Die Suche ergab 23 Treffer

von Jeggo
Sa 26. Mai 2018, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Vergaser pfupft hinten heraus
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Vergaser pfupft hinten heraus

Guten Tag, Ich hatte einen Getriebeschaden und habe den ganzen Motor zerlegt. Die Kurbelwelle und die Lager wurden getauscht. Alles schön wieder zusammengebaut etc. Einer der kolbenringe ist währen dem schrauben kaputt gegangen, also habe ich einfach einen anderen vom OriZyl drauf gegeben der schein...
von Jeggo
Fr 4. Aug 2017, 20:29
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch / Swiing Zylinder 38mm abstimmen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Puch / Swiing Zylinder 38mm abstimmen!

hab eine b7hs drin, soll ich noch kälter gehen?
von Jeggo
Fr 4. Aug 2017, 16:27
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch / Swiing Zylinder 38mm abstimmen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Puch / Swiing Zylinder 38mm abstimmen!

Setup: E50 38mm Airsal 15er Bing +Ansaugstutzen 22mm Auspuff(ohne kat) vmax = 53 KM/H Hier ist das Problem: Der Motor wird immer verdammt heiss nach ca. 10min fahren, was dann dazu führt dass der Motor anfängt stark zu stottern und hinten rauszufeuern. wenn man dann vom Gas geht nimmt der motor das ...
von Jeggo
Mi 10. Mai 2017, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

hallo ich habe eine Frage zum 15mm Vergaser von Bing. Also ich habe den Airsal 38mm satz auf meinem Maxi und den 15mm Vergaser von Bing. Leider verliere ich momentan noch einiges an kraft wenn der Motor warm wird. Ich tippe darauf, dass momentan noch eine zu kleine Düse drin ist. Was meint ihr? Dank...
von Jeggo
So 7. Mai 2017, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

hallo ich habe eine Frage zum 15mm Vergaser von Bing. Also ich habe den Airsal 38mm satz auf meinem Maxi und den 15mm Vergaser von Bing. Leider verliere ich momentan noch einiges an kraft wenn der Motor warm wird. Ich tippe darauf, dass momentan noch eine zu kleine Düse drin ist. Was meint ihr? Dank...
von Jeggo
Di 25. Apr 2017, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Maxi LG2 Kat alles ori;) Mein altes Kabel vom Starterhebel ist kaputt, also habe ich ein neues bestell, altes ausgebaut und bin jetzt das neue am einbauen. Allerdings kann ich das Teil wo die zwei kabel zusammengehängt werden nicht auf das kabel im mo...
von Jeggo
So 1. Jan 2017, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ok werde ich morgen probieren
danke für die schnelle antwort :)
von Jeggo
So 1. Jan 2017, 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo Ich habe vor kurzem ein altes maxi zum aufbereiten gekauft. Der Motor ist grundsätzlich in sehr gutem Zustand(kein Rost...). Allerdings sind die Gewinde(vorne) der Stehbolzen komplett am Arsch und ich muss neue Stehbolzen einsetzen. Komischerweise bringe ich diese nicht heraus. Rost ist nicht ...
von Jeggo
Di 27. Dez 2016, 22:57
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38ccm Airsal (50ccm)
Antworten: 12
Zugriffe: 5013

Re: 38ccm Airsal (50ccm)

ok danke für die schnelle antwort
von Jeggo
Di 27. Dez 2016, 21:38
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38ccm Airsal (50ccm)
Antworten: 12
Zugriffe: 5013

Re: 38ccm Airsal (50ccm)

Ich habe noch eine kurze Frage: Wenn ich vollgas fahre und dann vom Gas gehe feuert das Maxi ganz schön ordentlich hinten raus. Ab und zu mal eine Fehlzündung ist ja normal aber für meinen Geschmack ist das doch etwas stark und zu oft. Muss ich mir deswegen Sorgen machen und wenn ja was muss ich mac...
von Jeggo
So 4. Dez 2016, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo
Sind die M-Lenker in der Schweiz zugelassen? Ich finde dass dies M-Lenker richtig geil aussehen! :D
von Jeggo
Do 1. Dez 2016, 17:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38ccm Airsal (50ccm)
Antworten: 12
Zugriffe: 5013

