Die Suche ergab 10 Treffer

von 503-oldie
Mi 5. Sep 2018, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2545

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Du fährst 3%iges Gemisch, 2% reichen auch.

Tunen würde ich eher Einlass-seitig, der 8mm Vergaser hat die Wirkung einer Plombe.
von 503-oldie
Mi 5. Sep 2018, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2545

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Meinen Motor hatte ich 2 mal offen, beide male war das Lagerspiel in Ordnung, die Zahnräder hatten keinen aussergewöhnlichen Verschleiss, das Öl sah aus wie neu. Ein mechanisches Problem unterhalb der Zylinderfussdichtung schliesse ich daher mal aus.

Wart mal ab was Titus sagt.
von 503-oldie
Mi 5. Sep 2018, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2545

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Hallo Hanspeter das hilft Dir zwar aktuell nicht weiter, aber ich habe mit den Motoren noch weitere Erfahrungen gemacht: - aus den von Dir genannten Gründen hatte ich einen 43,5mm Airsal-Zylindersatz montiert, geklemmt hat er danach nicht mehr, wurde aber immer noch sehr heiss bei Bergfahrten. - der...
von 503-oldie
Di 4. Sep 2018, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Motorprobleme Sachs 504-1
Antworten: 16
Zugriffe: 2545

Re: Motorprobleme Sachs 504-1

Hallo Hanspeter die Klemmer-Probleme kenne ich von meinem Hercules Jogging mit 505/2er Motor. Bei mir wars damals der falsche Wärmewert der Kerze, ich schau heute Abend mal nach welche ich verbaut hatte. Ganz weg habe ich die Probleme mit dem Motor nie bekommen. Ich fahre regelmässig über die Luzist...
von 503-oldie
Fr 10. Mär 2017, 21:27
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Du fährst vermutlich mit zu magerem Gemisch. Ich würde mal eine 54er Düse versuchen, dann merkst du schnell ob sich kraftmässig was tut.
Helfen würde auch wenn du vom Krümmer den verjüngten Teil absägst.
von 503-oldie
Fr 26. Aug 2016, 22:53
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Das ist so. Da mein Originalzylinder am Ende ist bin ich froh das eine (zahlbare) Alternative verfügbar ist. Eine Alternative, welche ohne feilen 50+ fährt :D für gemeinsame Ausfahrten mit einem Kumpel hätten mir auch 45 gereicht, die Kraft ist mir wichtiger.... Qualititativ scheine ich einen guten ...
von 503-oldie
Fr 26. Aug 2016, 21:50
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Es scheinen einige Leute Abstimmungsprobleme mit dem Swing-Zylinder zu haben. Meiner hat mittlerweile etwas über 700 Kilometer drauf und läuft bestens. Vielleicht kann ich mit meinem Setup etwas Licht ins Dunkel bringen: 40mm Zylinder 15er China-Vergaser Düsennadel zweitoberste Position 66er Düse 28...
von 503-oldie
Fr 15. Jul 2016, 21:24
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich melde mich auch mal wieder mit den ersten Erfahrungen nach dem Einfahren: die ersten 100 Kilometer sind sehr vielversprechend, Kraft über das gesamte Drehzahlband, Vmax: 50. Die erreiche ich auch bei Gegenwind und leichter Steigung. Was bisher noch nicht erwähnt wurde: Die Kolbenringstösse verla...
von 503-oldie
Sa 2. Jul 2016, 00:52
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Nö, ich bin bloss ein zufriedener Kunde. Nach dem "Studium" deines Freds habe ich meinen Ori-Zylinder bearbeitet, bin aber nie über 53 km/h gekommen, das Kolbenspiel ist einfach zu gross. Nach 60 Kilometer einfahren habe ich mit dem Swiing-Zylinder mal kurz Gas gegeben, 50 erreicht der locker (15er ...
von 503-oldie
Fr 1. Jul 2016, 23:23
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66643

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich habe einen 40mm Tuningzylinder gekauft und verbaut. Zur Zeit fahre ich ihn gerade ein. Mein total ausgenudelter Orginalzylinder musste ersetzt werden, ich musste mich zwischen honen lassen oder neu kaufen entscheiden. Nur soviel: ich bereue den Kauf nicht, im Vergleich zu vorher zieht das Ding h...