Die Suche ergab 49 Treffer

von maege14
Mo 13. Mär 2017, 17:43
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Sali, Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber trotzdem... Hat jemand schon den original Swiing Zylinder gekauft? Wurde vor kurzem mit einem Auto erwischt, also nicht direkt aber mein Kollege hat auf einem Parkplatz gedriftet und beim aussagen habe ich gesagt das ich auch kurz gefahren bin weil si...
von maege14
Di 29. Nov 2016, 22:49
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 Hercules 621 HG - Kupplung oder Getriebe Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Sachs 503 Hercules 621 HG - Kupplung oder Getriebe Probl

Wenn du willst kann ich dir die Kupplung wechseln. Müstest aber nach Grüt (Wetzikon / Gossau) kommen.
von maege14
Di 8. Nov 2016, 18:14
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Sachs 503 stottert

So, nun habe ich schon seit 2 Monaten den Fehler gefunden...

Wir dachten einfach zu weit... :D

Der Fehler war das sich der Kabelbaum beim "knickschutz" beim Lenker eingeklemmt und so immer mal wieder auf den Rahmen gekommen ist....

Naja manchmal kann es so einfach sein. :lol:
von maege14
Do 3. Nov 2016, 18:35
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 läuft nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: Sachs 503 läuft nicht richtig

Wenn ich am Polrad drehe dann quitscht es manchmal... Also das KW- Lager oder?...
von maege14
Do 3. Nov 2016, 18:04
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 läuft nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Sachs 503 läuft nicht richtig

Hallo, ich habe ein Sachs 503 Hg mit dem 40mm Zyli von Swiing. Nun der Motor lief bis zuletzt eigentlich immer ruhig. Dann habe ich für ein Monat ein anderes Sachs gefahren und danach wieder mein Hg. Jetzt ist es aber so das das Mofa sehr komische Geräusche macht wenn es richtung Vollgas geht, auch ...
von maege14
Do 29. Sep 2016, 20:49
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Also nun kann ich dir auch nur zustimmen mit dem Zyli.,Er läuft perfekt ca. 55 km/h das reich völlig. Ich kann ihn nur empfehlen!
von maege14
Sa 17. Sep 2016, 12:43
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Sachs 503 stottert

Danke, werde mal den Unterbrecher prüfen... Es wird wahrscheindlich ein Kontaktproblem sein da es ja sehr unregelmässig vorkommt.
von maege14
Fr 16. Sep 2016, 23:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Sachs 503 stottert

Hallo, ich habe seit neustem ein Problem an meinem 503 hg. Ich kann ganz normal fahren und es springt auch immer super an, doch plötzlich stottert es und man kann nicht über 20 km/h fahren. Das stottern kommt sehr unregelmässig vor, ein paar Minuten später läuft es wider als wäre nix gewesen. Habt i...
von maege14
Mi 31. Aug 2016, 21:30
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Nein, ich meine der Kolben ist unter den Kolbenringen auch schwarz... Gut kann sein das es am Anfang so ist da sich die Ringe ja ein bisschen "einschleifen" müssen.
von maege14
Mi 31. Aug 2016, 21:13
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Sorry für die Voreilige Antwort.. Die Kolbenringe sind aber wirklich nicht die besten... Naja jedenfalls war es die Zündung, der Unterbrecher hat sich verschoben. LG :chop: :schweiz
von maege14
Di 30. Aug 2016, 20:18
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Soo, nun ist wieder was gutes passiert :^^ I Ich habe jetz plötzlich immer weniger Kraft gehabt, und jetz hab ich eig gar keine mehr... Im Geraden fährt er immer noch 50.. Also habe ich mal den Zyli runtergenommen und geschaut... Siehe da... Der Kolben ist rundum schwarz Kolbenringe durch und das na...
von maege14
Mi 17. Aug 2016, 19:21
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

So also... Jetz läuft er endlich wie ich es wollte. V/max 50+ und enorm Kraft.

Setup:

40mm Swiing
15mm Ass
15mm Swiing Vergaser
62er Düse

Kerze ist Rehbraun und ich habe in allen Drehzahlen guten Durchzug. :bravo:
von maege14
Di 9. Aug 2016, 21:31
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

40er Düse sicher? Das kann fast nicht sein... Bei mir läuft er mit dem 15 Ass und 12 er Bing und 62er düse immer noch zu Mager. Luffi ist aber aufgebohrt.
von maege14
Sa 6. Aug 2016, 20:18
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

So, jetz ist Schluss. Habe den 40mm Zyli jetz für ca. 300Km drauf gehabt... Immer mehr leistungsverlust... Egal. Jetz kommt wider de gute Ori Zyli drauf! :schweiz :schweiz
von maege14
Mo 25. Jul 2016, 23:47
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 automat Swing [Weibertuning Projekt Arsch am Berg]
Antworten: 45
Zugriffe: 16561

Re: Sachs 503 automat Swing [Weibertuning Projekt Arsch am B

Hallo, ich werde es nochmals mit der 78er probieren. Ich habe es mit einem Pilzliffi probiert ohne und ich habe es mit'm originalen probiert ( Löcher kurz vorm ansaugrohr). Da ich ein hg habe ist es ein 28er Auspuff der nicht verrußt ist. LG
von maege14
Sa 23. Jul 2016, 16:03
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch X30 / Rennsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1890

Puch X30 / Rennsatz

Hallo, wir möchten gerne ein Puch X30 frisieren mit einem 40mm Rennsatz. Kann man dafür den Originalen Zylikopf nehmen? Den zurzeit gibt es ja "keinen" zu kaufen.
von maege14
Fr 22. Jul 2016, 22:06
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Nur mit dem 12er. Beim 15ner hatte ich die 78er düse drinn war aber noch zu klein. Aber das größte Problem wird der Benzinverbrauch bei mir sein.
von maege14
Fr 22. Jul 2016, 21:25
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Bin gespannt bei welcher Düse am Schluss landen wirst. War bei mir genau so, Kraft wi sau aber nur max. 40 km/h
von maege14
Fr 22. Jul 2016, 21:15
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 66678

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich hatte auch meine Sorgen mit dem Swiing zyli. Aber jetz läuft er ca 50 (Gps gemessen) Setup: Swiing 40mm 12er Bing 15ner ASS 62er düse Nadelposition 2t oberste Pilzluftfilter. So hat er gut Kraft und bringt auch 50hin Mit dem 15ner vergaser muss man eine ca. 80er Düse nehmen. Man fährt dann locke...
von maege14
Mi 20. Jul 2016, 18:24
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 automat Swing [Weibertuning Projekt Arsch am Berg]
Antworten: 45
Zugriffe: 16561

Re: Sachs 503 automat Swing [Weibertuning Projekt Arsch am B

Ich habe einen aufgebohrten ori luffi. Hab jetz ne 78er probiert, schön Kraft, doch die Geschwindigkeit ist gesunken... Muss jetz halt die "Goldenemitte" finden :wink: