Die Suche ergab 55 Treffer

von luca007
Do 10. Aug 2017, 12:50
Forum: Auspuff
Thema: Ist ein 22mm Auspuff beim Maxi N erlaubt
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Ist ein 22mm Auspuff beim Maxi N erlaubt

Guten Tag!
Ich wollte fragen ob beim Maxi Typ 7501 ein 22mm Auspuff erlaubt ist?
von luca007
Mi 7. Jun 2017, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kupplungslamellen wechseln bei Sachs 503 HG
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Kupplungslamellen wechseln bei Sachs 503 HG

Guten Abend!

Ich wollte fragen ob es eine Einleitungs Board zum wechseln der Kupplungslamellen beim Sachs 503 HG Motor gibt?
Wenn nicht, kann mir jemand eine detailierte Anleitung machen? :lol:

Vielen Dank!
von luca007
Sa 22. Apr 2017, 18:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!

Nein die Zündung ist schon eine Weile drin, es läuftt ja seit diesem Vorfall nicht einmal.
von luca007
Sa 22. Apr 2017, 18:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!

Es klang so als ob eine Schachtel voll Nadeln auf den Boden fallt.
von luca007
Sa 22. Apr 2017, 18:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!

Ich kann das Video leider nicht hochladen, doch ich hoffe meine Erklärung reicht.
Es ist ein Sachs 503 automaten Motor mit einem 40mm Swiing Zylinder.
von luca007
Sa 22. Apr 2017, 18:28
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Mofa macht komisches Geräusch und geht nicht mehr an!

Guten Abend! Ich habe einen neuen Zylinder eingebaut, ca 15min im Standgas laufen gelassen und bin gefahren. Ich habe nur bis ca 30 km/h beschleunigt und dann gab es komische Geräusche, ich habe das Mofa sofort ausgeschaltet! Nun kann ich das Polrad nur bis zu einem gewissen Punkt drehen und dort bl...
von luca007
Sa 15. Apr 2017, 19:10
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 67121

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Guten Abend!

Hat jemand in der Zwischenzeit neue Erfahrungen mit dem 40mm gemacht? Wie schnell läuft er mit welchem Setup? Kann man ihn empfehlen?
von luca007
Sa 15. Apr 2017, 17:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 40mm von Swiing
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

40mm von Swiing

Guten Abend!

Ich überlege mir einen 40mm Tuningzylinder von Swiing für das Sachs 503 zu
kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Wie ist er? Bringt er viel Leistung?
Wie schnell mit welchen Setup?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
von luca007
Mi 29. Mär 2017, 12:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Motor zündet aber läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Sachs 503 Motor zündet aber läuft nicht

Ich habe eine Strobolampe, aber die bringt mir doch garnix, wenn der Motor nicht einmal läuft oder?
von luca007
Mi 29. Mär 2017, 06:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Motor zündet aber läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Sachs 503 Motor zündet aber läuft nicht

Guten Tag! Mein Sachs 503 ABL Motor wurde revidiert. Nach dem Einbauen, wollte ich den Motor starten doch es geht nicht! :| Es hat einen Zündfunken! Die Zündigung ist noch nicht eingestellt, doch weil es eine CDI Zündung ist, kann man das doch erst wenn der Motor läuft? Könnt ihr mir bitte weiterhel...
von luca007
Mo 27. Mär 2017, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung

ich habe ja eine Automaten, hat dieser überhaupt einen Freilauf?
von luca007
Mo 27. Mär 2017, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung

aha!!! der Klemmkörper?, muss ich den einfach herausnehmen und andersrum wieder einbauen?
von luca007
Mo 27. Mär 2017, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung

welches ist der Freilauf?
von luca007
Mo 27. Mär 2017, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Antriebsritzel bewegt sich nurin eine Richtung

Guten Abend! Mein Sachs 503ABL Motor wurde revidiert. Als ich ihn eingebaut habe und die Kette angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Mofa jetzt nur nach hinten stossen kann und nach vorne ist es blockiert. Das Ritzel bewegt sich nur in eine Richtung! :surprised: Ich habe den Motor heute ...
von luca007
So 12. Mär 2017, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Sachs 503

Guten Abend!

Ich wollte fragen wie viele Kilometer ein Sachs 503 automaten Motor es ca aushält, wenn der Motor 65 km/h läuft? Im Motor ist eine neue Top Racing Kurbelwelle eingebaut. Ich weiss es ist schwierig zu sagen aber nur ungefähr?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
von luca007
Do 9. Mär 2017, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Bestrafung/Busse für Tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 4987

Bestrafung/Busse für Tuning

Guten Tag! Ich wollte fragen wie teuer die Busse für ein friesirtes Sachs 503 ist, weil ich mir überlege es zu tunen. Ich würde einen Pilzluftfilter, 15mm Ansaugsstutzen und einen 15mm Vergaser montieren, einen geporteten Zylinder mit einer Hubplatte drunter und einem 28mm Zigarrenauspuff. Das Mofa ...
von luca007
Fr 6. Jan 2017, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: 40mm für 503 von Swiing
Antworten: 12
Zugriffe: 1196

Re: 40mm für 503 von Swiing

Nein ich habe nichts anderes geändert und ja ich kann normal durchdrehen ohne dem Zylinder!
von luca007
Fr 6. Jan 2017, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: 40mm für 503 von Swiing
Antworten: 12
Zugriffe: 1196

Re: 40mm für 503 von Swiing

immer unterschiedlich manchmal nach einer halben doch manchmal auch erst nach ca 2-3