ich denke mal ein Federweg von 4mm wenn ich drauf sitze ist vollkommen ausreichend, oder?
von Christiank.
Mi 20. Mär 2019, 19:40
Forum: Typisierungen
Thema: 7P7001 Puch Super Maxi LG1
Antworten: 0
Zugriffe: 39

7P7001 Puch Super Maxi LG1

Typenschein: 7P7001 Rahmenhersteller: STEYR-DAIMLER-PUCH Mofabezeichnung: Super Maxi LG1 Motortyp: E50 Motoren Hersteller: STEYR-DAIMLER-PUCH Getriebe: 1 Gang Automatik Flehkraftkupplung Kühlung: Fahrtwind 20190301_130404.jpg Fahrzeug wurde ab Werk mit in Fahrzeugfarbe lackierter Gabel und mit nicht...
von Christiank.
Mi 20. Mär 2019, 13:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Ich wunder mich die ganze Zeit warum ich das Ding nicht abgestummen bekomme, tja, hab den Fehler glaubs gefunden, was fehlt hier wohl? Bzw. Fehlt hier was?:
IMG_20032019_131139_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_20032019_131139_(600_x_800_pixel).jpg (206.18 KiB) 72 mal betrachtet
von Christiank.
Di 19. Mär 2019, 22:55
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-04-22 TÖFFLI & SOLEX-MEET Ace Cafe Luzern
Antworten: 2
Zugriffe: 99

2019-04-22 TÖFFLI & SOLEX-MEET Ace Cafe Luzern

Wolle ich hier nur mal anmerken dass das auch noch aufkommt, ich werde wohl wieder da sein, sonst noch jemand?

Infos gäb's hier:
http://www.acecafeluzern.ch/events
von Christiank.
Di 19. Mär 2019, 13:32
Forum: Gesucht
Thema: Puch Hero 43.5mm Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Puch Hero 43.5mm Zylinder

Der Hero ist ein Extrem guter Zylinder, jedoch muss man die Überströmer anpassen damit da ordentlich was geht,
von Christiank.
Di 19. Mär 2019, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Eierlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Eierlampe

Gabs eine Lange zeit, dann nicht mehr und nun sind sie wieder da.
von Christiank.
Di 19. Mär 2019, 11:03
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: E50 3 Lager stark belasten
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: E50 3 Lager stark belasten

Glaube ich auch, kenne ein paar die doch recht weit gehen mit den 3 Lagern, Mit SM Motor und 65ccm Polini zb.
von Christiank.
Mo 18. Mär 2019, 13:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: E50 Revision

Logish gehen sie auf die Welle, aber sie sollten nicht einfach ohne grossen druck drauf rutschen.
von Christiank.
Mo 18. Mär 2019, 00:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Re: E50 Revision

Lager würde glaube ich auf die Welle gehen ohne das Lager zu erwärmen, hab nicht gross gedrückt aber ginge denke ich. Hab mich jetzt dazu entschieden den Motor ganz leicht abzuschleifen, nur so dass die Dichtflächen gut aussehen und die Lager dann etwas mit Loctite "einzukleben" nur um sicher zu geh...
von Christiank.
So 17. Mär 2019, 17:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 623 aka: Lowered Standards
Antworten: 16
Zugriffe: 1468

Re: Hercules 623 aka: Lowered Standards

Na, also, etz wird's was:
Unbenann7.png
Unbenann7.png (872.52 KiB) 114 mal betrachtet
von Christiank.
Sa 16. Mär 2019, 23:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 623 aka: Lowered Standards
Antworten: 16
Zugriffe: 1468

Re: Hercules 623 aka: Lowered Standards

Etz Schliifts aber! Reifen schleift beim einfedern an einer Schraube die den Kotflügel hält. Unbenannt5.png Tank werd ich wohl noch mal Matt Überlackieren, Glänzend passt nicht dazu, eine weisse Nummer würde denke ich gut auf den Tank passen. Rücklicht hab ich mal ein Velolicht ausprobiert, kommt wo...
von Christiank.
Sa 16. Mär 2019, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Victoria
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Victoria

Komisch, kannte die bisher nur als 621, wenn man nur Hercules 221 Googelt kommen auch nur die alten 50/2, wenn man aber Hercules 621 googelt kommen genau die typen, bei 221 CHLM kommen dann wieder die gleichen Modelle.
von Christiank.
Sa 16. Mär 2019, 21:34
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Welche Winkel die Kanäle hätten wäre sicher auch noch ganz gut zu wissen wenn man so etwas macht.
von Christiank.
Sa 16. Mär 2019, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Victoria
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Victoria

Wäre das nicht eher eine 621? Die 221 hatte doch einen 50/2?
von Christiank.
Fr 15. Mär 2019, 00:21
Forum: Allgemeines
Thema: Etz spinnen die Total...
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: Etz spinnen die Total...

Scheint auch ein schwarzes Schaf zu sein: https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/to ... redirected