Die Suche ergab 265 Treffer

von Lolo
So 17. Mär 2019, 20:10
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Auspuff drosselt trotz 25mm

Am besten montierst du den Original Vergaser (12/7 ) mit einer 37 oder 38 Düse..
Wenn der rest stimmt läuft er mit dem 25er Auspuff auch seine 35-38
von Lolo
So 17. Mär 2019, 09:49
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Auspuff drosselt trotz 25mm

25mm reicht locker für 65ccm Sätze..
Problem bei deiner Ciao liegt irgenwo anders..
Unterbrecher Abstand, Vergaser Abstimmung ,Falschluft, usw..
Wie sieht das Kerzenbild aus ?
von Lolo
Sa 16. Mär 2019, 23:21
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Töfflibuäb hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 20:54
Lolo bei deiner portmap sind die überströmer nicht vermasst. Und wie gross und tief die boostports sind wäre auch noch spannend.
Die Überströmer sind 9x20 mm
Die Boostports 8x15mm
von Lolo
Sa 16. Mär 2019, 13:20
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Habe änliches Portmap an einem 39mm Zylinder gemacht..
Untenraus ein bisschen träge aber obenraus die Hölle..
Auslass und Einlass nur 24mm anstatt 27mm breit..
Ansonsten gleich..
Bei einem 42mm „könnte“ das noch gut funktionieren
von Lolo
Sa 16. Mär 2019, 13:07
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Töfflibuäb hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:08
Das wäre super. Vielen dank.
Auf welchem töffli hast denn du diesen zylinder?
Ist auf meinem Zündapp Belmondo..
von Lolo
Fr 15. Mär 2019, 15:58
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Ich kann dir ein Portmap von meinen 45mm Athena geben..
Hub hab ich 41.8 mm
Leistung hat er sicher genug, da der Swing 44mm knappe 6PS bringen soll und meiner doch ein bisschen besser zieht :wink:
Mit 42mm Hub und 45mm Kolben kommst du auf 66.76ccm
von Lolo
So 10. Mär 2019, 11:58
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Piaggio Ciao Pully Tuning

Original bei einer 94er Scheibe ist ein 950mm Riemen drin. 90er Scheibe passt auch der 950er Riemen. 85er Scheibe gehts noch knapp ,ist dan aber nicht perfekt gespannt.. 80er/75er und 70er Scheibe brauchen einen 935mm Riemen Noch kleinere Scheiben dann den 913mm Riemem In deinem Fall würd ich die 90...
von Lolo
Mi 27. Feb 2019, 15:15
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Da geht nix mehr...der ist über den Jordan..
Am besten kaufst du einen kompletten revidierten Motor
Für 350.- hast du einen..
Also sparen .. :hi:
von Lolo
Sa 23. Feb 2019, 10:19
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Beim Ciao ist Original auch die 0.4 mm Unterbrecherabstand beim OT
Bei Rennsätzen sollten es 0.45-0.5 mm sein
ZZP kann man bei Ciao gar nicht einstellen..
von Lolo
Fr 22. Feb 2019, 13:09
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Auf das Polini Gehäuse kannst Du jeden Satz bis 47mm montieren.. Ist aber nicht ideal da die kleineren Sätze ganz andere Überströmer haben und nicht schön aufeinander passen.. Da sind Kanten von über 2-3mm.. Nicht gerade förderlich für Leistung.. Wenn das Polini Speed Engine Gehäuse dann auch den pa...
von Lolo
Do 21. Feb 2019, 19:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Mit knapp 38 ist das ok.. 13/13 Vergaser bringt das nicht rein was er könnte da der Stutzen nicht viel mehr als 9-10 mm hat.. Der 25 mm Auspuff lässt zu viel raus da zu wenig rein kommt VVF ist quasi Original,so wenig gefeilt änderst du die Steuerzeiten kaum 65ccm braucht Futter was er aber nicht be...
von Lolo
Mi 20. Feb 2019, 09:41
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

2847D423-0D7E-47B2-AC7B-FF6ABEAB5304.jpeg
2847D423-0D7E-47B2-AC7B-FF6ABEAB5304.jpeg (33.71 KiB) 207 mal betrachtet
Wenn du trampelst sieht man auch nicht das die Backen nach aussen gedrückt werden..
Die Starterkupplung ist hinter der normalen Kupplung montiert.. die greift zuerst
Die RindfiehKupplung :lol: greift erst nach einer gewissen Drehzahl..
von Lolo
Mi 20. Feb 2019, 06:49
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Puch Velux hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 21:48
Oder Kolbenringe nicht drin ;)
Ach ja.. genau.. das mit den Kolbenringen war ja auch noch.. :lol: :facepalm:
von Lolo
Di 19. Feb 2019, 21:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das du am Anfang sehr langsam bist kann auch andere Gründe haben.. Viel trampeln ?? Starterkupplung nicht in ordnung..oder Zündung falsch eingestellt..oder Vergaser falsch bedüsst...oder oder oder.. Am Anfang sehr langsam sind die Federn eher zu weich als zu hart.. Ich nehme mal an dass du auch die ...
von Lolo
So 17. Feb 2019, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: Piaggio Ciao mit Katalysator Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 629

Re: Piaggio Ciao mit Katalysator Tuning

Das geht,ist aber nicht ideal..
von Lolo
So 17. Feb 2019, 16:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Gibt es den was einfacheres als ein Ciao Motor ?
Nööööö.... gibts nicht..

Also ich würde ihm den Motor revidieren und Fachgerecht zusammen stellen... aber wenn man nicht genau weiss was für Schrott da
Produziert wurde,dann lieber nicht..
von Lolo
Sa 16. Feb 2019, 13:44
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Fragen und Reparaturen

Mit einem Schraubenzieher auf der Dichtfläche rumdrücken.. ?? :( bitte nicht... Man braucht nur ein Heisluftföhn und ein Kunststoffhämmerchen.. Zündungsplatte ausbauen,mit Föhn das Gehäuse um das Lager heizen und mit dem Kunststoff hammer einen kleinen Schlag auf die Welle. Schon ist das Gehäuse ges...
von Lolo
Sa 16. Feb 2019, 13:27
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Piaggio Ciao Einlass

Und schon wieder der letzte Thread :lol: Mit dem Einlass brind dir das nicht sonderlich viel.. Mit dem Setup kommste evt. auf 45... wenn überhaubt.. Mit Schleifpapier kannste gleich nochmals 4 Std schleifen.. :lol: Einlassstutzen ist viel zu klein und das VVF ist noch weit entfernt vom optimalen Und...
von Lolo
Fr 15. Feb 2019, 23:07
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Kupplung geht nicht ab

Genau :wink:
von Lolo
Fr 15. Feb 2019, 19:01
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao Fragen und Reparaturen
Antworten: 73
Zugriffe: 1241

Re: Ciao Kupplung geht nicht ab

Mit dem Kunststoff Hammer rundum leichte schläge..
Und gleichzeitig mit einem grossen Schraubenzieher zwischen dem rahmen und der Glocke ein bischen drücken.
Oder mit einem Abziehr wie es ein Profi macht :wink: