Die Suche ergab 271 Treffer

von hoemknoebi
Di 17. Mär 2020, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Tomos dreht nicht richtig hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Tomos dreht nicht richtig hoch

Mit dem Wärmewert könnte ich noch spielen ich denke jedoch nicht das der nen grossen Einfluss hat, der ist ja eigentlich nur da um die Selbstreinigungstemperatur der Elektrode im Betriebszustand nich zu unter oder überschreiten. Und ja der Auspuff ist noch Original. Ich habe mich bis jetzt noch nich...
von hoemknoebi
Di 17. Mär 2020, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Tomos dreht nicht richtig hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Tomos dreht nicht richtig hoch

Moin Allerseits Ich habe von nem Cousin ein Tomos in Auftrag bekommen. Es hatte ihm zu wenig Kraft also bat ich an ihm die Plombe zu ziehen. Dies gestaltete sich recht einfach. Anschliessend habe ich den Vergaser auf 13mm Aufgebohrt. Die Düse wurde von 49 auf 62 vergrössert, sowie der Luftfilter etw...
von hoemknoebi
Mo 7. Okt 2019, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Weiss wer ob und wie man dieses Ausrücklager Teil aus dem Getriebedeckel ausbaut?

Grüess
8504C2F8-0526-4DF0-AC5D-6EC36CD364ED.jpeg
8504C2F8-0526-4DF0-AC5D-6EC36CD364ED.jpeg (2.84 MiB) 1404 mal betrachtet
EC7250D9-405E-4881-874D-A77A10AF4D4C.jpeg
EC7250D9-405E-4881-874D-A77A10AF4D4C.jpeg (3.21 MiB) 1404 mal betrachtet
von hoemknoebi
Do 15. Aug 2019, 10:00
Forum: Zweitakt Technik
Thema: KREIDLER Flory
Antworten: 24
Zugriffe: 9725

Re: KREIDLER Flory

Danke für die Antwort.
Jedoch begreife ich immer noch nicht wo der Anschlag ist.

Grüess Chrigel
von hoemknoebi
Mi 14. Aug 2019, 20:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: KREIDLER Flory
Antworten: 24
Zugriffe: 9725

Re: KREIDLER Flory

Wenn da wer ne Anleitung dazu hat wäre ich sehr gewillt diese zu kaufen.

Grüess Chrigel
von hoemknoebi
Mo 12. Aug 2019, 21:37
Forum: Zweitakt Technik
Thema: KREIDLER Flory
Antworten: 24
Zugriffe: 9725

Re: KREIDLER Flory

Tag zusammen Das Projekt stand jetzt lange trocken doch nun nahm im mich ihm wieder an. Nun meine Frage besonders an Babloo: Wie du selber sagtest Stützt sich das aufgeschrumpfte KupplungsPaket auf dem Träger des Freilaufenden ab, welches sich über eine Anlaufscheibe an einem Versatz auf der Kurbelw...
von hoemknoebi
Di 23. Jul 2019, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich würde eher sagen der Stifte und nicht der Verzahnung :wink:
von hoemknoebi
Mo 22. Jul 2019, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Die sind aber zu dort ist kein Durchgang
von hoemknoebi
So 21. Jul 2019, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Moin zusammen

Kann mit jemand sagen wo dieses Teil Luft ansaugen soll¿
von hoemknoebi
Di 4. Sep 2018, 09:50
Forum: Wertschätzungen
Thema: Bing 1/26/43
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Bing 1/26/43

Danke für den tipp habs gleich gemacht.
von hoemknoebi
So 2. Sep 2018, 00:00
Forum: Wertschätzungen
Thema: Bing 1/26/43
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Bing 1/26/43

Okay thx für die Infos werde ihn dann wohl ausstellen in meiner kleinen Werkstatt. Falls jemand doch noch Interesse hat einfach per pn anhauen.
von hoemknoebi
Di 28. Aug 2018, 21:53
Forum: Wertschätzungen
Thema: Bing 1/26/43
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Bing 1/26/43

Moin zusammen

Hab da ein eher seltenes Bing Vergaserchen gefunden. Scheint sich um einen 1/26/43 zu handeln.

Bild
Bild
Bild

Was meint ihr was hat das gute Stück noch Wert und wo war es verbaut?
von hoemknoebi
Mo 20. Aug 2018, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Puch Maxi 4er Zylinder und 3er Kolnen okay¿

Grüess hoemknoebi
von hoemknoebi
Di 24. Jul 2018, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Peugeot 101 MTCH Benzinfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Peugeot 101 MTCH Benzinfragen

Jemand der sich Born to ride nennt und nicht einmal in der lage ist nen Benzinhahn rauszunehmen und zu schauen in welcher Position man durchpusten kann, naja ich weiss auch nicht. Bezüglich des Gemisches ist es so, dass ältere Motorenmodelle oft die grösseren Fertigungstoleranzen hatten bzw schlächt...
von hoemknoebi
Di 24. Apr 2018, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Also wenn ich das richtig Verstanden habe, schaffen es einige Hersteller nicht, alle ihre Zylinder gleichgross zu machen und da sie sie nicht wegwerfen gibt es dan auch unterschiedliche Kolben dazu? Sonst hätten sie ja keinen Grund auch A B und C Zylis zu machen.
von hoemknoebi
Di 24. Apr 2018, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das habe ich ebben auch gemeint das ABC nicht gleich übermass ist jedoch was meinst du mit Toleranzpaarungen bzw wann brauche ich welchen und wie gross sind da die Unterschiede?
von hoemknoebi
Di 24. Apr 2018, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658054

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Moin zusammen. Wollte mal einen geweissen Sachverhalt erklärt haben. Wenn ich mir einen Zylinderkit kaufe steht da ja generell die Bohrung drauf sprich z.B 45mm. Heisst das, das auch wirklich die Zylinder Bohrung 45mm ist, und wenn ja auf welche Kommastelle genau ist das, und wie viel toleranz ist d...
von hoemknoebi
Sa 10. Mär 2018, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Umstieg von Velo auf Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2398

Re: Umstieg von Velo auf Motor

Moin Erstmal herzliches Willkommen im Forum. Teil doch bitte mal mit wie deine Wohnsituation ist bzw den Weg den du hauptsächlich mit dem Töffli befahren willst. Ist es steril oder eher flach das ist wichtig. Zudem kommt Willst du ein Handgeschaltenes Töffli, welche meistens viel Kraft haben und som...
von hoemknoebi
Fr 2. Mär 2018, 15:12
Forum: Wertschätzungen
Thema: Mofagebel unbekannt
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Mofagebel unbekannt

Moin wollte mal wissen ob wer weis was dürn ding das ist und was die so Wert hat.

Bild
Bild
Bild
von hoemknoebi
Fr 2. Mär 2018, 15:04
Forum: Wertschätzungen
Thema: za50 getriebedeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 839

za50 getriebedeckel

Moin was hat das dingens noch wert?

Bild
Bild