Die Suche ergab 10 Treffer

von Jorge46
Sa 22. Jul 2017, 18:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Maxi s 50ccm
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Re: Puch Maxi s 50ccm

Ich habe gleiches Set-up, plus 12er Vergaser und etwas grösserem Ansaugstutzen. Düse weiss ich nicht mehr, aber rumprobieren lohnt.
Luftfilter mit Propfen. Läuft ca. 45 +/-. Ausser regelmässig Kontakte einstellen null Pobleme und das seit ca. 5000 KM. Hätte ich auch nicht gedacht.
von Jorge46
Fr 22. Jan 2016, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Wollte mal Ergebnisse berichten: Verbaut ist nun der Airsal 38, 22 2-teilig Ori, 12 Bing mit Düse 58, 15 ASS, Ori Luffi mit Propfen. Läuft kraftvolle 47-48 gerade Strecke. Ziel erreicht. Kerze rehbraun, bisschen heller als vorher, aber sobald ich eine Düsennummer hochgehe, läuft er schlechter. Viell...
von Jorge46
Fr 15. Jan 2016, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Ja, Lufi ist noch dran natürlich. Vorher war die Kerze tief dunkel braun, also nicht schwarz, aber sehr, sehr dunkel. Werde mal fahren und nochmals kontrollieren.
von Jorge46
Fr 15. Jan 2016, 18:53
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Wieso meinst Du viel zu mager?
von Jorge46
Fr 15. Jan 2016, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Mit guter Kraft, bis auf die ersten Meter beim Beschleunigen aus dem Stand, da scheint es mir, als würde er sich ein bisschen verschlucken, aber ab 7-10 KMH zieht er sauber durch, auch am Berg.

Mit Lufi-Propfen, zieht er die ersten Meter ohne Beschwerden, aber Top-Speed bleiben ca. 5 liegen.
von Jorge46
Fr 15. Jan 2016, 16:25
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Kleiner Zwischenbericht, mit Vorgeschichte: Die Puch Supermaxi LG1 habe ich original renoviert übernommen, bereits optimiert mit gebogenem 22er Krümmer (also die Schlängelung eliminiert) und 12 Gaser (Düse 56). Lief damit anzugsstarke 35. Dann habe ich wohl zunächst einen Fehler gemacht. Bin mit Fei...
von Jorge46
Di 12. Jan 2016, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Danke Ido

Noch ne Frage: Kann es sein, dass mit 12 Vergaser gegenüber dem 15 Vergaser die Beschleunigung und Gasannahme sogar besser ist, man aber dafür auf Endgeschwindigkeit verzichtet im Gegenzug?
von Jorge46
Di 12. Jan 2016, 18:00
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Hallo zusammen.
Noch ein paar Fragen:

Kann man den Satz(Airsal 38 mm + 22er Ori Auspuff) auch mit original Vergaser (12 mm Bing) und ori ASS (12 mm) fahren, natürlich mit entspr. Bedüsung?
Wenn man das so macht, was wäre der Unterschied zum 15er Bing Nachbau mit 15 ASS?

Grüsse
von Jorge46
Do 7. Jan 2016, 19:04
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Re: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Danke schonmal für die Antworten. Was sind ÜS? Bin noch Neuling... Habe den Satz mit Gaser und ASS komplett bestellt. Da ist auch ein Luffi bei, aber so eine Dose. Die passt wohl nicht unter die Abdeckung, dachte ich schnall den einfach an den originalen Luffi. Na mal gucken, ob das geht. Aktuell is...
von Jorge46
Do 7. Jan 2016, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal
Antworten: 31
Zugriffe: 3642

Supermaxi LG1 mit 50 ccm Airsal

Tach zusammen: Was denkt ihr über folgendes Set-up, bzw. habt Erfahrungen damit? Mein Ziel sind 45 KM/h, und gleichzeitig kein grosses Einknicken bei Steigungen. -Airsal 50 ccm inkl. Kopf -15 er Bing-Nachbau - 15 ASS - 22mm Ori 2-teilig Alles andere Serie. Könntet ihr mir auch einen Tipp für Bedüsun...