Die Suche ergab 835 Treffer

von Qsi
So 16. Jun 2019, 08:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Grosser Abstand = früher ZZP
Kleiner Abstand = später ZZP
von Qsi
Sa 15. Jun 2019, 18:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Hast evtl. ein Polrad, das für andersrum drehende Motoren ist? Hat es da ein Drehrichtungspfeil drauf und zeigt der in die korrekte Richtung?
von Qsi
Sa 15. Jun 2019, 06:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 9851

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

Und sogar bio, vegan und auch noch genderneutral :mrgreen:
von Qsi
Do 13. Jun 2019, 11:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 9851

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

Nachdem sich an der Cooking Fellows Rundfahrt das vordere Schutzblech in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, musste Ersatz her. Etwas passendes hatte ich gerade nicht zur Hand und selber dengeln hätte wohl etwas länger gedauert. In der Landi sprang mir ein Garteschüfeli ins Auge, damit müsste s...
von Qsi
Do 6. Jun 2019, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Dämmwolle in auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Dämmwolle in auspuff

Und man müsste noch wissen um was für ein Töffli und was für einen Auspuff es sich handelt.
Ich habe noch keinen originalen Töffliauspuff mit Dämmwolle drin gesehen.
von Qsi
Mo 3. Jun 2019, 21:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Ich liebe solche Zweckentfremdungen. :thumbup
Das wäre dann das Gegenstück zu Bikemans Flüsterlufi.
von Qsi
Mi 29. Mai 2019, 16:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29020

Re: Pony Junior L 502

Das vordere Lager verhindert auch ein Kippen des Kupplungskorbes. Die Last des Primärtriebs erzeugt hier ein Kippmoment, welches bei zu viel Spiel der Vorgelegewelle direkt auf das Kupplugskorblager wirkt und dieses in kurzer Zeit zermürben dürfte. Wie Addy schieb, würde ich vorne so wenig Spiel wie...
von Qsi
Mi 29. Mai 2019, 14:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29020

Re: Pony Junior L 502

Der Farbe nach wird es Messing sein. Wobei es da auch Messinglegierungen gibt, die durchaus als Lagerwerkstoff taugen, so generell kann man das nicht sagen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitlager#Gleitlagerwerkstoffe Woraus die originalen Lager sind, weiss ich nicht. Auf die Farbe kannst Du da nic...
von Qsi
Mo 27. Mai 2019, 09:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Hercules 623 luxe kat tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 344

Re: Hercules 623 luxe kat tuning

Schön geschrieben, daenou. :thumbup
von Qsi
Fr 24. Mai 2019, 10:56
Forum: 64ccm
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Piaggio Ciao unrunder lauf

Bei einer krummen Kurbelwelle (ohne Lagerspiel) würde sich der Unterbrecherabstand nicht ändern. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, müsste das Radialspiel von Hand spürbar sein. Prüf das zuerst, bevor Du neue Lager bestellst. Ich hatte mal so einen Fall (kein Ciao, sollte aber kei...
von Qsi
Fr 24. Mai 2019, 06:43
Forum: 64ccm
Thema: Piaggio Ciao unrunder lauf
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Piaggio Ciao unrunder lauf

Hat die Kurbelwelle Radialspiel? Das würde den Unterbrecherabstand verändern, je nachdem, in welche Richtung die Kurbelwelle radial belastet wird. Ist beim Ciao der Unterbrecher nicht in der Linie Hinterrad - Kurbelwelle und vor der Kurbelwelle? Dann müsste, wenn Spiel vorhanden ist, der Unterbreche...
von Qsi
Di 21. Mai 2019, 13:14
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 1295

Re: Elektroschocker Kondensator

Ich will jetzt nicht auf eine konkrete Frage oder Aussage eingehen, aber dieser Thread hat mich zum Googeln verleitet und da habe ich 2 sehr interessante Dokumente gefunden. Da hat sich einer mal richtig mit der Sache befasst, ich finde die PDFs sind absolut lesenswert. Infos und Messungen zum Konde...
von Qsi
Di 21. Mai 2019, 06:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2579

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Interessant, den kannte ich noch nicht. Scheint nach dem gleichen Prionzip zu funktionieren.
von Qsi
Mo 20. Mai 2019, 13:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2579

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Eine 2K Spraydose kann man nämlich nur einmal mishcen und dann alles verbrauchen... Nicht unbedingt. Beim Projekt meines Sohnes haben wir 2K Lack verwendet, der wie ein 1K Spray verwendet werden kann. Hier gibt's den zum Beispiel: https://www.obi.ch/lackreparatur-karosseriereparatur/car-rep-2k-ral-...
von Qsi
Do 16. Mai 2019, 15:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29020

Re: Pony Junior L 502

Scharminator hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 14:46
Hast Du die Distanzscheibe zwischen Zahnrad und Kupferbüchse extra weggelassen?
Äääähm nein, jetzt wo Du's sagst.
In dem Fall werden wir sehen, ob es die wirklich braucht. :mrgreen:

Da die Büchse so dünnwandig ist, habe ich auf kühlen / wärmen verzichtet, die geht auch so ohne Gewalt drauf.
von Qsi
Do 16. Mai 2019, 13:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29020

Re: Pony Junior L 502

Es gibt wieder etwas zu berichten. Auf der Cooking Fellows Ausfahrt vorletztes Wochenende stellte ich ein seltsames Verhalten der Kupplung fest. Beim ersten Auskuppeln nach längerer Fahrt unter Last griff ich ins Leere. Sie kuppelte zwar noch ein und aus, aber nur fast am Ende des Hebelweges, das Sp...
von Qsi
Do 16. Mai 2019, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 158
Zugriffe: 18438

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Falschluft evtl.?
von Qsi
Mi 15. Mai 2019, 07:02
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor

Sachs Rahmen gibt es keine, Sachs hat nur Motoren und Naben gebaut, die dann in Rahmen von anderen Herstellern eingebaut wurden. Hercules in Nürnberg war einer der wichtigsten, dann gab’s auch noch Alpa, Pony, usw. Interessanterweise steht bei dem grünen im folgenden Bild Sachs auch auf dem Tank. W...