Die Suche ergab 25 Treffer

von Jan2000
Di 31. Okt 2017, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Teile Herkunft nicht bekannt
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Teile Herkunft nicht bekannt

Danke Ich habe nochmal durch meine Ersatzteillisten durchgeschaut. Das rechte Zahnrad ist aus dem Sachs 503 AAL Motor. Bei der Kurbelwelle habe ich gerade noch gesehen das es zwei varianten gegeben hat. Diese ist vermutlich aus den Alten Sachs 503 ABL Motoren die noch eine Büchse drin hatten für den...
von Jan2000
Mo 30. Okt 2017, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Teile Herkunft nicht bekannt
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Teile Herkunft nicht bekannt

Ich habe vor einiger zeit ein paar Motoren teile gekauft. Jetzt wo ich fertig bin mit sortieren habe ich och ein paar teil die ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf der ersten Kurbelwelle steht morini franco Die 2 ist von Sachs weis nur nicht von welchem Motor. Ersatzteil Numm...
von Jan2000
Sa 28. Okt 2017, 20:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Ich war letzten Samstag Getriebe teile holen. Die Person die mir diese verkauft hat 2 tage darauf von einem Bekannten die Seitenbleche bekommen und hat mich darauf nochmal kontaktiert ob ich an den Seitenverkleidungen Interesse hätte. Meine Hoffnung war schon lange weg, das ich noch welche noch find...
von Jan2000
Mi 7. Jun 2017, 18:33
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Hercules K50 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 3473

Re: Hercules K50 Restauration

Ja es ist ein Sachs 50s 5 Gang Fussgangschaltung, die 1. Ausfürung
20170607_180634.jpg
20170607_180634.jpg (63.13 KiB) 3375 mal betrachtet
von Jan2000
Mo 5. Jun 2017, 21:07
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Hercules K50 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 3473

Re: Hercules K50 Restauration

Deinen Vorschlag nehme ich doch gerne an. Weil der Getriebe Deckel ist zwar noch zu retten, sieht aber nicht wirklich mehr schön aus. Der Motorblock hat bis jetzt nur ein loch und die Abdeckung auf der Zündungseite ist auch noch in Ordnung. Es handelt sich um einen Sachs 50s 1 Ausführung aus relativ...
von Jan2000
Mo 5. Jun 2017, 00:14
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Hercules K50 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 3473

Re: Hercules K50 Restauration

Jede menge Schweis- und Schleifarbeiten. Neu Anfertigungen von gewiesen teilen. Nicht was ich bei meiner arbeit nicht auch schon hin gekriegt habe.
Nur der Motor und Tank sind wirklich ein Problem.
von Jan2000
So 4. Jun 2017, 23:52
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Hercules K50 Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 3473

Hercules K50 Restauration

Hallo zusammen Ich habe mir eine Hercules K50 kauft, Baujahr 1964. Es fuhr rund 21000 Km und wurde dann ihn einer Scheune vergessen. Vom aussehen her würde ich sagen das fast alles noch Original ist, wenn nicht sogar alles. Fehlen tuen glaub ich nur das Flammenrohr, Tankdeckel, Links der Griff und e...
von Jan2000
Mi 28. Sep 2016, 17:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Sorry das ich mich so lange schon nicht mehr gemeldet habe. Mir fehlte einfach die Zeit. Aber damit ihr noch sehen könnt wie das Projekt geendet ist, hier noch ein bild. Es hat sehr viel kraft und schaltet super. Ich konnte noch die Ersatzteilliste auftreiben von den 623 typen und den 621 typen. Ich...
von Jan2000
Mi 27. Apr 2016, 11:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Noch eine Frage, die Schutzblech hat der Vorbesitzer angschlieffen. Was würdet ihr machen außer die teile neu verchromen zu lassen? Das eine wär ich mache sie schwarz matt damit das Mofa nicht ganz so einseitig aussieht, weil ich Seitenverkleidung nicht habe :cry: oder würdet ihr sie liebe polieren?...
von Jan2000
Mi 27. Apr 2016, 11:27
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Die sachen spray ich selber. Die Spraydosen kommen von Dupli-Color. Ich habe es hell grau grundiert, daher musste ich ein stufe dunkleres Oragnsch nehmen und anschließend kam der klar lack drauf. Ich hab nur die Zahl auf dem Deckel 5-0060, von einer RAL Nummer steht nix auf der Dose. Vielen Dank für...
von Jan2000
Mi 27. Apr 2016, 03:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Ich meld mich mal wieder seit langer zeit und melde euch den aktuellen stand der dinge. Ich habe mich um entschieden was die art der Restauration angeht. Ich mache einfach eine billig Restauration. Das heißt teil wie die Naben oder Tank die neu verzinkt oder verchromt werden müssten werden einfach v...
von Jan2000
Mo 28. Mär 2016, 21:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