Re: 38ccm Airsal (50ccm)

Gibts dazu eine gute Anleitung hier auf dem Forum?
wenn nicht könntest du mir einfach mal grob beschreiben was man machen und beachten sollte?
von Jeggo
Do 1. Dez 2016, 09:52
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38ccm Airsal (50ccm)
Antworten: 12
Zugriffe: 5013

Re: 38ccm Airsal (50ccm)

Ich hab noch eine Frage:
Was hat es eigentlich mit dem leichter machen des Kolben auf sich? Bringt das viel?
von Jeggo
Do 1. Dez 2016, 09:46
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch ZA50 Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2012

Re: Puch ZA50 Getriebe

Ich habe auch den ZA50 Motor. Fahre ihn seit 3 Jahren frisiert und er hält noch. sollte eigenlich gehen :schweiz :thumbup
von Jeggo
Di 29. Nov 2016, 16:47
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 60km/h Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: 60km/h Ziel

Aber vlt wenn es das Schicksal so will, gibt es wieder ein Puch maxi s oder n mit e50. hatte schonmal ein s, welches ich aber verkauft habe.
von Jeggo
Di 29. Nov 2016, 16:43
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 60km/h Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: 60km/h Ziel

Theoretisch habe ich nur noch das Getriebe vom za50 motor. Neuer auspuff, neuer Zylinderkopf, 38mm Airsal und noch ein paar Kleinteile jetzt ist auch noch der neue Vergaser angekommen(15mm Bing) und 15mm ASS sieht jetzt aus wie ein Puch maxi S der neue Vergaser bringt vlt auch noch ein bisschen leis...
von Jeggo
Mo 28. Nov 2016, 21:06
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Was für ein rennsatz Puch Maxi
Antworten: 10
Zugriffe: 5001

Re: Was für ein rennsatz Puch Maxi

Ich persönlich würde mir für die Strasse nicht ein ziel von 70 km/h setzten. 1. ist das töffli einfach nicht dafür gemacht(bremsen, rahmen...) 2. sind andere Verkehrsteilnehmer nicht darauf eingestellt 3. wenn dich die Rennleitung mit 70 erwischt...Ei caramba dann ist die Hölle los;) 50-60 reichen l...
von Jeggo
Mo 28. Nov 2016, 18:18
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 55-60 km/h Ziel
Antworten: 1
Zugriffe: 2370

55-60 km/h Ziel

Hallo Ich habe einen ZA50 Motor, mit einem 38mm Airsal, 15mm Vergaser, 15mm Ansaugstutzen, 22mm Auspuff und ori Luffi und ori Übersetzung. Meine Frage ist nun: Bringe ich mit ner anderen Übersetzung 55-60 km/h hin ohne zu viel Kraft zu verlieren? Wenn das möglich wäre, welche Übersetzung würdet ihr ...
von Jeggo
So 27. Nov 2016, 20:08
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm (45mm) wie schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: 70ccm (45mm) wie schnell

ich denke dass du mit 70ccm, gut abgestimmt, Übersetzung... etwa 70 km/h erreichen kannst
hab mit 70ccm leider noch keine Erfarungen aber kannst ja mal im youtube schauen gehen z.B. ''Kolbenkipper'' oder so
von Jeggo
So 27. Nov 2016, 19:59
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38ccm Airsal (50ccm)
Antworten: 12
Zugriffe: 5013

Re: 38ccm Airsal (50ccm)

aber man muss auch beachten dass ich einen ZA50 motor habe und keinen E50 sprich ich brauche nicht so viel kraft um gut weg zu kommen oder liege ich da falsch?