Die Suche ergab 599 Treffer

von Dr.Schnauzbart
Di 15. Jan 2019, 16:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Antworten: 168
Zugriffe: 11041

Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]

Die neusten Änderungen - mal wieder. Höhere Sitzposition Höhere Gabel Schwinge hinten um 5cm gekürtzt. Also jetzt 5cm länger als ori Defekte Gabel ersetzt. Vielen Dank an Addy! Gepäckträger wieder montiert. Zylikopf mit höherer Verdichtung verbaut. Jetzt ist das ganze akzeptabel für den Schneeeinsat...
von Dr.Schnauzbart
Di 15. Jan 2019, 11:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 2067

Re: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit

Ich habs jetzt über den Daumen gesteuert. Funktioniert gut. Und so kann man noch schön den Unterschied bemerken und noch Allfällige Verbesserungen zu machen. :^^

Leider habe ich so was von keine Zeit!!! :facepalm:

@Samy Wiso komisch?
von Dr.Schnauzbart
Do 20. Sep 2018, 13:05
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 7
Zugriffe: 2788

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Lolo hat geschrieben:unten durch keine spürbare Verbesserung.
Aber ab einer gewissen Drehzahl ca. 4000U/min kahm der Hammer..
4000 ist ja noch im unteren bereich.. oder untere mitte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pot obenraus wirkd.
Hatte Steuerzeiten
ESZ 146°
ÜSZ 115°
ASZ 163°
von Dr.Schnauzbart
Mo 17. Sep 2018, 10:16
Forum: Pro-Forum
Thema: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend
Antworten: 52
Zugriffe: 12176

Re: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend

2takt blitz hat geschrieben: Ich lasse es zurzeit auch so läuft auch gut so.
Das kann ich nur bestätigen! :thumbup :thumbup :thumbup

Sehr geil!
von Dr.Schnauzbart
Mo 17. Sep 2018, 10:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Die besten Mofabilder!
Antworten: 41
Zugriffe: 19333

Re: Die besten Mofabilder!

Und noch ein Bobber von Alex

Link zum Thread:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=20870" onclick="window.open(this.href);return false;
von Dr.Schnauzbart
Do 6. Sep 2018, 16:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Antworten: 447
Zugriffe: 24348

Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten

Versuch mal den Gaser zu fluten. Den Tupfer drücken, bis ein wenig Benzin rausläuft. :thumbup
von Dr.Schnauzbart
Do 6. Sep 2018, 16:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 2067

Re: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit

@ Altes Eisen Abdichten ist kein Problem. Lärm ist wie normal. Wenn Jemand von euch mal so was machen möchte empfehle ich euch einen Membran Zyli zu bearbeiten. mit einer Membrane wäre der Effekt wohl um einiges grösser!!! Ich habe leider immer noch fixe ESZ. So kann die Klappe nicht bis zum maximum...
von Dr.Schnauzbart
Di 4. Sep 2018, 14:54
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 - nur 36 Kmh trotz Swiing-40mm-Zylinder
Antworten: 114
Zugriffe: 11929

Re: Sachs 503 - nur 36 Kmh trotz Swiing-40mm-Zylinder

Ende gut alles gut!

Nur schade, dass du das Problem bis am schluss nicht lösen konntest.
habe mit selben Satz auf 503 automat mit ori lufi und ori gaser locker 40 kmh hingebracht.

wie ast du das tempo gemessen'?
von Dr.Schnauzbart
Di 4. Sep 2018, 11:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Das Gotlett - Rixe goes Pimp
Antworten: 414
Zugriffe: 43409

Re: Das Gotlett - Rixe goes Pimp

3 Gänge sind sowiso übertrieben.
von Dr.Schnauzbart
Di 4. Sep 2018, 11:10
Forum: 64ccm
Thema: Tomos Classic mit Airsal 44mm 64ccm Krafttuning
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Tomos Classic mit Airsal 44mm 64ccm Krafttuning

:chop: Vielen Dank für eure Antworten! @lolo ich denke 19mm ist zu gross für die Membrane. ev. auch probleme mit Auslass.. 32mm Flammrohr wäre schön bei 19mm @babaloo und christiantank vielen dank für die Warnung! Ja das sieht nicht gut aus mit der Rahmenstabilität. habe nicht gedacht dass die Rahme...
von Dr.Schnauzbart
Mi 29. Aug 2018, 13:57
Forum: Pro-Forum
Thema: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend
Antworten: 52
Zugriffe: 12176

Re: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend

2takt blitz hat geschrieben: Qk: 0.9mm
Brennraumvolumen 6.5cm3
66.8cm3/
Ca. 10:1
Ciao ciao, cooles Projekt!
gut gemacht!

