Die Suche ergab 55 Treffer

von puchtrololo
Sa 4. Nov 2017, 16:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG 1 Pilzluftfilter
Antworten: 44
Zugriffe: 8690

Re: Puch Supermaxi LG 1 Pilzluftfilter

Das ist aber kein 12mm Maxi Vergaser! Das ist ein 10mm Bing 18 Vergaser wie er bei Supermaxis original ist....
von puchtrololo
So 6. Aug 2017, 16:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules 623/50 gibt von alleine Gas!
Antworten: 84
Zugriffe: 7835

Re: Hercules 623/50 gibt von alleine Gas!

Also ich sehe keine Standgasschraube...

Edit: Oder sehe ich sie wegen dem Licht nicht?
von puchtrololo
Fr 4. Aug 2017, 15:23
Forum: Elektrik
Thema: Zündung verstellt sich beim Fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 3598

Re: Zündung verstellt sich beim Fahren

Das hatte ich auch mal. Bei mir lag es am billigen China Unterbrecher. Der hatte Spiel und der "Filz" auf dem Polrad nutze sich schnell ab. Hab einen Beru Unterbrecher reingemacht und seither keine Probleme mehr.
von puchtrololo
So 30. Jul 2017, 12:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kolbenfenster!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: Kolbenfenster!?

Ist bis auf das Kolbenfenster alles original?
Wenn ja, sind 35-40 kmh nur mit einem KF eine gute ausbeute. Dann würde es mit einem ganzen Kolben wieder 30kmh laufen.
von puchtrololo
Sa 27. Mai 2017, 13:03
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG 2 frisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3748

Re: Puch Supermaxi LG 2 frisieren

Es sind wahrscheinlich beides die gleichen. Es macht keinen Unterschied welchen du nimmst, eine gute Qualität haben beide nicht...
von puchtrololo
Fr 26. Mai 2017, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich wollte heute den Simmenring wieder reindrücken, da Stellte och mir aber die Frage: Ist der Simmenring rausgekommen oder reingerutscht? Weil er darf ja nicht direkt auf dem Lager sein wegen diesem Schmierkanal.
von puchtrololo
Do 25. Mai 2017, 11:41
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG 2 frisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3748

Re: Puch Supermaxi LG 2 frisieren

Nic6221 hat geschrieben: Würde auch ein 22 mm Auspuff reichen, damit er etwas schneller fährt?
https://www.mofakult.ch/22-mm-auspuff-f ... xi-spezial" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, weil der 18mm Kat. Auspuff ist eine riesen Drossel. Aber alleine der Auspuff wird dir nur etwa 5km/h bringen.
von puchtrololo
Do 25. Mai 2017, 00:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG 2 frisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3748

Re: Puch Supermaxi LG 2 frisieren

https://mofapower.ch/viewtopic.php?t=23599" onclick="window.open(this.href);return false; :^^
von puchtrololo
Mi 24. Mai 2017, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

puchtrololo hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem ZA50 der Simmenring Zündungsseitig schräg drin ist. Der hat mir ein Mech vor ca 2 Monaten gewechselt. Ist das schlimm solange er dicht ist? Und kann ich den einfach wieder reindrücken?
Weiss niemand was dazu? :hilfe
Danke
von puchtrololo
So 21. Mai 2017, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem ZA50 der Simmenring Zündungsseitig schräg drin ist. Der hat mir ein Mech vor ca 2 Monaten gewechselt. Ist das schlimm solange er dicht ist? Und kann ich den einfach wieder reindrücken?
von puchtrololo
So 14. Mai 2017, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

samy01 hat geschrieben:jo, durchaus

gebläse oder fahrtwindgekühlt ?
Es ist ein Fartwindgekühlter Kat. zyli
von puchtrololo
Sa 13. Mai 2017, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ist es normal, dass ein Puch ZA50 nach ca. 1.5km bereits so heiss ist, dass man den Zyli nich länger als 1sek berühren kann?
von puchtrololo
So 30. Apr 2017, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Die Kolbenringe sehen eig noch gut aus. Hat sonst noch wer eine Idee was es sein könnte? :hilfe
von puchtrololo
Sa 29. Apr 2017, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2662382

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten Abend Ich war mit meiner Supermaxi LG2 auf einen kleinen Tour (ca. 250km). Am letzten Tag regnete es ein wenig und seit dem läuft sie noch knappe 30 (vorher 45) und hat keine Kraft mehr (hatte sonst Kraft wie Sau). Woran kann das liegen? Ich hab bereits Vergaser und Auspuff gereinigt, Benzin k...
von puchtrololo
Fr 14. Apr 2017, 13:24
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 65ccm Airsal?
Antworten: 46
Zugriffe: 12951

Re: 65ccm Airsal?

Meine Erfahrung ist, wenn er Halbgas besser läuft als Vollgas ist die Düse zu klein. Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Rennsätzen aber 52 für dien Setup tönt für mich zu klein.
von puchtrololo
Fr 14. Apr 2017, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Supermaxi LG1 Kat. 15mm BING
Antworten: 10
Zugriffe: 2607

Re: Puch Supermaxi LG1 Kat. 15mm BING

-Ist die Zündung gut eingestellt und die Kerze Rehbraun?
-Ist der Auspuff frei und nicht verrust?
-Öffnet der Gasschieber im Vergaser ganz?
Und der ASS ist beim Supermaxi ori 12mm
von puchtrololo
Di 21. Mär 2017, 18:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Si startet nicht trotz Revision
Antworten: 37
Zugriffe: 3638

Re: Piaggio Si startet nicht trotz Revision

Hab die Zündspule gewechselt, es war aber ein Puch. Ich hab von Piaggio keine Ahnung...
Aber ich nehme an das sind bei Piaggio auch die Spulen unter dem Polrad
von puchtrololo
Di 21. Mär 2017, 17:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Si startet nicht trotz Revision
Antworten: 37
Zugriffe: 3638

Re: Piaggio Si startet nicht trotz Revision

Es kann auch sein, dass die Zündspule(n) durch sind. Bei mir gab es dann zwar auch noch einen schwachen Funken aber es lief trotzdem nicht.
von puchtrololo
Sa 11. Mär 2017, 14:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Supermaxi Zündung kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Supermaxi Zündung kaputt?

Läuft jetzt wieder, die Zündspule war kaputt.
von puchtrololo
Mo 6. Mär 2017, 21:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Supermaxi Zündung kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Supermaxi Zündung kaputt?

Nein, darauf hab ich leider nicht geschaut als er noch lief :? .