Die Suche ergab 74 Treffer

von cilochris
Mi 1. Dez 2021, 13:10
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Polini Motori
Antworten: 18
Zugriffe: 4707

Re: Polini Motori

Habe früher Motorrad Dämpfer (Honda 500... verbaut. die halten auch kräftigere Typen aus.

Gruss
Chris
von cilochris
Mi 1. Dez 2021, 12:57
Forum: Wertschätzungen
Thema: Moto Guzzi Scheunenfund
Antworten: 22
Zugriffe: 7288

Re: Moto Guzzi Scheunenfund

Dies ist eine Moto Guzzi Dingo 50 cc. https://www.carpixx.ch/wp-content/uploads/2018/08/DSC_1780_1920.jpg Eine Rahmennummer und ev. eine Typenscheinnumer wäre toll. Zur DGM-Nummer Eine IGM- oder DGM-Nummer wird von der italienischen Administration allen italienischen Fahrzeugen vergeben. An italieni...
von cilochris
Do 5. Mär 2020, 13:17
Forum: Dienstleistungen
Thema: Sandstrahlen Gebiet Freiamt
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Re: Sandstrahlen Gebiet Freiamt

Sonst Sandstrahlungen Ulrich AG in Sins. Sind meistens am Morgen sehr früh da und auch am Abend zum Abholen flexibel.
Strahlen von einer Schraube bis zum kompletten Auto / Heuwender / Maschine alles.

Gruss
Chris
von cilochris
Mo 27. Jan 2020, 12:56
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Piaggio Ciao Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: Piaggio Ciao Zündung

Zündung einstellen heisst für micht Zündzeitpunkt. Dass der Unterbrecherabstand und der Elektrodenabstand der Kerze stimmen muss ist eigentlich klar.

Gruss
Chris
von cilochris
Mo 27. Jan 2020, 12:47
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux mit Hinterradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 6245

Re: Puch Velux mit Hinterradfederung

Ich versuche nähere Infos zu kriegen und ev. Fotos machen. Braucht aber ein bisschen Zeit, da der Kumpel
immer wieder unterwegs ist und momentan eher Winterpause mit den Hödis macht.
Gruss
Chris
von cilochris
So 19. Jan 2020, 20:22
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux mit Hinterradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 6245

Re: Puch Velux mit Hinterradfederung

Der Schweizer Importeur hat (hörensagen) 3 Stück von diesen Prototypen erhalten. Kenne jemanden, der so ein Velux hat.
Hat sogar eine Typenscheinnummer und ist zugelassen. Bitte nicht fragen, er gibt es auch für 5-Stellige Beträge nicht her.

Gruss
Chris
von cilochris
Mo 13. Jan 2020, 12:57
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Piaggio Ciao Zündung
Antworten: 8
Zugriffe: 3289

Re: Piaggio Ciao Zündung

Beim Ciao ist die Zünung nicht gross verstellbar = fix.
Aber Unterbrecher und Kondenser machen oft Probleme.
Wenn man sie wechselt am besten beides und nur Original Piaggio Ware und keine XY vom Versandhandel.

Gruss
Chris
von cilochris
Mo 13. Jan 2020, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 2 gang hg
Antworten: 22
Zugriffe: 3395

Re: Cilo 2 gang hg

Die Lackierung ist ganz gut geworden. Ist halt recht aufwendig, lohnt sich aber, denn einfarbig sieht der Tank nach 015 aus. Die Kleber sind nicht ganz so heikel. Bei meinem Beat wurden sie auch einlackiert. Wenn du den nächsten Tank machst, kontaktiere mich kurz. Ich habe meine handlinieren lassen....
von cilochris
Sa 12. Okt 2019, 21:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9744

Re: Mi-val

Hallo Ich habe die Inserate auch noch mal verglichen. Einmal ist er als 3-Gänger und einmal als 2-Gänger ausgeschrieben, je nach Plattform. Leider habe ich den Vergaser nicht zu meinem Motor. Ich muss den mal ausgraben und schauen, ob mir da doch ein ein 3-Gänger untergejubelt wurde. Ich habe ihn zu...
von cilochris
Sa 12. Okt 2019, 20:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9744

Re: Mi-val

Hier ist so ein Mi-Val 3-Gang Motor verbaut. Ist ein Mi-Val Mofa. Habe es mal angeboten bekommen. War mir dann aber zu teuer nur für den Motor und auch zu schade zum Schlachten. Als Mofa ist es nie in der Schweiz gelaufen und so nur mit Tricksereien zulassungsfähig. Mein Motor ist zurzeit eingemotte...
von cilochris
Do 10. Okt 2019, 13:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9744