Kurze Frage ist das richtig dass die jetzige Qk: 0,9 + 0,3 = 1,2mm ist?

Meeerci
von Dr.Schnauzbart
Mi 29. Aug 2018, 12:12
Forum: 64ccm
Thema: Tomos Classic mit Airsal 44mm 64ccm Krafttuning
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Tomos Classic mit Airsal 44mm 64ccm Krafttuning

Hallo ich habe gerade bemerkt, dass bei tomos Beitträgen noch ein gewisser Mangel im Forum besteht. An was das wohl liegt...? Eigendlich wollte ich nur schnell mal nen 44er Zyli draufklepfen und hü! Aber die Sache gestaltet sich schweriger als geedacht. Desshalb eröffne ich diesen fred. Setup origin...
von Dr.Schnauzbart
Mi 29. Aug 2018, 08:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 2067

Re: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit

Sorry! Ich hab da noch so 2 - 3 Dinge :facepalm: nebenbei am laufen. Ich kann bis jetzt nur soviel sagen: Ich habe den ersten Gang überflüssig gemacht! :thumbup :mrgreen: Voll die Geheimwaffe! :mrgreen: Ev. ist der "Pfupferhebel" links noch nicht so optimal. rechtsmontiert könnte man einhändig fahren.
von Dr.Schnauzbart
Mi 29. Aug 2018, 08:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Bonanza
Antworten: 84
Zugriffe: 11370

Re: Sachs Bonanza

:thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup Vielen vielen Dank!!!!!! :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup
Ja das hilft mir sehr weiter!
Da ist also noch ein original Endstück drinn.:^^ ja sowas:)
Da muss ich wohl nochmal über die Bücher!

merci no eis
von Dr.Schnauzbart
Di 28. Aug 2018, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886294

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Vielen Dank für eure Tips! :thumbup

Ich weiss noch nicht ob ich das riskieren soll.. eingeschrumpft ist immer so ne Sache...

@Gluglu vielen Dank für dein Angebot bin sehr interessiert! :schweiz
von Dr.Schnauzbart
Di 28. Aug 2018, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886294

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann man einen Dellorto SHA Vergaser 14.9 (das heisst vergaserseite 14 und luftseite 9mm Loch) auf der Luftseite auf 14mm aufbohren? Sorry für die blöde Frage. Ich kenne nur bing 12/12 oder 15/15 oder 17/17... irgend so ne komische nummer wie die die mir da bei diesem Dellorto untergekommen ist über...
von Dr.Schnauzbart
Fr 24. Aug 2018, 16:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration
Antworten: 180
Zugriffe: 23268

Re: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration

Jetzt hats noch ne schicke Bonanza Tröte dazugegeben.

Sieht auch an einem 502er gut aus!

A propos Trompete...
von Dr.Schnauzbart
Fr 24. Aug 2018, 16:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 2067

Re: BAD ASS Zyli mit veränderbarer Auslasssteuerzeit

Vielen Dank! Ja das sieht genau so aus wie ich gedacht habe. Die Walze wollte ich zuerst machen, aber ich hatte angst den Spalt nicht dicht zu kriegen. Und man sieht die rolle von 100km Entfernung...

Jedenfalls verfolge ich weiter die Schiebervariante. Bin zu 99% fertig.
von Dr.Schnauzbart
Do 23. Aug 2018, 15:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Diesel Rat Bike mit 348cc Langhub Standmotor
Antworten: 45
Zugriffe: 5783

Re: Diesel Rat Bike mit 348cc Langhub Standmotor

Momentaner Stand beim Ratbike. Die Riemen Zweigangschaltung ist installiert und läuft ervorragend. Karbit für die Lampe wird geliefert. :wink: Mit der Selbstmörderschaltung ist es zwar schwierig den Leergang zu erwischen, aber mit ein wenig übung klapps das tiptop. Leider habe ich bis jetzt nur eine...
von Dr.Schnauzbart
Do 23. Aug 2018, 15:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration
Antworten: 180
Zugriffe: 23268

Re: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration

Hier ist auch mal wieder was gegangen.
Ich habe Streifen auf den Tank und das Kettenschutzblech aufgekupfert.
Den Zylinder habe ich auch gleich mitverkufpert...

P.S. verkupfern ist Benzinecht! :thumbup