Die Suche ergab 64 Treffer

von SK02
So 4. Aug 2019, 08:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Cross 521 läuft schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 1586

Pony Cross 521 läuft schlecht

Hallo zusammen Ich habe zuhause noch ein Pony Cross 521 rumstehen. Ich will es nun aufbereiten und verkaufen. Es stand jetzt ziemlich lange herum und nun will es nicht mehr sauber laufen. Es hat extrem wenig kraft und mühe beim beschleunigen. Ich habe den Vergaser gereinigt und die Kerze ersetzt. Es...
von SK02
Mo 10. Sep 2018, 20:37
Forum: Reparatur Board
Thema: Yamaha Aerox R NS50
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Re: Yamaha Aerox R NS50

Danke dir!
Stichwort Wasserpumpe;
Ich habe sowieso das Gefühl, das das Kühlwasser in letzter Zeit minimal weniger wird...
von SK02
So 9. Sep 2018, 19:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Yamaha Aerox R NS50
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Yamaha Aerox R NS50

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bei meinem Yamaha Roller: Wenns draussen warm oder heiss ist, verliert mein Roller nach ca. 15 Min. Fahrzeit sehr stark an Anzug und Kraft. Ists draussen kälter ist der Effekt weniger gross. Noch ein Beispiel: Mit heissem Motor fahre ich einen Berg mit ca. 25-30 k...
von SK02
So 18. Mär 2018, 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657835

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten Tag
Kann man bedenkenlos die Schrauben beim Puch E50 Kupplungsdeckel auf Inbus umrüsten?
Original sind ja da Linsenschrauben drin und Inbus gibts ja so nicht.
Geht das trotz der Wölbung im Deckel?

Vielen Dank
von SK02
So 18. Mär 2018, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Puch E50 Neues/Altes Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Puch E50 Neues/Altes Modell

Guten Tag zusammen.
Häufig lese ich bei Puch E50 Teilen; altes und/oder neues Modell.
Worin liegt eigentlich der Unterschied bzw. Wie erkennt man, ob es ein altes oder ein neues Modell ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
von SK02
So 1. Okt 2017, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657835

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der mit dem Rücklicht-Problem:
Nimm am besten den Swiing Diodeneinsatz von Mofakult.
Bin echt Fan davon, ist ein super Teil; Sehr hell, frisst wenig Strom...
von SK02
So 1. Okt 2017, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657835

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Welchen muss ich da nehmen? Da die Pony's ja eine runde Schwinge haben.
von SK02
Sa 30. Sep 2017, 21:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Radlager
Antworten: 29
Zugriffe: 4226

Re: Radlager

stifi hat geschrieben:falls ich jetz statt offene geschlossene Radlager einbaue, ist dann ein Tachoantrieb noch möglich?? :confused:
Ja natürlich, das Lager hat keinen Einfluss auf den Tachoantrieb.
von SK02
Sa 30. Sep 2017, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657835

Seitenständer Pony Cross 521

Guten Tag zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, einen Seitenständer an ein Pony Cross 521 zu montieren. Bzw. Gibt es überhaupt einen Seitenständer der daran passt?

Vielen dank für eure Hilfe
von SK02
Fr 15. Sep 2017, 12:03
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

https://www.conrad.ch/de/wippschalter-2 ... 87512.html

Nehme dieser muss ja nur umschalten und nicht ausschalten können
von SK02
Do 14. Sep 2017, 18:49
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

Du brauchst einen mit 3 anschlüssen. zb. sowas: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/314NKKARPsL.jpg nennt sich 1-0-1 schalter. rastet in der mitte sowie auf der seite ein. vom mittleren kontakt kannst du nun entweder auf die eine oder andere Seite umschalten. Mitte ist aus. https://mob...
von SK02
Do 14. Sep 2017, 07:08
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

Hab nun eine Idee is ja egal welche. Stelle es sicher hier rein wenn ich ferig bin :schweiz Ich möchte nur fragen, welchen Schalter ich verwenden muss, damit ich ein Kabel (+), und dann zwei weitere anschliessen kann. Ich möchte, das ich den Strom verteilen kann d.h. beim + zwischen Zwei Kabel hin u...
von SK02
Mi 13. Sep 2017, 14:49
Forum: Elektrik
Thema: LED Betreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 5599

Re: LED Betreiben

Also ich könnte auch den mit zwei Anschlüssen für die LEDs brauchen? Mache es aber mit Batterien aber es nimmt mich sehr wunder... :shock:
von SK02
Mi 13. Sep 2017, 12:11
Forum: Elektrik
Thema: LED Betreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 5599

Re: LED Betreiben

Vielen Dank, gluglu81! Glaube, ich mache es mit Batterien, wie du beschrieben hast! Aber es nimmt mich doch wunder, wieso es Gleichrichter mit 2 und 4 Anschlüssen gibt. Worin liegt der unterschied? Beide machen das gleiche Wechselstrom→Gleichstrom, nur der eine begrenzt eben noch die Spannung. Aber ...
von SK02
Mi 13. Sep 2017, 07:50
Forum: Elektrik
Thema: LED Betreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 5599

Re: LED Betreiben

Also: Möchte nun folgende LEDs montieren: https://mobile.scootertuning.ch/Led-Silikonstring-Flexibel-zum-Kleben-25cm-Gruen::2020.html Habs abgeklärt; die sollten auch mit weniger als 12V leuchten. Nun brauch ich einen Gleichrichter: http://www.hubi-tuning.ch/catalog/product_info.php?products_id=4620...
von SK02
Di 12. Sep 2017, 06:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Tachonadel hüpft wild herum
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Tachonadel hüpft wild herum

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage:
Die Tachonadel meines Tachos am Mofa hüpft seit einiger Zeit nur noch wild herum. Vorher lief er ganz flüssig.

Was könnte das Problem sein?

Vielen dank für eure Hilfe
von SK02
So 10. Sep 2017, 15:22
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

Bikeman hat geschrieben:Elektrische Spannung .. Grundlagen Elektro .. was bedeutet 6V .. :facepalm:
Danke für den "Denksanstoss"!
von SK02
So 10. Sep 2017, 14:41
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

gluglu81 hat geschrieben:
SK02 hat geschrieben:
Aber Google und Wiki können helfen wenn's an jeglichen Grundlagen fehlt.
N bisschen Selbststudium schadet in dem Fall sicher nicht.
Ja sorry, ich entschuldige mich aber weis nicht was ich bei Google eingeben soll, das Google es versteht​! :spinner
von SK02
So 10. Sep 2017, 12:54
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

Re: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben

Was bedeuten die 6 bzw. 12 Volt überhaupt? :lol:
von SK02
So 10. Sep 2017, 09:29
Forum: Elektrik
Thema: 12V "Gerät" mit 6V Betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

12V "Gerät" mit 6V Betreiben

Guten Tag zusammen Ich möchte ein LED Arbeitsscheinwerfer an mein Mofa machen. (Ich weis, dass jetzt einige denken, ich sei Behindert :oops: Nun gibt es aber nur 12V Scheinwerfer. Ich weiss schon das ich einen Gleichrichter dazwischen bauen muss, ist mir klar, dass man LED nicht mit Wechselstrom bet...