Die Suche ergab 606 Treffer

von Christiank.
So 16. Jun 2019, 16:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi N Stehbolzen
Antworten: 12
Zugriffe: 261

Re: Puch Maxi N Stehbolzen

Die LED's haben aber eine kleinere Last, die Zündungen sind nicht auf 6v limitiert und gehen je nach Last auch weit höher, ohne Birnen auch bis 30v.
von Christiank.
So 16. Jun 2019, 01:37
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi N Stehbolzen
Antworten: 12
Zugriffe: 261

Re: Puch Maxi N Stehbolzen

12v LED Birnen vorn und hinten, dann noch einen 12v Spannungsbegrenzer, hab ich auch so gemacht.
von Christiank.
Do 13. Jun 2019, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33315
Zugriffe: 1921806

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wird ihm wohl nichts nützen wenn der Ständeranschlag am Motor kauptt ist.
von Christiank.
Mi 12. Jun 2019, 20:15
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Passt dieser Auspuff?
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Passt dieser Auspuff?

Wenn du einen Zylinder vom Kat Modell hast passt gar kein Flammrohr einfach so drauf. eins von einem Ab nehmen, Löcher aufbohren und etwas biegen, dann passts.
von Christiank.
Fr 7. Jun 2019, 21:20
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi will nicht recht
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Maxi will nicht recht

Ich habs mir heute noch mal angeschaut, den Zündzeitpunkt 2°, kann wohl was nicht stimmen, angelassen und am Unterbrecher funkts, Kondensator und Unterbrecher getauscht, nu läufts richtig, gecheckt hab ich noch nicht wie schnell es ist, aber schätzungsweise läuft es ca. 50kmh. Edit: Nope, doch nicht...
von Christiank.
Mi 5. Jun 2019, 21:37
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi will nicht recht
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Maxi will nicht recht

Er hat heute den Zylinder demontiert und mir ein paar Bilder geschickt, ja, er hat den Kolben falschrum verbaut, heist der Einlass hatte weniger als 140° und war nicht ganz offen, ausserdem haben die Überströmer "Schlecht geöffnet" er meinte es läuft nun etwas besser, aber nicht wirklich, am Wochene...
von Christiank.
Di 4. Jun 2019, 22:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 34
Zugriffe: 1072

Re: E50 Revision

Mit 12er hatte ich eine 62er, lief dann auch ca. 50. Ich glaub ich geh einfach wieder auf einen leicht bearbeiteten Originalzylinder zurück, das Ding muss keine 60kmh laufen...
von Christiank.
Di 4. Jun 2019, 22:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 34
Zugriffe: 1072

Re: E50 Revision

74, Kerze ist eine B8HS drin, nach 1km Vollgas ist die etwas Dunkel.
von Christiank.
Di 4. Jun 2019, 20:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 34
Zugriffe: 1072

Re: E50 Revision

Läuft, und ich bin weiterhin enttäuscht wie schlecht sie untenraus geht, Mech hat ne Kurze Probefahrt gemacht und meinte das sei Normal so...
https://youtu.be/RAhkXX_c0uU
von Christiank.
Mo 3. Jun 2019, 20:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi will nicht recht
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Maxi will nicht recht

Kraft erwarte ich auch nicht wirklich viel, wenns recht läuft soll noch ein Kopf mit kleineren Brennraum und kleinerer Quetschkante drauf. Kolbenringe haben wir neue verbaut, waren glaubs ca. 0.15-0.25mm. Zündung bin ich mir nicht ganz sicher ob sie definitiv gut ist, aber vorher liefs ja auch gut, ...
von Christiank.
So 2. Jun 2019, 18:21
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi will nicht recht
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Maxi will nicht recht

So, ich bin nun seit knapp einer Woche mit einem Kollegen an seiner Maxi dran, das Ding will aus irgend einem Grund nicht mehr als ca. 35 laufen und ich bin nun schon etwas ratlos. Zuerst das Setup: -Ori Luftfilterkasten, ausgehöhlt, 2 Siebe im Filtereinsatz aktuell -12mm Bing 66er Düse Niedrigste N...
von Christiank.
So 2. Jun 2019, 17:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 34
Zugriffe: 1072

Re: E50 Revision

Ich hab jetzt endlich mal den Motor fertig machen können, Probefahrt steht noch aus, habe keine passende Kerze da, mit 6er NGK springt sie aber schon mal an und scheint auch gut zu laufen. Zum Setup: 65ccm Airsal 1.8mm Quetschkante 28mm Flammrohr mit Sachs 503 Endtopf 15mm Bing Ori Luftfilter, Innen...
von Christiank.
So 26. Mai 2019, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits

Naja, leider ist dem, vor allem heutzutage, nie so.
von Christiank.
So 26. Mai 2019, 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits

Hast du das Ringstosspiel geprüft? Kanäle entgratet?
von Christiank.
Fr 24. Mai 2019, 14:56
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Ansaugstutzen Beta 521
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Ansaugstutzen Beta 521

Jedoch ist der originale die Hauptdrossel bei den Motoren und ohne einen anderen, oder zumindest ohne den Kat zu entfernen und einen anderen Krümmer zu verbauen, wird das ding nicht schneller egal was du machst.
von Christiank.
Mi 22. Mai 2019, 22:44
Forum: Auspuff
Thema: Rasenmäher mit Mofa Sportauspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Rasenmäher mit Mofa Sportauspuff

Jääh, also die Rasemäher Auspufftöpfe sind definitiv nicht optimal, aber ein Mofa Auspuff wird da auch nicht mehr Leistung bringen als nur ein Krümmer.
von Christiank.
Di 21. Mai 2019, 19:40
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 1299

Re: Elektroschocker Kondensator

Doch, tut man, mach ich zb, und ich fahr noch nen Tick mehr.
von Christiank.
So 19. Mai 2019, 23:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1162

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

https://www.mofakult.ch/elastische-mitnehmer-puch-za50-getriebe-racing https://www.mofakult.ch/elastische-mitnehmer-za50-getriebe In meinem Frisierten Supermaxi motor hatte ich die "Racing" drin, schienen ganz gut. Auspuff hat sicher noch jemand einen guten Katauspuff rumliegen, Auf Tutti gibt's die...
von Christiank.
Mi 15. Mai 2019, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor

In den USA gibt es meines wissens gar keine Hercules, die Wurden alle als "Sachs" Verkauft.
von Christiank.
Mi 15. Mai 2019, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor

Puch Velux hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:32
Und wenn der Rahmen irgend ein 504 ist sollte da sicher kein 508 Motor drunter sein sondern auch ein 504. (508 wenns die überhaupt gibt in der CH nicht oder nur ganz selten)
Doch, tatsächlich wurde die 504 M mit 508 Motor verkauft, wer weis wieso.