Die Suche ergab 31 Treffer

von SchweizerCH
Mo 4. Apr 2016, 17:53
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Vorführen mit Sportauspuff?
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Vorführen mit Sportauspuff?

Probier mit dem Sportauspuff. Einfach nichts sagen, habe ich auch schon gemacht mit erfolg :D Bin heute mal mit dem undichten Original Auspuff gefahren.. Man merkt einfach dass der Ton von vorne kommt aber er schnurrt wirklich (überhaupt nicht laut, sogar noch fast leiser als normal) Meint ihr ich ...
von SchweizerCH
So 3. Apr 2016, 18:30
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Vorführen mit Sportauspuff?
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Vorführen mit Sportauspuff?

Guten Abend zusammen

Ich wollte grad wieder den originalen Beta Auspuff raufmachen aber jetzt ist er überall undicht. Was soll ich tun? Ich muss am Dienstagmorgen vorführen :(

Soll ich mit dem Sportauspuff vorführen?

Gruss
von SchweizerCH
So 27. Mär 2016, 17:02
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Airsal 80ccm auf Ori Welle?
Antworten: 9
Zugriffe: 3320

Re: Airsal 80ccm auf Ori Welle?

Dieser im Video ist der LeoVince V6 das ist so ziemlich der schlechteste Auspuff. :lol: Der Tecnigas Enox ist sehr Dumpf. Bin denn ca ein halber Jahr gefahren. Der ist relativ leise und tönt meiner Meinung nach am besten. Ok Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass ich jetzt den Yasuni Cros...
von SchweizerCH
So 27. Mär 2016, 13:08
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Airsal 80ccm auf Ori Welle?
Antworten: 9
Zugriffe: 3320

Re: Airsal 80ccm auf Ori Welle?

Auspuff musst du dir nicht extra anfertigen lassen. Bei 70ccm würde ich zu einem Tecnigas oder Giannelli greifen. Alles was darüber ist soll der Radical Racing sehr gut sein. Natürlich gibt es noch diverse weiter die sehr gut sind. Am besten schaust du auf Google welcher für denn Zylinder am besten...
von SchweizerCH
Sa 26. Mär 2016, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658675

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Babaloo hat geschrieben:Hier gibts Infos:
http://www.ezv.admin.ch/04669/index.html?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss in demfall nur die MWST von 2.5% bezahlt werden?
von SchweizerCH
Sa 26. Mär 2016, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658675

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Weiss jemand wieviel Zollgebühren ich zahle bei einem Warenwert von ca. 500€, wenn bei Gearparts24 bestellt wurde?
von SchweizerCH
Sa 26. Mär 2016, 15:44
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Airsal 80ccm auf Ori Welle?
Antworten: 9
Zugriffe: 3320

Re: Airsal 80ccm auf Ori Welle?

Nur weil das zb bei einem Puch so ist, ist es bei einem AM6 Motor nicht so. Je nach Zylinder ist eine andere Kw sehr wichtig. Der 80ccm Airsal kannst du gut auf der Ori Welle fahren. Wichtig ist einfach das die Lager nicht zu viele KM haben. Ausserdem solltest du nicht immer voll am Gas hängen. Ich...
von SchweizerCH
Fr 25. Mär 2016, 17:09
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Airsal 80ccm auf Ori Welle?
Antworten: 9
Zugriffe: 3320

Airsal 80ccm auf Ori Welle?

Guten Tag Ich würde gerne meine Beta RR50 mit einem 80ccm Zylinder aufrüsten. Ich hab da an den Airsal 80ccm Sport gedacht, würde aber noch C3 Kurbelwellenlager einbauen. Ich habe von jemanden der sich ziemlich mit 2 Takter auskennt gehört dass die Kurbelwelle an sich nie reisst, sondern nur die Lag...
von SchweizerCH
Do 26. Nov 2015, 18:52
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Lernfahrausweis A1 läuft ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Lernfahrausweis A1 läuft ab

Guten Abend Seit mitte August fahr ich nun mit meinem 50ccm Moped. Nun habe ich mal nachgeschaut und gemerkt dass der Lernfahrausweis nur 4 Monate lang gültig ist. Das wär in meinem Fall ja schon mitte Dezember. Fahrprüfungen werden ja keine mehr angeboten, daher muss ich den verlängern. Kann mir da...
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 21:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Ok, dann bau ich mal wieder alles original zusammen. Was aber ist: Grund für den neuen Auspuff war dass ich einen Sturz hatte und der alte Auspuff unten an der Nut stark eingedrückt ist und nicht mehr dicht ist. Kann man den noch fahren?
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 20:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Ich muss die in eine Werkstatt bringen, so bringt das nichts mehr. Oder kommt jemand aus der Ostschweiz und kennt sich mit Vergaser usw. aus?
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 18:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Bikeman hat geschrieben:
SchweizerCH hat geschrieben:..könnte es noch am Gaszug liegen, dass er nicht gerade am Vergaser ist?
.. häh? ..
Ja ich meine der Gaszug ist recht kurz und kommt nicht ganz senkrecht in den Vergaser.
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 18:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Ich hab ihn jetzt auf Falschluft überprüft, scheint alles ok zu sein. Liegt es doch an der Übersetzung? Oder könnte es noch am Gaszug liegen, dass er nicht gerade am Vergaser ist?
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 13:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Bikeman hat geschrieben:im Standgas laufen lassen und Starterspray auf die kritischen Stellen sprayen.. Ansaug-Zylinder-Flansch und Zylinderfuss.. wenn er Falschluft saugt, saugt er auch den Starterspray und er dreht sofort höher..
Ok, muss ich dazu diesen speziellen Starterspray benutzen oder geht auch was anderes?
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 13:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Ich glaube die dreht einfach nicht mehr gleich hoch wie vorher. Ich habe untenraus ganz guten Zug und einfach nur noch eine Endgeschwindigkeit von ca. 75-80km/h. Vorher hatte ich eine Endgeschwindigkeit von fast 95km/h geradeaus. Kann ich das mit einem grösseren Ritzel (also 13er) nicht nach oben sc...
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 12:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Wie kann man die Falschluft prüfen?
von SchweizerCH
Mo 16. Nov 2015, 06:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Ok. Aber was ich noch gemerkt habe: Wenn ich nach dem warmlaufen an der Gemischschraube drehe merke ich nichts an der Drehzahl, egal wie langsam ich drehe. Das ist doch nicht normal?
von SchweizerCH
So 15. Nov 2015, 22:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Okay, ein 13er Ritzel habe ich sogar noch. Das Kettenrad kann ich so lassen? Und mit Vergaser abstimmen meinst du Hauptdüse und Gemischschraube/Standgasschraube einstellen?
von SchweizerCH
So 15. Nov 2015, 20:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Also hinten habe ich ein Kettenrad mit 50 Zähnen sofern ich mich nicht verzählt habe. Also 12/50 wird deutlich zu klein sein oder?
von SchweizerCH
So 15. Nov 2015, 19:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Sportauspuff Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 9273

Re: Sportauspuff Leistungsverlust

Vorne im Krümmerrohr ist Serienmässig eine Plombe in Form eines Trichterrohrs drinnen. Weiss der Teufel warum. Wenn das nicht rauskommt dann hast wirklich kaum Leistung. Das dumme an der Sache ist dass diese Drossel noch fast wie Original aussieht. Hast bitte mal n Foto vom Krümmerrohr? Also meinst...