Die Suche ergab 3067 Treffer

von Puch Velux
Do 21. Mär 2019, 22:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Vorne und hinten? Wenn beide betroffen sind Wackel am gelben Kabel bis zum Lichtschalter an allen übergängen möglich oder der Lichtschalter selbst. Wenn nur vorne Lichtschalter, Kabel oder Fassung der Birne. Ist halt schwierig einfach so eine Diagnose zu stellen --> Prüf mal alle Verbindungen nach n...
von Puch Velux
Mo 18. Mär 2019, 17:44
Forum: Zylinder
Thema: Swiing Original Zylinder 1.6PS
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Swiing Original Zylinder 1.6PS

Ja, bei der 2. Tankfüllung kannst du Vollgas geben, aber warmfahren nicht vergessen.

Bezüglich einfahren gibt es viele Theorien. Man könnte auch abkürzen. So wie du es beschrieben hast bist du aber sicher auf der sicheren Seite.
von Puch Velux
So 17. Mär 2019, 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906484

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

So bezüglich Chromstahl und Festigkeit habe ich auch schon verschiedenes gehört...

Laut Christian Gschwend (er sollte es ja eigentlich wissen) hat Chromstahl die höhere Festigkeit als normale...
von Puch Velux
Sa 16. Mär 2019, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 hat keine Kraft mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Sachs 503 hat keine Kraft mehr

Also wenn du Ritzel Ritzel meinst ists logisch dad du keine kraft hast. Einfach wieder die selbe grösse wie vorher nehmen. Aber nur um sicher zu gehen, schick noch ein Bild von dem Teil was du meinst. Übrigens, wenn ich dich währe würde ich zum Mech gehen und reklamieren. Das kann es nicht sein das ...
von Puch Velux
Sa 16. Mär 2019, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)

Heute habe ich schnell mal die Steuerzeiten gemessen und aus glust eine kleine Probefahrt gemacht. Steuerzeiten: Al 150 ÜS 105 EL 115 Gefahren wurde (weil ich nichts anderes hatte) 11mm Velux Ass, Gaser, Ass ist unten Eckig--> passt total nicht auf den Zyli. Anpassen macht aber keinen Sinn, da sowie...
von Puch Velux
Sa 16. Mär 2019, 13:03
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Zylinderhals in den Motor müsste er ja nicht giessen. Da ist sowieso die Buchse.
von Puch Velux
Sa 16. Mär 2019, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906484

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Oder steht jetzt der Tachoantrieb an? Falsche Mutter, nicht angezogen?
von Puch Velux
Do 14. Mär 2019, 22:32
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Interessant wäre es trotzdem ;)
von Puch Velux
Do 14. Mär 2019, 22:12
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1804

Re: 503 HG tuning

Auf YouTube ist gerade einer dran. Der möchte möglichst viel aus seinem Peugeot SPX holen, bestes war mit dem 50cc etwas um 20'000 u/min. Jetzt macht er selbst einen Zyli um noch mehr Leistung zu bekommen, er hat aber auch recht Probleme, es wird aber immer besser. Sowas macht man aber nicht mal ebe...
von Puch Velux
Di 12. Mär 2019, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mechanismus Starterkupplung 503 ADV
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Mechanismus Starterkupplung 503 ADV

Ist glaub geklemmt wie ich mich erinnere. Heizen, kleiner Abzieher.
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 23:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: E50 Revision

Wenn das Lager noch auf dem Getriebe hält ist gut. Oft sind die Wellen aber eingelaufen, dann gehts nicht.
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 22:22
Forum: Allgemein
Thema: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)

Mit was bearbeitest denn du die Üs? Mit dem Pilzförmigen Schleifstein und dem selbst gebauten Winkelfräser komme ich nicht richtig ran um das nich genäuer zu machen. Steuerzeiten muss ich erst schauen. Hatte keine Zeit/ Lust (wollte lieber wieder mal faulenzen :) ) Einlass wie gesagt, muss ich sowie...
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 22:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: E50 Revision

Lagersitze von der Kw. usw. In Ordnung? Lager ganz auf der Kw?
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 21:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: E50 Revision

Gibt da sicher ein Messührli gedöns wo du da hineinkommst. Ich bin aber kein Polymech oä. Gibt da aber sicher Werkzeug für solche Sachen. Einkleben... Mit was ganz stabilem würde es schon gehen, ist aber nicht die schöne Art. Und viel Spass bei der nächsten Demontage ;) Ich würde wirklich einfach di...
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 21:11
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: E50 Revision

Ah ja dann...
Wobei kann man auch ausreiben oder evtl. Ist das Alu da ja auch ausgeschlagen. Musst halt messen.

Aber schau erst mal, evtl. Halten die Lager ja so noch.
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 19:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 17
Zugriffe: 307

Re: E50 Revision

Dichtfläche minim Planen bis sie wieder recht klemmen reicht... Nichts in die Tonne...
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Pimp my Cilo 502 (40mm Swiing)

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190310/79a08a07d63449dffb5c4c6d1ba211d8.jpg So, weiter gings. Bin Teils etwas grösser als von dir gesagt. Der Einlass ist jetzt vom Innendurchmesser ca. Auf 13mm. Beim Vergaser bin ich mir halt noch nicht ganz schlüssig. Zurzeit habe ich sowieso nur noch einen 11 ...
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 13:08
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: ZA50 Kupplungen Tuning
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: ZA50 Kupplungen Tuning

Das Öl hat auch einen sehr starken Einfluss. Mit dem normalen Automaten Öl ist der Verschleiss sehr hoch.
von Puch Velux
So 10. Mär 2019, 00:18
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: Pimp my BMX

Misst du in den Tapatalk Einstellungen selbst suchen.
von Puch Velux
Sa 9. Mär 2019, 23:30
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: Pimp my BMX

[emoji106]
Bin gespannt.

Was kommt da für ein Motor drunter? motobecane?