Die Suche ergab 476 Treffer

von Maximech
Di 19. Mär 2024, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658389

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du musst die VEC zwingend mit der Strobo-Lampe abblitzen, ansonsten wird das nie Funktionieren. Grundeinstellung wird nicht einfach so passen....
von Maximech
Mi 20. Dez 2023, 13:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Reaktivierung Puch X30 NL
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Reaktivierung Puch X30 NL

Hoi, so auf die schnelle muss das Ding irgendwo Falschluft ziehen. Mit dem Offenen Luffi wirst du dich mit einem offenen 50er Zylinder um 56-62 bewegen. Vermutlich sind nach langer Standzeit deine Simmerrimge ausgetrocknet. Schonmal über eine Motor Revision oder Teilrevision nachgedacht? Gehört mein...
von Maximech
Do 24. Aug 2023, 20:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mein neues Manet Korado
Antworten: 40
Zugriffe: 5651

Re: Mein neues Manet Korado

Kommt doch gut :thumbup , ich frag mich nur ob die Reso Zigarre auch etwas bringt mit diesem Kleinen Vergaser und Zylinder?
von Maximech
Mi 21. Jun 2023, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658389

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich versteh nicht wieso das an der VEC liegen sollte? Die d
Dinger funktionieren einwandfrei und wenn nicht liegts meistens an dem ders Montiert hat :^^
von Maximech
Mi 14. Jun 2023, 22:16
Forum: Sachs
Thema: Sachs 503 70ccm steuerzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Re: Sachs 503 70ccm steuerzeiten

Bedenkt man dass es sich umeinen 2 Gang Automaten handelt sind 30 Grad VA nahezu unfahrbar hoch, die Einlasszeit jedoch sehr tief, was das kleinere Problem darstellt. Deine ausgangslage dünkt mich nicht gerade optimal...
von Maximech
Mi 31. Mai 2023, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658389

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

W8AC entspricht NGK B5hs, eher zu warme Kerze....
von Maximech
Do 6. Apr 2023, 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: Neuaufbau Puch X30 NL
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Neuaufbau Puch X30 NL

Das Polrad hält auch ohne Keil, dient nur de Positionierung. Polrad richtig ausrichten und gut ist. Alternativ eine Elektronische Zündung welche sowieso kein Polradkeil benötigen. Oder eben eine VEC. Ich habe bereits sicher 50 Stück verbaut und über 3 Jahre hinweg. Kaputt sind mittlerweile 3 Stück u...
von Maximech
So 12. Mär 2023, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: DKW M50 - 3-Gang Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1508

Re: DKW M50 - 3-Gang Umbau

Richtig cooles Projekt bin gespannt wies weitergeht. Die DKW haben ein sehr fortschrittliches Getriebe mit diesen Kugeln, ähnlich den 2 Gang Belmondos :schweiz
Gutes gelingen :hi:
von Maximech
Do 15. Dez 2022, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75872

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Bei diesem Mofa gilt noch die Nummerngleichheit vin Motor und Rahmen zu überprüfen, sowie ob die Schwinge verschweisst ist. Wieso @Locco behauptet dass es sich bei diesem Tank und Gabel um einen Nachbau handen sollte ist mir Schleierhaft. :stop: Nachbau Tanks haben zwischen Wõlbung und den Löchern e...
von Maximech
So 3. Apr 2022, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658389

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

@Lolo es gab 3 verschiedene z50 Getriebevarianten, deine ist eindeutig eine CH z50 übersetzung.
von Maximech
Mo 7. Mär 2022, 06:18
Forum: Typisierungen
Thema: 7202 Pioneer Tigra P 30-74
Antworten: 4
Zugriffe: 3726

Re: 7202 Pioneer Tigra P 30-74

Hier ist der völlig Falsche Ort um sowas zu suchen, hier gehts nur um die Typisierung. Speichensätze passen diese aus den gängigen Shops mit Sicherheit. Ausser du hast eine Spezielle Felge? Ich denke wir reden hier von der Sachs hr90 Nabe und einem 17 Zoll Weinmann Ring?
von Maximech
So 27. Feb 2022, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75872

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Ch x30 NS/NL haben die Rahmennummer am Lenkrohr eingeschlagen.
von Maximech
So 18. Jul 2021, 23:25
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Velux Schaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Re: Puch Velux Schaltung

Bauartbedingt geht der 2. Gamg nie wirklich gut rein bei den Puch HG Motoren. Helfen tut da eine kleinere Schwungmasse um schneller wieder auf tiefere Drehzahlen zu kommen, sowie Zwischenkuppeln um den Gang besser einlegen zu können. Dann gibts noch den Doppelschaltzug kit dem man den Gang einfach "...
von Maximech
Sa 26. Jun 2021, 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75872

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

NS rot und zitronengelb, NL blau und Goldgelb
von Maximech
Do 24. Jun 2021, 21:26
Forum: Wertschätzungen
Thema: Mofaprüfstand
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Mofaprüfstand

Hab dir eine PN gemacht :hi:
von Maximech
Di 22. Jun 2021, 18:05
Forum: Wertschätzungen
Thema: Mofaprüfstand
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Mofaprüfstand

Was das ding Wert hat, weiss ich nicht....ich würde es allerdings gerne abkaufen. Wäre da etwas machbar? Gruss :schweiz
von Maximech
Mi 24. Feb 2021, 20:15
Forum: Elektrik
Thema: Mvt zündung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Mvt zündung einstellen

Erfahrungswert. Auch bei hpi bin ich nie so viel gefahren.
von Maximech
Mi 24. Feb 2021, 09:31
Forum: Elektrik
Thema: Mvt zündung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Mvt zündung einstellen

1.9 wäre mir bei einem Ital doch zuviel. Bin zwar noch nie so einen gefahren, abergrundsätzlich würde ich mich nach dem richten was gluglu schreibt.
von Maximech
Mi 27. Jan 2021, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist eine Anrollkupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Was ist eine Anrollkupplung?

Uii also wenn du solche Fragen stellst bezüglich Kupplung dann hol dir bitte Hilfe Motor/Zylinderumbau...
von Maximech
Do 5. Nov 2020, 09:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Velux Racer
Antworten: 39
Zugriffe: 6472

Re: Puch Velux Racer

@addy wieso werden die Motoren dann ineffizient? Wegen der Kühlung oder warum meinst du?