Die Suche ergab 857 Treffer

von Qsi
Fr 23. Aug 2019, 10:01
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-08-25 - 50ccm Treff in 8164 Bachs ZH
Antworten: 0
Zugriffe: 67

2019-08-25 - 50ccm Treff in 8164 Bachs ZH

Im Züri Unterland findet am kommenden Sonntag ein Töfflitreffen statt, der Veranstalter nennt es "50ccm Treff / Töffli bis Roller". Wo: Restaurant Neuhof 8164 Bachs ZH Wann: 25. August ab 09:00 Uhr Ab 13:00 Uhr findet eine ca. zweistündige Rundfahrt statt. Ein Teilemarkt sei auch dabei. https://www....
von Qsi
Mo 22. Jul 2019, 06:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(

Was meinst Du mit "Pickup"?
von Qsi
So 21. Jul 2019, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich würde sagen bei den 2 kleinen seitlichen Löchern.
von Qsi
So 21. Jul 2019, 17:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi N e50 Lager Tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Puch Maxi N e50 Lager Tauschen

Den hitzefesten Lack kannst Du Dir sparen, das Gehäuse wird nicht so heiss.
Nimm lieber 2K Lack, der ist dann auch benzinfest.
von Qsi
So 21. Jul 2019, 16:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(

ENERGY96 hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 13:31
Den Motor hab ich sogar restauriert..
Hast Du den Vergaser auch unter die Lupe genommen?
Die Fehlerbeschreibung tönt für mich nach verdrecktem Vergaser.
von Qsi
Do 18. Jul 2019, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Gute Idee. :thumbup
Scheibenwaschkonzentrat gibt's auch in so Flaschen.
von Qsi
Do 18. Jul 2019, 11:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Zu meiner Töfflizeit (also die Jugend-Tofflizeit, nicht die Midlife-Töfflizeit) waren die Ciaos als Poppertöffli verschrien und wäre für mich nie in Frage gekommen *). Aber so ein altes mit Speichenräder fand und finde ich schon recht cool. Bin gespannt, was daraus wird. *) Ok, ich geb's zu, ich fuh...
von Qsi
Mi 17. Jul 2019, 21:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner

Ja, der Bogen der Feder soll an der Schwinge anliegen.
Veilleicht ist unten etwas ausgehängt, vom unteren Teil sieht man aber auf den Fotos nicht viel.
Wohin zeigt denn der Arm, an dem das Rädli dran ist, welches auf der Kette läuft und diese im Endeffekt spannt?
von Qsi
Mi 17. Jul 2019, 13:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner

Sehe ich das richtig, dass der Kettenspanner nach hinten geneigt ist?
Normalerweise schauen die nach vorn.
Die Feder resp. der Bogen an deren Ende sollte unten an der Schwinge anstehen.
Ich vermute, dass die Tretekette so lose war, dass der Spanner quasi übergesprungen ist.
von Qsi
Di 16. Jul 2019, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Auspuff zum Anhänger verlängern
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Auspuff zum Anhänger verlängern

Willkommen hier.
Ich denke, da kann Dir Gluglu die perfekte Lösung bieten.
von Qsi
Fr 12. Jul 2019, 06:39
Forum: Allgemeines
Thema: Restauration Puch Maxi S
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Restauration Puch Maxi S

Der Rahmen in schwarz kommt richtig gut.
Mir persönlich gefallen einfach die Weisswandreifen nicht so richtig an einem Maxi S.
von Qsi
Do 11. Jul 2019, 14:02
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32834

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich bleibe dabei, dass mehr Schwungmasse unmöglich mehr Drehmoment erzeugen kann, ich bin aber mit Euch einig, dass sie das vorhandene Drehmoment besser Nutzbar machen kann.
von Qsi
Do 11. Jul 2019, 12:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein Tomos Quadro
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Mein Tomos Quadro

Sieht gar nicht mal so übel aus, das Teil. :thumbup
von Qsi
Do 11. Jul 2019, 09:18
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32834

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich stimme Dir bezüglich Abwürgen vollumfänglich zu. Ich hatte in den 90ern mal eine KTM LC4 und hatte dann mal eine alte XT probiert, da wird deutlich, was Du meinst. Das Abwürgen ist aber ein relativ schneller, kurzer Vorgang, wo die Schwungmasse tatsächlich hilft. Die Aussage von Maximech war abe...
von Qsi
Do 11. Jul 2019, 06:49
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32834

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Somit hast du mehr Drehmoment umd kansst den 2. Gang in den Steigungen länger fahren :wink: Mehr Drehmoment durch mehr Schwungmasse? Bist Du sicher? Das verträgt sich nicht mit meiner Vorstellung von Physik. Du kriegst ja wegen der zusätzlichen Schwungmasse nicht mehr Kraft auf die Kurbelwelle, es ...
von Qsi
Mi 10. Jul 2019, 09:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch X30 Velux Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 588

Re: Puch X30 Velux Restauration

Ich kenne diese Motoren nicht gut, aber ich denke, es könnte auch von der Kupplung her kommen. Wenn die Kupplungslamellen etwas viel Spiel (rotativ) haben, könnten die schon solche Geräusche machen, die unter Last verschwinden. In diesem Fall müsste das Spiel zwischen Kupplungsnabe und Lamelle sein....
von Qsi
Mi 26. Jun 2019, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Vermutlich. Ich kann mir nichts vorstellen, was dieses Verhalten verursachen kann und ausserhalb des Motors liegt, also kommst Du eh nicht um das Spalten des Motors herum, wenn Du der Ursache auf den Grund gehen willst.
von Qsi
Mi 26. Jun 2019, 06:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939180

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, siehe hier: https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?p=458453#p458453
von Qsi
Mo 24. Jun 2019, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Kontrollschild - Farbe
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Kontrollschild - Farbe

Das Schwarz der Buchstaben würde ich jetzt Bedenkenlos nachpinseln.
Und der Rest scheint ja noch intakt zu sein.
von Qsi
Mo 24. Jun 2019, 08:30
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN

Cool!
Ich stell dann schon mal ein paar Bierchen kühl.