Die Suche ergab 71 Treffer

von Sachs_Richu
Sa 1. Sep 2018, 20:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Maxi S - Street Race
Antworten: 258
Zugriffe: 77714

Re: Projekt Maxi S - Street Race

Ich habe bei der Abholung meinen Fahrzeugausweis auch unverändert zurückbekommen. Allerdings wurde das Nummernschild beschlagnahmt und nach Bellach geschickt. Die Polizei sagte mir ich würde dann von der Mfk zur Nachprüfung aufgeboten. Im Kanton SO kann man das Mofa nicht vom Mech Prüfen lassen. Da ...
von Sachs_Richu
Sa 1. Sep 2018, 14:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Maxi S - Street Race
Antworten: 258
Zugriffe: 77714

Re: Projekt Maxi S - Street Race

Mir ging es letzten Herbst auch so. Ich wurde kontroĺliert und mein Mofa wurde eingezogen weil es etwas laut war. Gemessen wurden 74kmh also wurde mir das angekreidet. Auch etwa 1100 Franken Schreibgebühren Busse und Verfahrenskosten wenn man Mfk und Polizeistrafe zusammen nimmt. Dazu 1 Monat Lappen...
von Sachs_Richu
So 25. Feb 2018, 14:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch Maxi CH 7052
Antworten: 26
Zugriffe: 5050

Re: Projekt Puch Maxi CH 7052

Guten Tag

Bei meinem 7052 kann ich den Schalter an der Eierlampe nach links drehen um es abzustellen.
Ich habe mir glaube ich damals bei Mofakult einen neuen Schalter inkl. Platte mit Anschlüssen bestellt gehabt weil beim alten die Anschlüsse abgebrochen waren.

Gruss
von Sachs_Richu
Do 20. Apr 2017, 21:36
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm K-star
Antworten: 1
Zugriffe: 2678

Re: 70ccm K-star

Guten Abend Ich interessiere mich auch für diesen Zylinder. Auf Youtube gibt es ein Video auf dem Kanal "n1bpd" wo einer wahrscheinlich den selben Zylinderkit (sieht jedenfalls so aus und er nimmt ihn auch aus einer k-star Schachtel) auf seinem Puch Magnum(e50) montiert und fährt. Nennen tun die Ami...
von Sachs_Richu
Fr 14. Apr 2017, 14:05
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 65ccm Airsal?
Antworten: 46
Zugriffe: 12873

Re: 65ccm Airsal?

Guten Tag

Probier mal die Düsen 58 und 56 bei mir war es eine von denen bei ähnlichem Setup.

Gruss
von Sachs_Richu
So 26. Feb 2017, 22:58
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 65ccm Airsal?
Antworten: 46
Zugriffe: 12873

Re: 65ccm Airsal?

Guten Abend Ich dachte bei mir damals mit 45mm Airsal und dem 15mm Ass mit 12mm Vergaser war die Düse 56 schon ausreichend. Die Lautstärke vom Ansauggeräusch hängt vom Luftfilter ab. Ich selbst habe zwar nie einen 22er Krümmer auf grösserem Hubraum gefahren aber bei nem Kumpel von mir haben Anfangs ...
von Sachs_Richu
Sa 7. Jan 2017, 12:54
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Top Speed dieses Setup's
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Top Speed dieses Setup's

Im Moment habe ich ak der Düse noch nichts gemacht.
Du brachst wahrscheinlich Düsen von 75-85 aber probiers einfach. Jeder Motor ist ein wenig anders
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 22:27
Forum: Elektrik
Thema: Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?

Vielen Dank, das hilft sehr. :thumbup
Werde morgen mal schauen wie ich so etwas konstruieren kann.
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 21:58
Forum: Elektrik
Thema: Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?

Gut ich werde es morgen nochmal ansehen bevor ich es wage zu widersprechen...
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Hpi Geschichten seriös versorgen/verstecken?

