Die Suche ergab 46 Treffer

von Amir
Mo 25. Mär 2024, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa bei Vollgas aus.
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Mofa bei Vollgas aus.

Das Schwimmerkammerniveua kannst du beim original Piaggio Vergaser nicht einstellen. Wie schon erwähnt tippe ich auch eher auf die Tankentlüftung. Probiere mal ohne Tankdeckel zu fahren und schaue ob das Problem dann noch immer besteht.
von Amir
Di 11. Apr 2023, 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661883

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe ich selber schon probiert. Bei mir ist die Zündkerze am " normalen " Kolben in Verbindung mit Kat. Kopf angestanden.
von Amir
Mi 22. Jun 2022, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio si
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Piaggio si

Ja, die mit den zwei Dämpfern hinten sind die neueren Modelle.
von Amir
Di 21. Jun 2022, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio si
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Piaggio si

Es gab in der Schweiz beide Versionen ganz offiziell. Die mit der Zentralfederung sind die älteren Modelle, auch hatten sie eine andere Gabel als die mit Federbeinen hinten.

Ps. Ein Kollege von mir möchte sein Piaggio Si bald verkaufen kann dir sonst gerne mal Bilder zukommen lassen.
von Amir
Fr 7. Jan 2022, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4017

Re: Variomatik Ciao Fragen

Am Zylinder wurde nur der Auslass schön rund aufgefräst und die Verdichtung etwas erhöt, mehr nicht.
von Amir
Do 6. Jan 2022, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4017

Re: Variomatik Ciao Fragen

Also meine Ciao läuft mit original Vario nach GPS knapp 43 km/h, mit 108kg Eigengewicht. Natürlich wurde das Gehäuse bearbeitet und der Auspuff durch einen " kleinen Sito" getauscht.

Das Polini Vario Gehäuse habe ich auch Zuhause, Es ist auch nur halb so schwer wie das Originale, wenn überhaupt.
von Amir
Mo 13. Dez 2021, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4017

Re: Variomatik Ciao Fragen

Täuscht es, oder hat der Riemen null Spannung drauf ? Beim Wandler hinten solltest du nur die innere Scheibe bewegen können. Ein weiteres Problem sehe ich noch bei den Seitenschützern, falls du noch die alten Originalen wieder verwenden möchtest. Ich glaube nicht das du hinten genug Platz hast für d...
von Amir
Mi 13. Okt 2021, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4017

Re: Variomatik Ciao Fragen

Ist normal...
von Amir
Do 30. Sep 2021, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Piaggio Ciao

Schwungrad ist das gleiche, wie bei Motoren mit externer Spule.
von Amir
Mi 29. Sep 2021, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Piaggio Ciao

Es gab auch Piaggio Mofa Motoren die eine innen liegende Zündspule hatten, dann brauchst du die externe nicht. Desweiteren hast du an deinem Motor zwei Masseanschlüsse, brauchen tust du aber nur einen original.
von Amir
Fr 21. Mai 2021, 18:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao C7E1T aufarbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 8844

Re: Ciao C7E1T aufarbeiten

Top Mofa... aber warum musstest du es trotz vorhandenem Ausweis noch mal beim Mech zeigen ?
von Amir
Di 18. Mai 2021, 15:17
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao will einfach nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 3111

Re: Piaggio Ciao will einfach nicht starten

Kannst du so oder so machen Lolo, funktionieren tun beide Varianten. Ich löte es jeweils direkt an den Kondensator, um so etwas weniger Kabelsalat zu haben. :-)
von Amir
Do 4. Feb 2021, 17:42
Forum: Typisierungen
Thema: Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Ciao C7E1T Jahrgang bestimmen

Rahmennummer 1193582 - 1246520 ist Jahrgang 1972, also hast du eine 1972er Ciao...
von Amir
Mo 23. Nov 2020, 09:12
Forum: Auspuff
Thema: Ciao: leisester Auspuff gesucht: IGM 20mm, zerlegbar
Antworten: 12
Zugriffe: 5912

Re: Ciao: leisester Auspuff gesucht: IGM 20mm, zerlegbar

Der IGM ist um einiges lauter al der City Power. Dämmwolle bringst du da nicht viel rein, du hast nur etwa die hinteren 5cm Platz dafür. Kann dir sonst eine Hörprobe und Bilder vom zerlegten IGM schicken.
von Amir
Fr 15. Mai 2020, 15:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 23393

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

das blaue...
20200412_191435.jpg
20200412_191435.jpg (3.23 MiB) 2656 mal betrachtet
von Amir
Fr 15. Mai 2020, 15:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 23393

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Nööö, meins ist ein Original Vario. 6,5 ist aber extrem lang...
von Amir
Fr 15. Mai 2020, 08:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 23393

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Sooo

Hier das Bild einer funktionierenden Glocke. Du hatest recht.
von Amir
Do 14. Mai 2020, 18:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 23393

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Gebe ich dir Recht, es ist verwirrend.

Ich baue heute Abend mal den bei meiner Ciao aus und stelle das Foto rein.
von Amir
Do 14. Mai 2020, 17:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten
Antworten: 143
Zugriffe: 23393

Re: Ciao Typ C7E von 1974 aufbereiten

Das könnte sein dass sie ölig sind, oder auch nur verbraucht. So auf dem Bild sehen sie aber noch gut aus. Die kleinen Federn kannst du entfernen. Aaaber du läufst Gefahr das er im Leerlauf "rupft" weil die Starterbeläge immer greifen. Deine Starterbeläge sind doch verkehrt rum drin. Oder sehe ich n...