Die Suche ergab 21 Treffer

von lusbueb
Mo 31. Jul 2017, 18:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Einfahrzeit eines neuen Zylinders und Leistungssteigerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Einfahrzeit eines neuen Zylinders und Leistungssteigerun

Mit OT ist der O bere T otpunkt des Kolbens gemeint. Einige Lieferanten und Hersteller orientieren sich bei der Zündung in mm oder in ° (Winkelgrad). HPI beschreibt beim Einbau der Zündung, dass die Markierung des Rotors (das runde Ding mit den Magneten das dreht, rotiert) mit der Markierung des Sta...
von lusbueb
So 30. Jul 2017, 10:38
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Einfahrzeit eines neuen Zylinders und Leistungssteigerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Einfahrzeit eines neuen Zylinders und Leistungssteigerun

Ich musste bei meinem Sachs 503 von 52 auf 44 runter bis das Kerzenbild endlich rehbraun wurde und das hatte mich auch Überwindung gekostet! Fahre mit Original Lufi, 12er Vergaser, 12er Ansaugstutzen und Einlass. Ori Zylinder, Kleeblatt am Kolben Der Kopf ist abgedreht, Verdichtung ist jetzt 11:1 (o...
von lusbueb
Mo 24. Apr 2017, 19:05
Forum: Reparatur Board
Thema: 503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: 503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?

oha! wird dann wohl eine grössere Sache :roll:

Soll ich gleich so etwas verbauen mit 2 Dichtlippen, eine Seite wird dann sicher abdichten :D
https://www.mofakult.ch/simmerring-15-30-7-b-duo-nbr" onclick="window.open(this.href);return false;
Simmerring 15/30/7 B DUO NBR
Simmerring 15/30/7 B DUO NBR
simmerring-15307-b-nbr-11986-1.jpg (5.04 KiB) 1157 mal betrachtet
von lusbueb
Fr 14. Apr 2017, 15:52
Forum: Reparatur Board
Thema: 503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: 503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?

Muss nicht drüber, sondern dran vorbei :wink: .. Probiet's doch einfach, du hast ja nix zu verlieren .. anderseits, wo ist der Sinn? Ist ja nur EINE Verschraubung danke BIKEMAN. ich bin halt ein Minimalist :-D Hupsi, da habe ich vergessen das es bei den Sachs anders herum als bei den Puch ist:? hat...
von lusbueb
Do 13. Apr 2017, 22:15
Forum: Reparatur Board
Thema: 503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

503/2BL: Simmerring wechseln ohne Kuppl. demontieren?

hoi zäme

Kann getriebeseitig der Kurbelwellen-Simmerring gewechselt werden ohne dass der Kupplungskorb demontiert werden muss? Hat das schon mal jemand so gemacht?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und schöne Ostern :-)
von lusbueb
So 25. Sep 2016, 12:50
Forum: Pro-Forum
Thema: Sachs 503 3 Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 6047

Re: Sachs 503 3 Gang

Frag doch mal da nach:

http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... /?mobile=1" onclick="window.open(this.href);return false;
von lusbueb
Sa 24. Sep 2016, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Bremsbacke gebrochen Sachs
Antworten: 16
Zugriffe: 1749

Re: Bremsbacke gebrochen Sachs

Das hatten mein Junior und ich auch schon dieses Jahr. Waren auch Nefrem, vom örtlichen Bike-Laden. Vielleicht eine schlechte Serie (ich bremse nicht brüsk und seit mein Junior den hinteren Pneu selber zahlen muss bremst er auch nicht mehr brüsk :lol:)?
Hab jetzt mal vom Zürcher bestellt...
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 22:15
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

als Comp... :hi: Besser so? :bravo: Diese Lager waren schon immer verbaut... Problem gelöst, jetzt tut es wie es sollte :) Die Messingklammern hatten wohl zu fest geklemmt, meine Schuld, dachte beim ersten Zusammenbau, dass diese etwas stärker klemmen sollten und hatte sie etwas nach innen gebogen ...
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 21:50
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

