Die Suche ergab 21 Treffer

von Migly
Mi 12. Apr 2017, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!
Antworten: 104
Zugriffe: 47406

Re: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!

Auch werde ich mich um ein paar original Typenscheine bemühen, was aber nicht einfach ist. Ohne Vitamin B geht da gar nichts war schon ne ganze Stunde mit dem Leiter der Typenscheinstelle beim ASTRA am telefonieren, leider ohne erfolg. Laut gesetz wird da nichts bekannt gegeben. :thumbdown --> Desh...
von Migly
So 12. Mär 2017, 20:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Stimmt... Antworte eben meistens mit TapaTalk und da zitiert es automatisch dir ganze Nachricht wenn man darauf "antwortet"... aber werde darauf achten ;)
von Migly
So 12. Mär 2017, 20:27
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

naja dass es nichts damit zu tun hat weiss ich aber in deinem Artikel hast du dem Keil iwie anders gesagt, ausser ich habs falsch verstanden...

aber Dankeee :D
Grüessli Michi
von Migly
So 12. Mär 2017, 19:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Also dann meinst du, dass das Blech auf der Seite ein wenig "aufgebogen" ist, kommt nicht davon, dass es von den Zahnrädern verbissen wurde sondern SOLLTE eigentlich als Sicherung für die Mutter dienen? hab deinen Artikel gelesen... aber sagt man den kleinen halbrunden Teil nicht einfach Keil? Danke...
von Migly
So 12. Mär 2017, 18:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 502/1A läuft schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Sachs 502/1A läuft schlecht

hatte zwar mit meinem Puch ZA50G nie wirklich probleme, aber ich würde mal auf zu Fettes gemisch tippen...
von Migly
So 12. Mär 2017, 17:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

{-+\UPDATE/+-} Heute hatte ich mal wieder an dem Ding weiter zu machen... Erst habe ich das Öl abgelassen und dann den Getriebedeckel abgenommen und habe recht schnell bemerkt das da etwas im Getriebedeckel ist. Im Deckel waren das kleine Zahnrad, dass an der KW sein SOLLTE, dessen Unterlagsscheibe...
von Migly
So 26. Feb 2017, 08:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Könnte es auch sein das der einfach rausgehüpft ist? mach den mal mit ner Feder nach hinten fest damit du das sichermal ausschliessen kannst. Und es währe dann der 2. Gang drin. das kann auch nicht sein, denn ich habe mal auf dem Ständer geschaut ob er noch die gänge wechseln kann.. und die Gänge g...
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 22:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Mal ne blöde frage: Der Schalthebel am Motor ist schon in der richtigen position? Oder? Sprich im 1. Oder 2. Gang? Wieso hast du ihn denn mit gezogener Kupplung den Hügel hoch gestossen? Macht der Leergang Probleme? nein aber ich habe das Schaltkabel noch nicht montiert ;) nun habe ich einfach perm...
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 19:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Ich weiss es gerade nichtmehr auswendig welches jetzt wie dick ist. Aber ich benutzte auch immer das bei meinem Velux und auch anderen HG s (Sachs 502/503)und bis jetzt hat es immer funktioniert. Solange das Öl keine 30Jahre alt ist sollte es gehen. Und das ist es nicht, die alten Motorex waren Sch...
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 19:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Einstellschraube ist jedenfalls drin .. Oel ist tiptop .. die Kupplung hat tiptop funktioniert und plötzlich gehts nicht mehr? ja. Also ich habe schon vorher immer das Töffli eine kleine Steigung ca 50 meter weit hochgestossen (und dafür natürlich ausgekuppelt) und dann wieder runter (natürlich ein...
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 12:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Puch Velux hat geschrieben:Wenn es wirklich das falsche Öl war könnte es schon an dem liegen...

Aber fals es das Motorex Öl auf dem Bild von dir ist sollte es gehen.
ja es ist das Öl auf dem Bild... es ist aber ziemlich zähflüssig/dick muss dass so sein oder sollte es dünner als Automatenöl sein?
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 11:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Einstellschraube rausgefallen? .. Deckeli rechts auf dem Getriebedeckel wegnehmen und reingucken Einstellschraube? schicke gleich ein Bild. dann kannst du mir beschreiben welche diese ist/bzw. ob alles gut ist oder nicht... Könnte es evtl. auch daran liegen das mir der Töfflimech ein falsches Öl(bi...
von Migly
Sa 25. Feb 2017, 09:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

-+|UPDATE|+- Gestern habe ich mal Provisorisch einen Tank angemacht, um ihn auch mal länger laufen lassen zu können.... (vorgestern konnte ich ihn nur solange laufen lassen, wie das Benzin im vollen Vergaser und Schlauch reichte^^) dann habe ich noch schnell GetriebeÖl aufgefüllt und ihn scheppern l...
von Migly
Do 23. Feb 2017, 23:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Meinst du die am Zyli? Könnte es sein das evtl. Ne Hubplatte oder ne dickere Dichtung verbaut ist? Ja genau die am Zylinder... hmmm könnte noch sein, dass da ne Hubplatte verbaut worden ist... wenn dem so sei, sollte ich sie einfach mal rausnehmen? und kann mir jmd vlt genau erklären, wie man das S...
von Migly
Do 23. Feb 2017, 23:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

UPDATE: Habe heute Abend den Motor einmal kurz provisorisch montiert, die Kette gekürzt, und den Hödi zum ersten mal laufen lassen... springt recht gut an und sonst scheint auch alles in Ordnung mit dem Motörchen... Habe aber noch eine Frage: ist es normal, dass die Vordere Schraube um den Motor am ...
von Migly
So 19. Feb 2017, 22:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Was für ein Motorex benutzt du? Ich hatte erst das Castrol für iw. 23.-/ l und da Triefte Teilweise das Öl richtig aus dem Auspuff und es verrusste alles. Mit dem Landi Öl für 5.90/l war das alles nichtmehr.... Und jetzt mal erhlich, das merkt mann doch nicht das es mit nem anderen Öl besser läuft,...
von Migly
So 19. Feb 2017, 22:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Öl ist wichtig das du ein Teilsynthetisches nimmst, die Vollsynthetischen verbrennen meist nicht richtig --> Russ Ablagerungen im Auspuff. Die Teuren Öle haben meist noch irgendwelche zusätze die komplett unnötig sind. Meine Empfehlung: das Billigste Öl in der Landi (heisst iw. 2t Scooter oder so),...
von Migly
So 19. Feb 2017, 21:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Ciao Migly schön dass du dir drin Wunschteil kaufen konntest! Aber hättest du nicht besser einen 502er Sach gekauft und revidiert. Bekanntermassen wirst du verdammt viel Geld für alle Teile ausgeben. Nein... 1. Wollte ich schon immer einen Junior haben 2. habe ich für meine Basis (Rahmen, Räder, Le...
von Migly
So 19. Feb 2017, 17:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Sooooooooo Leute HALLO ZUSAMMEN! Gestern habe ich einen ersten, mittelgroßen Meilenstein erreicht (Meilenstein 1): Ich habe einen Motor und weitere Teile gekauft! Nach Monatelangem Rumgammeln im Internet und anschreiben verschiedenster Anibis- und Ricardoverkäufer habe ich endlich einen Motor zu ein...
von Migly
So 10. Jul 2016, 00:11
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior 502
Antworten: 45
Zugriffe: 7230

Re: Pony Junior 502

Also alles was dran ist sieht ziemlich gut aus...
Was mir gefällt ist original.
Der Tank weiss ich nun wirklich nicht ob ich einen finden werde...
Lackieren könnte ich das Teil bei meinem Vater in der Autogarage...