Ich habe an meinem Maxi N eine Hpi Innenrotor. Diese funktioniert zwar Tiptop aber die Montage ist das reinste Gebastel. Wie habt ihr eure Hpi ins Gesamtbild des Töfflis eingefügt? Aktueller Zustand der Katastrophe: mcchrystal 102.jpg Die Zündspule ist auf der anderen Seite am Gewinde für den Seiten...
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 21:43
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Top Speed dieses Setup's
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Top Speed dieses Setup's

Hier noch Bilder meiner Basteleien:
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 21:25
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Top Speed dieses Setup's
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Top Speed dieses Setup's

Also ich habs wie folgt. Beim einen hab ich die Seitenverkleidung so angepasst, dass ein 90° Pilz seitlich rauskommt(ist halt etwas Laut), beim anderen konnte ich zufällig ein passendes Schlauchstück ergattern, das ich in die Luftfilteröffnung führt. Als Filter dienen da nur noch zwei Lagen Damenstr...
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 21:04
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Top Speed dieses Setup's
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Top Speed dieses Setup's

Ja das geht selbstverständlich auch. Du meinst einen Phbg ja? Ich fahre auch diese.(17.5&19mm) Mit dem Ass der dem Original am nächsten kommt finde ich es ein bisschen ein Murks zum abstimmen. Aber mit einem mit einem Pilzluftfilter passen die verbauten Düsen mehr oder weniger. In erster Linie rechn...
von Sachs_Richu
Fr 6. Jan 2017, 18:39
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Top Speed dieses Setup's
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Top Speed dieses Setup's

Also echte 70 wird wohl ziemlich knapp mit dem 15mm Bing. Ist aber auch eine Frage der Übersetzung. Ausreichen tut die Leistung trotzdem finde ich. Zur abstimmung kaufst du dir am besten ein Set von 60-70. Fängst mit 70 an Luftfilter öffnen nicht vergessen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bing...
von Sachs_Richu
Di 22. Nov 2016, 18:47
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 45mm Airsal Vergaser Setup
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Re: 45mm Airsal Vergaser Setup

Echte 70 sind mit dem 15mm Vergaser schwer zu erreichen. Vor allem wenn du noch Kraft haben möchtest. Jeden falls mit Stecktuning kann ich mir das nicht vorstellen. Auch der 22mm Auspuff auf einem Zylinder zu fahren der mehr als 38mm Bohrung hat ist alles andere als Sinnvoll. Ich gehe jetz einfach m...
von Sachs_Richu
Sa 19. Nov 2016, 18:15
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup für 50km/h-60km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Setup für 50km/h-60km/h

Der 45mm Kolben hat bei Airsal und swiing die spezielle Wölbung für 38er Köpfe aber ob diese auch beim 44er vorhanden ist weiss ich nicht.
In diesem Fall schreibst du am besten den Kundenservice von Mofakult an.
Da kriegst du zuverlässige Antworten.

Gruss
von Sachs_Richu
Sa 19. Nov 2016, 13:07
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup für 50km/h-60km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Setup für 50km/h-60km/h

Achja der 15mm Ansaugstutzen wäre noch so ein Tipp. Dieser sorgt für weniger Verwirbelung im Übergang in den Zylinder und das ergibt eine bessere Gasannahme. Also der bringt auch schon etwas ohne den entsprechenden Vergaser.
von Sachs_Richu
Sa 19. Nov 2016, 12:54
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup für 50km/h-60km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Setup für 50km/h-60km/h

Hatte noch nie einen 44mm aber so 50-55 sollte mit 22mm und diesem Setup schon drinliegen.
Aber wie gesagt: ich finde dass der 22mm unterdimensioniert ist sobald man mehr Hubraum hat. Der Motor wird Wärmer als nötig und dadurch der Verschleiss höher.
von Sachs_Richu
Sa 19. Nov 2016, 12:47
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup für 50km/h-60km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Setup für 50km/h-60km/h

Der Ori Vergaser ist gut. Der 15mm halt ein wenig besser. Aber der 22mm Auspuff ist meiner Meinung nach zu klein. 28mm sieht besser aus, ist gesünder für den Motor und du hast mehr Leistung Also mein Tipp wäre: Spar dir das Geld für den Vergaser und kauf dir erstmal eine Zigarre. Vergaser wenn es di...
von Sachs_Richu
Sa 19. Nov 2016, 11:20
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup für 50km/h-60km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4760

Re: Setup für 50km/h-60km/h

Mein Tipp wäre ein 45mm Satz und ein 28mm Zigarrenauspuff 12mm oder 15mm Bing. Mit zum Beispiel nem 17.5 gehts gleich noch mal ordentlich heftiger was Anzug betrifft und 60 knackst du locker aber dafür saufts mehr und fällt auf. 1 Tank=ca. 50 -60 km Swiing und Airsal sollten dasselbe sein aber den S...