Re: Mi-val

Schön, dass sich noch jemand anders den Cilos annimmt. Ich bin dabei einen 3-Gang Mi-Val Motor mit Gebläse, wie die Cilos aufzubauen. Ist wie die Früheren Cilo Motoren mit dem 2-Teiligen Gebäsedeckel. Ich muss noch die Tretwelle ausbauen und die Löcher zumachen. Der Sieht aus wie ein Cilo Motor. Wen...
von cilochris
Mo 10. Jun 2019, 18:28
Forum: Anderes
Thema: Schnäppchen
Antworten: 2386
Zugriffe: 230598

Re: Schnäppchen

https://www.ricardo.ch/de/a/cilo-dt-handgeschaltet-1069391224/ Sehr realistischer Preis. Guter Ansatz, lackierung einfallsreich in uni blau, Gabel aus mehreren zusammengewürfelt, nun ist der Tacho zwar da, aber nicht mehr ablesbar. Restauriert? nein, instandgestellt, ja. Ach ja, hat ja auch schon wi...
von cilochris
So 3. Mär 2019, 21:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Cilo 502 DT Tuning
Antworten: 115
Zugriffe: 19907

Re: Cilo 502 DT Tuning

Daher bin ich mir nicht sicher ob die Cilo wirklich Cilo Motoren sind oder mehr wie die DKW 503 Motoren eigentlich von einer anderen Marke (im Fall von Cilo eben evtl. Beta) Die Cilo Motoren stammen von der Italienischen Firma MI-Val. Die hat im ehemaligen Werk der Armi Beretta (Waffenfabrik) in der...
von cilochris
Sa 25. Aug 2018, 20:28
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Cilo 502 DT Tuning
Antworten: 115
Zugriffe: 19907

Re: Cilo 502 DT Tuning

Ich habe noch ne Frage, ich habe eine schleifende Kupplung kie kann ich die Beläge irgendwie aufbereiten, vermutlich sind Sie eingefärbtes In der Regel sind die Kupplungsbeläge bei den Cilos i.o. Aber die Druckfeder wird mit der Zeit lahm. Es gibt 2 verschiedene, je nach verbauter Kupplung (gibt da...
von cilochris
Sa 28. Jul 2018, 17:49
Forum: Spammer Ecke
Thema: Wir zählen von 1 bis ...
Antworten: 282
Zugriffe: 61349

Re: Wir zählen von 1 bis ...

Bild
von cilochris
Fr 25. Mai 2018, 09:26
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: The "Beat" of cilochris
Antworten: 36
Zugriffe: 11280

Re: The "Beat" of cilochris

Vielen Dank für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück, aber wenn mal mehr Zeit ist. Wird aber zu knapp. Ich habe zwar bereits den alten Orimotor umgerüstet, aber es gibt noch zu viel zu tun. Alles verkabeln und vernippeln, Bremsen einstellen, Motor-Testlauf und dann Zündung richtig einstellen.....
von cilochris
Do 24. Mai 2018, 19:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: The "Beat" of cilochris
Antworten: 36
Zugriffe: 11280

Re: The "Beat" of cilochris

Leider hatte ich gestern einen herben Rückschlag. Das kommt davon, wenn man einen ungeprüften Motor verbaut. Das Getriebe ist defintiv hinüber. Also Motor raus, Kolben und Zyli rüberbauen und morgen das ganze wieder verbauen. Vermutlich reicht es nicht mehr bis Samstag. Schade, so kurz vor dem Ziel....
von cilochris
Do 17. Mai 2018, 21:51
Forum: Archiv
Thema: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen
Antworten: 20
Zugriffe: 6350

Re: 2018-05-26 - 26. Mai 2018 - 4.Töfflitreff Wolhusen

Ziel ist, dass das die erste Ausfahrt meines Cilo Beat wird. Wenn das nicht reicht, komm ich halt
mit einem anderen der paar Cilos, die noch da sind.

Gruss
Chris
von cilochris
Di 15. Mai 2018, 21:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: The "Beat" of cilochris
Antworten: 36
Zugriffe: 11280

Re: The "Beat" of cilochris

Nun geht es in die Schlussrunde. Bis zum Wolhusentreffen sollte es fertig sein. Ich habe es ja mal grob zusammengebaut, um zu sehen, ob alles passt und was noch geändert werden muss. Diverse Schrauben gekürzt oder sonstwie bearbeitet. Seitenschütze werden wieder original grau. Da ich keine grauen üb...
von cilochris
Di 15. Mai 2018, 21:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Revival, mein erstes Hödi, Cilo 512 Cross 1. Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Revival, mein erstes Hödi, Cilo 512 Cross 1. Serie

Leider ist bei der ersten Ausfahrt der Auspuffhalter gebrochen, besser gesagt, die "Bruzzelverbindung". War schon mal "Geschweisst"worden. Nun wird der Rest am Ständerblock abgeflext und ein neues aus Flachstahl geschraubt. Dann kann man es wieder einfach ersetzen, wenn es wieder den Geist aufgibt. ...