Die Suche ergab 18 Treffer

von TheBlackBeauty
Do 17. Sep 2015, 12:26
Forum: Elektrik
Thema: 12v akku
Antworten: 83
Zugriffe: 17442

Re: 12v akku

Vielleicht ein 14.8V akku aus dem modellbau, und noch einen Leistungswiderstand einbauen, über den 2.8v abfallen?
von TheBlackBeauty
Do 10. Sep 2015, 17:29
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Habs ganz vergessen... Habe die 0.5 mm an einem nicht getunten Motor gemessen. Logisch, bei 20-25 ps spielt das eine grosse Rolle, die Kompression ist ja sonst schon höher ... Noch eine Frage: Die Welle könnte ich herstellen, aber wie verpress ich die korrekt mit dem Hubzapfen? Sizt dort normalerwei...
von TheBlackBeauty
Di 8. Sep 2015, 14:56
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Hallo zusammen Also zuerst muss ich klarstellen dass ich fast keine bis keine praktische Erfahrung habe im High-End-Tuning Bereich. Ich habe mir aber schon viel Wissen angeeignet, jedoch was gut und was schlecht ist, kann ich nicht konkret sagen, konnte es ja noch nicht testen. Darum stelle ich euch...
von TheBlackBeauty
Mo 7. Sep 2015, 07:04
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Hallo Bozi Ich heisse Micha Randegger Ich hoffe du hast nicht ernsthaft gedacht, das ich Angst habe, dass die Kurbelwelle explodiert :lol: Das schlimmste wär ja vielleicht, das der Pleuel bricht. Und logisch wäre das keine grosse Gefahr, dass das ja im Motor und nicht auserhalb geschehen würde. Klar...
von TheBlackBeauty
Fr 4. Sep 2015, 07:26
Forum: Elektrik
Thema: Das Schema der Verzweiflung
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

Das Schema der Verzweiflung

Hallo Leute Habe da so ein Problem... Ich habe nämlich das Schema oder den elektrischen Schaltplan meiner sherco hrd 50 gesucht und hab das hier gefunden: http://www.crazymoto.net/index.php?s=8f8266c4bf91688e91448d2be2957692&app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1276...
von TheBlackBeauty
Do 3. Sep 2015, 20:37
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Erstmal, vielen Dank für die Antworten! Tut mir Leid, dass ich einige Zeit lang nicht auf dem Forum war, hab halt auch wenig Zeit... :| Also der Grund, die Welle prüfen zu lassen, ist meine Firma :wink: Wir wollten nämlich ein richtiges High-End Rennmofaals Projekt bauen. Das ganze war auch vorberei...
von TheBlackBeauty
Do 2. Jul 2015, 16:38
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Re: Kurbelwelle fräsen

Vielen Dank Taurus, mach ich
von TheBlackBeauty
Do 2. Jul 2015, 11:27
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 14618

Kurbelwelle Eigenbau

Hallo zusammen. Ich habe vor , eine eigene Kurbelwelle in der Firma zu fräsen, um den Hub zu vergrössern. Ein GME ist auch geplant, und ein 88ccm Zylinder vlt auch ein 94ccm (auf den minarelli am6 motor passend). Wir müssten jedoch die Welle testen lassen, sodass unser Betrieb den Bau erlaubt. Weiss...
von TheBlackBeauty
So 8. Feb 2015, 01:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme beim bergauf fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Probleme beim bergauf fahren

Bei mir schleift die Kupplung.... Dreht dein Motor in einer höheren Drehzahl wenn du bergauf fährst? ->Das würde heissen das die Kupplung nicht mehr greift
von TheBlackBeauty
Sa 7. Feb 2015, 21:55
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Ich sollte es wohl einscannen :lol:
von TheBlackBeauty
Sa 7. Feb 2015, 19:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Mit dem Resonanzauspuff bin ich jetzt weiter :D ich habe mir auf einem a4 Blatt mal ein paar einfache Regeln aufgeschrieben um das ganze zu berechnen. auf der Rückseite fehlt noch einiges...) aber denkt ihr da kann man was mit anfangen? Das was man nicht lesen kann ist auch nicht wichtig :lol: Hier ...
von TheBlackBeauty
Fr 6. Feb 2015, 18:04
Forum: Auspuff
Thema: Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm
Antworten: 10
Zugriffe: 3289

Re: Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm

@ schwarzeSchöne.. s'gibt im iNet verschiedene Auspuffrechner[/quote]

haha ich weiss, aber wollte mal wissen wie das ausgerechnet wird... ist noch interessant :wink:
von TheBlackBeauty
Fr 6. Feb 2015, 17:48
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Ich hätte das Thema nicht GRUNDLAGEN nennen dürfen :lol: Hab schon einen rennsatz, einen 38er airsal, mit grösseren Üs... Hab den motor neu gelagert (gut schwer ist das nicht :lol: ) und die Üs am Gehäuse angepasst. Und einen 15er gaser. Das Kolbenhemd gekürzt, (also nur beim Einlass) Nicht ein echt...
von TheBlackBeauty
Fr 6. Feb 2015, 17:16
Forum: Auspuff
Thema: Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm
Antworten: 10
Zugriffe: 3289

Re: Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm

Ich habe mir jetzt auf zwei A4 Blättern alles mal aufgeführt, um das zu berechnen. Werde es noch posten... Ist es nicht so, das ein langer schmaler Diffusor seine Wirkung bei einem breiteren Drehzahlband hat? Also der ori ist ja sehr schmal... Ich werde mal ausrechnen ob da ein konus reinpasst oder ...
von TheBlackBeauty
Fr 6. Feb 2015, 07:24
Forum: Auspuff
Thema: Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm
Antworten: 10
Zugriffe: 3289

Original Puch Auspuff tunen oder 18,22,28mm

Hallo zusammen :wink: Habt ihr euch nicht schonmal überlegt, einen ori auspuff zu tunen? Damit meine ich natürlich nicht Löcher reinbohren, soll ja schliesslich nicht röhren wie die sau Tut mein maxi N trotzdem, mit 18mm (die Gewindestange hat sich inwendig gelöst beim 22er :evil2: :twisted: ) Hat e...
von TheBlackBeauty
Fr 6. Feb 2015, 07:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Inwiefern werden die Steuerzeiten bei ZME erhöht? Gibt es eigentlich Unterschiede vom ZME zum Einlass am Kurbelwelllengehäuse? Also Verdichtung, Ansprechverhalten undsoweiter? Was ist eher zu empfehlen? (Arbeit macht mir nichts aus, ich würde auch ein Einlass auf dem Gehäuse machen...) :wink: 8) Gruss
von TheBlackBeauty
Do 5. Feb 2015, 22:45
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen :D Naja der Auspuff ist auch sehr kompliziert... Ich habe mir überlegt meinen 38mm Airsal Satz in einen Membraner umzubauen... geht sowas? Kann ich einfach denn Einlass zumachen? :lol: so einfach wird das nicht sein oder? was sind die Nachteile beim Membr...
von TheBlackBeauty
Do 5. Feb 2015, 21:45
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Grundlegendes 2 Takt Verständniss
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Grundlegendes 2 Takt Verständniss

Hallo zusammen :wink: Ich hätte da einige Fragen an euch, denn es gibt Dinge, die ich noch nicht ganz verstehe. :roll: Ich zähl jetzt einfach ein paar Sachen auf: -Wie kann man die Form und Das Volumen usw. eines Resopotts berechnen? ist ein resopott bei einem Membraner gleich wichtig wie bei einem ...