So ich habe nach sehr langem suchen :geek: heute doch noch was gefunden. :bravo: Das Mofa gabs genau in zwei Farben Gelb und Orangsch. Ich habe meinen Rahmen, Gabel und Tank angeschliffen und überall das Orangsch drunter gefunden. Vom alten Lack werde ich dann eine grosse Fläche polieren und auf Far...
von Jan2000
Do 24. Mär 2016, 07:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Mofa ist jetzt Komplet zerlegt :D . Ich werde am Mofa noch eine grössere Fläche anschleifen und dann Polieren, weil unter fast allen teilen kommt irgendwo ein orangsch hervor. Den Gasgriff und der Dekompressorhalter habe ich neu lackieren lassen. Der alte Schaltgriff musste ausgetauscht werden da er...
von Jan2000
Do 17. Mär 2016, 16:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules 623 Luxe Motor problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Hercules 623 Luxe Motor problem

Es lag an der Zündkerze. Bin heute mit der alten Zündkerze die damals gestreikt hat(erstaunlich das er sogar besser lief) zu einem Mechaniker gefahren und fragte nach einer neuen, vernünftigen Zündkerze. Er gab mir nochmals die gleiche schrot Zündkerze von NGK. Ich fragte ob er eine von Bosch hätte ...
von Jan2000
Mi 16. Mär 2016, 20:02
Forum: Reparatur Board
Thema: Hercules 623 Luxe Motor problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Hercules 623 Luxe Motor problem

Hallo zusammen, folgendes Problem der Motor hat nach einem Halben Jahr an Leistung verloren und beschleunigt komisch. Es handelt sich um einen Sachs 503/ABL Motor. Aufgefallen ist als es anfing machte der Motor so ein tag tag Geräusch (verschwand aber später wieder ohne einen knall oder so), Leistun...
von Jan2000
Fr 4. Mär 2016, 16:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

So endlich war mal genug lange schönes wetter und ich konnte den Zylinder Sprayen und anschließend Bachen. Er sieht aus wie Neu :D. IMG_2642 (600x600).jpg Gleich ein paar Minuten später kam dann auch die 26 Nuss und ich konnte den Motor komplett zerlegen. Probleme gabs keine, ich hoffe einfach nur d...
von Jan2000
Do 3. Mär 2016, 22:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Kann mir bitte wer die Auspuff Nummer schicken? :hilfe
von Jan2000
Mi 2. Mär 2016, 22:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Das Mofa ist und bleibt ein Rätsel. Ist der Sattel bei sachs-4ever der Originale?, weil der wurde doch relativ häufig von Hercules für die Mofas benutzt. Momentane arbeiten: -Motor zerlegen (muss warten bis die 26 Nuss da ist) -Schalt- und Gasgriff werden abgeschliffen, gespachtelt und neu gesprüht ...
von Jan2000
Mi 2. Mär 2016, 20:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

sachs-4ever meinst du etwa dieses orange rot?
28317918.jpg
28317918.jpg (66.25 KiB) 6920 mal betrachtet
Als ich eigentlich nach einem Typenschild suchte fand ich den Hercules Hobby Rider (aus meiner Sicht der Vorgänger) und habe sogar noch das DKW model gefunden.
Hatte das DKW Hippie so einen Sattel wie bei diesem DKW da unten?
DKW_633_.jpg
DKW_633_.jpg (76.51 KiB) 6920 mal betrachtet
von Jan2000
Di 1. Mär 2016, 16:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: DKW 621 Hippie Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 14993

Re: DKW 621 Hippie Restauration

Da ich über Google im Internet rein Garnichts verwendbares finde stehle ich mein Fragen einfach hier, da hier ein paar wenige Leute sind die dieses Mofa kennen und haben. -Hat der Getriebedeckel einen Sachs oder einen DKW Schriftzug ? -Kann mir wer sagen was alles auf dem Typen Schild stand? -Hatte ...