Die Suche ergab 879 Treffer

von Hüere Bodschi
Di 30. Jul 2019, 11:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Sieht super aus :bravo:
Da freuen wir uns auf das Paket :schweiz Sohnemann muss sich dann halt noch gedulden bis Rahmen und Teile vom lackieren kommen. Da berichte ich dann weiter und halte euch auf dem Laufenden.
von Hüere Bodschi
So 28. Jul 2019, 17:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Hallo Kusi Du darfst gerne hier deine Fragen stellen. Wie gesagt, bin ich ein absoluter Ciao Neuling. Motorentechnisch konnte ich mit Lolo einen absoluten Kenner für die Materie gewinnen. Er ist es auch, der für mich den Motor aufbaut und tunt - da habe ich mich selber noch nicht ran gewagt oder auc...
von Hüere Bodschi
Mo 22. Jul 2019, 19:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Gabel und Lenker sind mal Ori geplant. Für die Gabel haben wir uns jedoch auch verstärkte Pinasco Federn geordert. Scheinwerfer wird bestimmt etwas anderes montiert - ebenfalls Rücklicht, denn das hintere Schutzblech wollen wir etwas kürzen. Heute alle Teile zum Strahlen und Spritzen vorbei gebracht...
von Hüere Bodschi
So 21. Jul 2019, 08:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

So, gestern mal kurz nach Domodossola und ein paar Goodies eingekauft. Das Material ist in Iatalien rund 30 % billiger. Setup wird dann folgendermassen aussehen. Polini 63ccm, Dellorto Gaser 13/13, Polini Luffi. Dann am Nachmittag alles demontiert und zerlegt. War alles ziemlich verhockt und angeros...
von Hüere Bodschi
Do 18. Jul 2019, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa Ciao C7E Tankfassungsvermögen
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Mofa Ciao C7E Tankfassungsvermögen

Lolo öffnet das Gas etwas mehr :^^
von Hüere Bodschi
Do 18. Jul 2019, 16:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

@addy - da führen viele Wege nach Rom :wink: . Dir käme es sicher nicht gelegen ohne unterwegs zu Schrauben auf einen Pass hochzubrettern :lol: @lolo Farbe ist noch nicht bekannt - Sohnemann befindet sich aktuell in der "schwarzen Phase", also wird's sicher nix buntes oder knalliges geben.. bin selb...
von Hüere Bodschi
Do 18. Jul 2019, 14:35
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Re: Ciao a Tutti

Also ich zähle mich zu den Gesetzten gestandenen Männer über 90 Kg... Ich fahre auch Mono und hatte bis jetzt keine Probleme an der Kreuzung oder den Pass rauf...Mit den richtigen Komponenten geht das richtig gut... https://youtu.be/DWdG9F36-gg Ich finde wir wahren recht flott unterwegs.. :drive: A...
von Hüere Bodschi
Do 18. Jul 2019, 09:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Ciao a Tutti

Mein Sohnemann fährt seit dem April mit einem Sachs 503abl. Gemeinsam haben wir schon einige Pässe abgefahren. Nach dem letzten Wochenende nun, an der GrischaAC hat er sich in den Kopf gesetzt eine CI AO zu besitzen und zu fahren :facepalm: Meine Einwände: Ciao sind für Tussi`s, du wirst gemobbt, ge...
von Hüere Bodschi
Mi 17. Jul 2019, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa Ciao C7E Tankfassungsvermögen
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Mofa Ciao C7E Tankfassungsvermögen

2.8l total, davon 0,5 Reserve (so habs ich gegoogelt)
von Hüere Bodschi
So 14. Jul 2019, 21:51
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1029

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Auf Ricardo gibts Tickets zu Hauf :schweiz
Auch wurden mir schon von verschiedenen Seiten Startplätze angeboten. Was heisst das wohl :?:
von Hüere Bodschi
Mi 26. Jun 2019, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ach so ne kupplung braucht man nicht zum fahren... man muss nur beim hochschalten vom gas gehen, und sehr schnell sein, dann gleitet das sauber rein, und beim runterschalten muss man die drehzahl anpassen... dann braucht man das nicht... https://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_058....
von Hüere Bodschi
Mi 26. Jun 2019, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke für deinen Beitrag.
Motorrevision war für den Winter geplant, dann muss ich wohl früher ran. Diese Wochenende steht noch der SMM an, mit iw 230km - mal schauen was draus wird :roll:
von Hüere Bodschi
Mi 26. Jun 2019, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Also du meinst die Ursache wäre an der Büchse der Vorgelegewelle zu suchen?
von Hüere Bodschi
Di 25. Jun 2019, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe vor ca. 500km Kupplungshebel und Scheiben gewechselt. Kupplungshebelspiel gemäss Anleitung eingestellt. Seilzug müsste ich definitiv checken. Komisch nur dass es nur beim Bergauffahren auftritt. Das Phänomen tritt auf seit ich mit ein paar Verrückten im Bündnerland war - sollte jedoch keinen di...
von Hüere Bodschi
Di 25. Jun 2019, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja, genau
von Hüere Bodschi
Di 25. Jun 2019, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

An was könnte folgendes Problem liegen? Bei meinem Sachs 502hg geht nach kurzer Fahrt in der Steigung die Kupplung nicht mehr - also Kupplungshebel drücke ich leer durch. Nach einiger Ruhezeit (5min) geht die Kupplung wieder. Auf der Ebene tritt das Phänomen nicht auf :roll:
von Hüere Bodschi
Mi 12. Jun 2019, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939178

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei meinem Sachs 503 muss ich den Rücktritt (Pedale) 180° rpckwärts treten damit die Bremse greift - dies geschieht normalerweise nach max. 90°. Was könnte die Ursache sein - etwas nicht korrekt zusammengestellt ev. beim Rücktrittkonus?
Danke HB
von Hüere Bodschi
Fr 7. Jun 2019, 14:53
Forum: Gesucht
Thema: Seitenbleche Saxhs 623 cross
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Seitenbleche Saxhs 623 cross

Suche beidseitige Seitenbleche für Sachs Hercules 623 cross 503. Farbe egal, in gutem Zustand. Hat jmd was?
Danke HB :schweiz
von Hüere Bodschi
Mo 3. Jun 2019, 13:59
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Tigra Caravelle Sachs 503
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Tigra Caravelle Sachs 503

:shock: wow, sehr sauber
von Hüere Bodschi
Mi 29. Mai 2019, 10:47
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1029

Re: 10. Redbull Alpenbrevet 2019

https://www.redbull.com/ch-de/events/re ... lpenbrevet

... ein paar neue Infos für den wohl grössten und unspektakulärsten Mofaevent der Schweiz. Mit der Teilnehmerzahl will RedBull noch einmal hoch hinaus. Also am 07. September die Pässe Susten, Grimsel und Furka grossräumig umfahren..