Die Suche ergab 792 Treffer

von Qsi
Mi 20. Mär 2019, 09:35
Forum: Typisierungen
Thema: 3566 Pony Junior L
Antworten: 1
Zugriffe: 47

3566 Pony Junior L

Typenschein: 3566 Rahmen Hersteller: Pony Mofa Bezeichnung: Junior L Motortyp: 502 HG Motoren Hersteller: Sachs Getriebe: 2 Gang Handgeschalten Kühlung: Gebläsegekühlt Rücklicht und Sattel nicht original. https://www.mofapower.ch/download/file.php?id=8207 Ohne Seitenschützer, aber mit zeitgemässem R...
von Qsi
Mo 18. Mär 2019, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Und was ist nach 3 Stunden am Kolben rumschleifen von diesem überhaupt noch übrig?
von Qsi
Mo 18. Mär 2019, 07:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 281

Re: E50 Revision

Das Lager geht auf die Welle, wärmen ist aber sicher besser als einfach draufwürgen.
Beim Maxi N meines Sohnes haben wir auch von 3-Lager auf 4-Lager umgebaut.
Das war keine grosse Sache, siehe hier: https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?p=449763#p449763
von Qsi
Sa 16. Mär 2019, 22:54
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 34
Zugriffe: 1086

Re: Crossmofa Sachs 503

addy33 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 22:15
Das ist grundsätzlich kein problem. Man kann fast jedes profil mit den übersetzungen auf achsabstände anpassen.
Genau, und die Variable dazu heisst Profilverschiebung.
von Qsi
Di 12. Mär 2019, 07:24
Forum: Anderes
Thema: Männlein / Weiblein
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Re: Männlein / Weiblein

Dein Humor gefällt mir. :thumbup
Volle Zustimmung bezüglich Gender-Gedöns.
von Qsi
Fr 8. Mär 2019, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906143

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bikie hat doch ein Schweissgerät, vielleicht hat er den Gepäckträger umgeschweisst, damit die Fuhre tiefer liegt.
von Qsi
Sa 16. Feb 2019, 08:31
Forum: Gesucht
Thema: Puch Maxi S/N Ansaugstutzen 15mm
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Puch Maxi S/N Ansaugstutzen 15mm

Also bei meinem damaligen Puch Maxi S, 1984 neu gekauft, war 100% kein O-Ring drin.
von Qsi
Do 31. Jan 2019, 08:54
Forum: Geschichten
Thema: Ich hasse diese Radfahrer…
Antworten: 63
Zugriffe: 16704

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

Pöser Pube, Du... :lol:
von Qsi
Do 31. Jan 2019, 06:50
Forum: Geschichten
Thema: Ich hasse diese Radfahrer…
Antworten: 63
Zugriffe: 16704

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

addy33 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 00:39
die neuen bestimmungen lesen :rules beim töffli reicht der velohelm genauso!
Sieht aber kacke aus :facepalm:
von Qsi
Do 24. Jan 2019, 14:35
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 1047

Re: Puch Maxi S Projekt

Es ist wohl nicht ganz genau der verlinkte Airsal, deiner scheint kleinere Überströmer zu haben. Aber sonst sehr ähnlich. Ich kenne mich mit den Sätzen nicht aus, aber ich denke, mit dem relativ grossen Einlass, dem 15mm Ansaugstutzen und Vergaser und einem 22mm Auspuff sollten schon so 45km/h drin ...
von Qsi
Do 24. Jan 2019, 11:33
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 1047

Re: Puch Maxi S Projekt

Miss mal noch den Einlass am Zylinder, ist der auch 15mm? Die Zylinderbohrung dürfte 39mm sein, da hast Du falsch gemessen. Das mit dem Auspuff hat in dem Fall getäuscht. Aber ein normaler 22er Auspuff ist am hinteren Ende abgeschrägt und der auf dem Bild sieht gerade aus oder täuscht das auch? Evtl...
von Qsi
Do 24. Jan 2019, 10:54
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 1047

Re: Puch Maxi S Projekt

- Auspuff nicht original, auch nicht 18mm sondern 22mm Grösse. Er macht auch einen riesen Mais :confused: Also auf dem Bild sieht es aus wie ein 28mm Auspuff. - Grösse des Vergasers und des ASS: Kann ich da mit einem Meterstab einfach auch den Innendurchmesser messen vom Vergaser und dem ASS? Ja - ...
von Qsi
Di 22. Jan 2019, 11:42
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 1047

Re: Puch Maxi S Projekt

Original in der Schweiz wäre ein 18mm Auspuff.
Die originalen Zylinder haben links neben dem Ansaugstutzen "CH12" eingestanzt.
von Qsi
Di 22. Jan 2019, 11:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 1047

Re: Puch Maxi S Projekt

Du meinst sicher das "viertakten", das ist normal bei unfrisierten Mofas.
Der Auspuff ist aber nicht original, ein 28er Apsupuff lässt vermuten, dass auch der Zylinder nicht original ist.
In diesem Fall könnte das viertakten ein Hinweis auf zu fettes Gemisch sein.
von Qsi
Do 17. Jan 2019, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Gleichstrom für Laien

Gute Lösung, gefällt mir!
von Qsi
Di 15. Jan 2019, 12:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Gabel zu lang Sachs Pony Junior
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: Gabel zu lang Sachs Pony Junior

Sieht gut aus!
von Qsi
Mo 14. Jan 2019, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich

Ich glaube Addy meint eher, dass der Zahnkranz nicht rund läuft. Dies hätte nämlich genau diesen Effekt.
von Qsi
So 13. Jan 2019, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Gleichstrom für Laien

gluglu81 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 14:11
Hz = Drehzahl vom Motor
Bist Du sicher?
Hat das Polrad nicht 3 oder 4 Pole?
gluglu81 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 14:11
spannung und Strom sind von der Last abhängig.
Da bin wieder ganz bei Dir.
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 16:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style

Cool wäre es ja schon, aber ich habe noch ein anderes Projekt, welches ich endlich mal anfangen sollte. Bevor das fertig ist will ich meinen eben erst halbwegs geräumten Keller nicht schon wieder vollstellen.
Aber einewäg danke für das Angebot.
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 11:26
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 144
Zugriffe: 9320

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

und zu dem zündungszeug.... hast du schonmal einen alten guten kondensator mit nem nagel neuen verglichen? wir haben da unterschiede erkannt, dass die kapazität der alten kondensatoren zwischen 5 und 20 mal höher war, als die eines neuen!!! die alten haben relativ grosse schwankungen, zwischen ~100...