als Computernerd solltest du den 'ändern'-Knopf kennen und benutzen, anstatt Doppelposts zu machen.. :^^ und Fu.. ich hab's richtig gemeint, aber falsch geschrieben.. Anders rum.. guck oben, ich habe den 'ändern' Knopf benutzt. .. , dass der Antriebskonus beim trampen minimal ansteht und deshalb ni...
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 21:40
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Bikeman hat geschrieben:du hast meinen feinen Hinweis aber schon verstanden, gell? :^^
Ja verstanden habe ich den ja schon ABER als Kombijuterfutzi habe ich den nicht begriffen :lol:
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 21:38
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

also wenn du das Lager so wie auf dem oberen Bild eingebaut hast, dann habe ich dir die Lösung schon vor 10 tagen geschrieben.. falsch zusammengebaut .. :thumbup .. :^^ :? ich bin ja wieder einmal sehr irritiert! Wenn ich das Lager so einbaue wie auf dem unteren Bild, dann steht der Ring in der Fel...
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 21:30
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Tja,.... wenn du nicht überlegen willst,.... hast du aber einen langen und steinigen Weg vor dir... :rules Der Töffligott hat uns ja ein Schrauberhirn gegeben damit wir es benützen... :^^ :shock: ok, dann nehme ich halt mal den steinigen Weg, denn leider war der Bits and Bytes Gott schnell und hat ...
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 20:13
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

GlamBobber hat geschrieben:überleg mal..... :^^
:bravo:
Sorry, ich bin nicht zum überlegen geboren worden, sonst hätte ich hier auch nichts reingeschrieben sondern hätte die Finger vom Hinterrad gelassen und hätte meinen Rachen mit Bier verwöhnt... :prost
:hi:
von lusbueb
Do 22. Sep 2016, 20:00
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Das ist mir schon auch aufgefallen, war mir jedoch nicht bewusst, dass dies beim treten einen Einfluss hat, dachte, dass auf Grund der Verzahnung, dies nur beim bremsen zum tragen kommt... :confused: Das ist auch so. Beim Treten nach vorne "saugt" die Treiberschnecke quasi den rechten, geraffelten ...
von lusbueb
Di 20. Sep 2016, 19:57
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Puch Velux hat geschrieben:Mit dem Fett hast du aber iw. ziemlich gespart, das muss schön gefettet sein, vorallem die Lager und die Achse.
:schweiz "weniger ist mehr", sonst hätte es vom Werk her einen oder sogar zwei Schmiernippel... :lol:
von lusbueb
So 18. Sep 2016, 15:14
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

gucksr du ... Vielen Dank für den Tip. Das ist mir schon auch aufgefallen, war mir jedoch nicht bewusst, dass dies beim treten einen Einfluss hat, dachte, dass auf Grund der Verzahnung, dies nur beim bremsen zum tragen kommt... :confused: Hatte ich noch vergessen :shock: : Beim auseinander nehmen, ...
von lusbueb
So 18. Sep 2016, 11:50
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Nun ahbe ich mal die Bremse komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Kurz dokumentiert der Ausbau. Rechts: http://www.extreme-heli.ch/images/Bericht-Fotos/Sachsbremse/re1.JPG Kontermutter gelöst: http://www.extreme-heli.ch/images/Bericht-Fotos/Sachsbremse/re2.JPG Antriebszahnrad heraus gedreht: h...
von lusbueb
Di 13. Sep 2016, 16:37
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Ich bin ein wenig irritiert wegen dem "kein Spiel auf der Achse" da ich immer wieder gelesen habe, dass es sogar 0.5-1mm Spiel braucht, damit die Bremse sauber löst... Nichts desto trotz werde ich nochmals alles ausseinander nehmen, Fotos machen, kontrollieren, wieder zusammen setzen, nochmals Fotos...
von lusbueb
Di 13. Sep 2016, 06:21
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Vielen Dank für die guten Antworten. Nach diesen Anleitungen habe ich es zusammengebaut bzw. eingestellt. Das Achsspiel (rot) habe ich zwischen Zahnkranz und Konus gemessen (gelb). Bevor die Bremsplatte montiert war, hatte ich das Spiel auf 1.5mm eingestellt. Nach montieren der Bremsplatte war es 0....
von lusbueb
Mo 12. Sep 2016, 21:34
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3879

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Bikeman hat geschrieben:falsch zusammengebaut .. :thumbup
Hammer Antwort, danke. Habe dich extra im Text erwähnt, wusste nicht, dass du so spitzfindig bist :hi: