Die Suche ergab 779 Treffer

von Qsi
Do 17. Jan 2019, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

Gute Lösung, gefällt mir!
von Qsi
Di 15. Jan 2019, 13:52
Forum: Reparatur Board
Thema: Gabel zu lang Sachs Pony Junior
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Re: Gabel zu lang Sachs Pony Junior

Sieht gut aus!
von Qsi
Mo 14. Jan 2019, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich

Ich glaube Addy meint eher, dass der Zahnkranz nicht rund läuft. Dies hätte nämlich genau diesen Effekt.
von Qsi
So 13. Jan 2019, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

gluglu81 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 15:11
Hz = Drehzahl vom Motor
Bist Du sicher?
Hat das Polrad nicht 3 oder 4 Pole?
gluglu81 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 15:11
spannung und Strom sind von der Last abhängig.
Da bin wieder ganz bei Dir.
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 17:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style

Cool wäre es ja schon, aber ich habe noch ein anderes Projekt, welches ich endlich mal anfangen sollte. Bevor das fertig ist will ich meinen eben erst halbwegs geräumten Keller nicht schon wieder vollstellen.
Aber einewäg danke für das Angebot.
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 12:26
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 144
Zugriffe: 8721

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

und zu dem zündungszeug.... hast du schonmal einen alten guten kondensator mit nem nagel neuen verglichen? wir haben da unterschiede erkannt, dass die kapazität der alten kondensatoren zwischen 5 und 20 mal höher war, als die eines neuen!!! die alten haben relativ grosse schwankungen, zwischen ~100...
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 11:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Puch Monza 4SL / N50 / SDP Style

Cooles Teil, sowas hätte ich auch gerne!
von Qsi
Fr 11. Jan 2019, 11:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 144
Zugriffe: 8721

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

Danke für das Kompliment, ich werde es weiterleiten. Die Reifen sind folgende: Vorne: https://www.mofakult.ch/speed-pneu-2-75-x-17-langsprofil Hinten: https://www.mofakult.ch/hutchinson-pneu-2-75-x-17-turbo-tt Theoretisch sollten beide Reifen gleiche Abmessungen haben, der Vorderreifen ist aber sowo...
von Qsi
Di 8. Jan 2019, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886254

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Da komme ich gleich ins Schwärmen, genau so einen X30 hatte ich auch mal, nur halt ohne Drehzahlmesser.
von Qsi
Di 8. Jan 2019, 11:20
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Ist normales Kopierpapier nicht ca. 0.1mm dick? Damit könntest Du den Kolbenringstoss behelfsmässig messen.
Ich kann mir kaum vostellen, dass es eine Lichtspule grillt, da würde ich vorher alles andere (Kabel, Klemmen, Schalter) prüfen.
von Qsi
Mo 7. Jan 2019, 19:00
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 377

Re: Forenupdate

Auf diese Idee bin ich vorhin auch gekommen, danke trotzdem für den Tipp.
von Qsi
Mo 7. Jan 2019, 11:10
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 377

Re: Forenupdate

Dass man für die Startseite auf Proflat klicken muss, ist vermutlich dem verwendeten Style geschuldet. Ob man's anpassen kann? Wie Addy schon meinte, finde auch ich, dass es bei flachen Designs umso wichtiger ist, dass sich die einzelnen Elemente farblich voneinander abheben. Egal ob Forensoftware o...
von Qsi
Fr 4. Jan 2019, 10:29
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 36
Zugriffe: 12110

Re: Berühmte Mofas - Filme

Kleine Info am Rande, die Ausfahrt am Ende des Films müsste auf dem Albispass gewesen sein.
von Qsi
Do 3. Jan 2019, 13:20
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 36
Zugriffe: 12110

Re: Berühmte Mofas - Filme

Ich habe da noch etwas entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=iBiLNtFLxJ0
von Qsi
So 30. Dez 2018, 18:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Bei mir kommt nur "Dieses Video ist nicht verfügbar"
von Qsi
Fr 28. Dez 2018, 14:45
Forum: Elektrik
Thema: LED Scheinwerfer flackert - nur bei hoher Drehzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2341

Re: LED Scheinwerfer flackert - nur bei hoher Drehzahl

Ich bin jetzt immer von einem stark rippelnden Gleichstrom ausgegangen, aber Du hast recht, es kann natürlich auch sein, dass Du nach dem Spannungsbegrenzer einen in der Amplitude gekappten Wechselstrom hast. Dann braucht es schon mindestens eine Diode, damit der Kondensator so wirken kann, wie wir ...
von Qsi
Mi 19. Dez 2018, 11:53
Forum: Elektrik
Thema: LED Scheinwerfer flackert - nur bei hoher Drehzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2341

Re: LED Scheinwerfer flackert - nur bei hoher Drehzahl

Ich würde es auch mal mit einer grösseren Kapazität versuchen. Die Spannungsfestigkeit des Elkos von nur 25V erscheint mir etwas knapp. Bleibt zu hoffen, dass der Spannungsbegrenzer wirklich keine höheren Spannungen durchlässt. Ausserdem sollte der Masseanschluss des Begrenzers möglichst niederohmig...
von Qsi
Fr 14. Dez 2018, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteile für Exoten
Antworten: 28
Zugriffe: 1415

Re: Ersatzteile für Exoten

Ich kenne mich mit beiden nicht so prächtig aus, aber was ich in letzter Zeit hier über Cilo gelesen habe, gab mir den Eindruck, dass bei den Cilo Kupplungskörben die Verzahnung gerne mal "verchaflet" ist. Ob das Gegenrad ebenso betroffen ist, weiss ich nicht.
von Qsi
Fr 14. Dez 2018, 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 521 Cross Kolbenringe wechseln.
Antworten: 17
Zugriffe: 732

Re: Cilo 521 Cross Kolbenringe wechseln.

Einfahren bei einem unfrisierten Hödi macht nicht wirklich Sinn. Das, was bei einem Originalen Zylinder Vollgas ist, ist bei einem stärkeren Zyklinder (wo nur die Kanäle grösser sind und andere Steuerzeiten haben) nichtmal Halbgas. Die Materialpaarung von Kolben, Ringe und Zylinder ist ja die selbe....
von Qsi
Do 13. Dez 2018, 07:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Das Gotlett - Rixe goes Pimp
Antworten: 414
Zugriffe: 43397

Re: Das Gotlett - Rixe goes Pimp

Coole Sache!
Wenn Du die Vergaserschieber über ein Joch betätigst und einem Vergaser eine stärkere Feder verpasst (oder das Joch asymmetrisch machst), hast Du quasi einen Registervergaser, das käme der Gasannahme evtl. zugute.