Die Suche ergab 2975 Treffer

von Puch Velux
Mo 21. Jan 2019, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

Wie gesagt, ich würde noch etwas warten, dann kannst du die 125er machen...Bild
von Puch Velux
Mo 21. Jan 2019, 15:50
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

Wieso kommt ihr eigentlich alle mit dem 50erli? Jetzt darf man ja ab 17 mit dem Auto Bilet beginnen, erst noch Automat (und wenn abgeschlossen auch Geschaltene erlaubt) Weiter gibt es jetzt dann iw. Ein Import stopp von glaubs 50ccm Rollern (und/ oder Motorrädern) weil Anpassung an eu. Deshalb darf ...
von Puch Velux
So 20. Jan 2019, 22:15
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Fest Frisiert hast du nicht oder? Wenns so um die 40-50 läuft würde ich eine stinknormale Bosch 7 oder 6 nehmen. Prüf einfach mal mit Starthilfespray auf Falschluft. Wens das nicht ist nimm doch einfach mal den Zyli runter und schau ob alles ganz und ok. ist. Wenn du nichts findest versuch doch einf...
von Puch Velux
Do 17. Jan 2019, 22:40
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Wenn das Pleuel Lager durch ist oder vergessen wurde ;)

By the way, bis jetzt hatte ich noch nie eine ganz Kaputte Kerze (ausser Mechanisch durch --> irgendwas abgebrochen), nach nem Natronlauge Bad waren sie wieder wie neu :)
von Puch Velux
Do 17. Jan 2019, 22:10
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Es muss nicht nur am KF liegen, es kann auch ein Montage fehler sein... Weiss nicht, falschluft oder so. Evtl. Hat er beim Feilen den Kolben zu fest einhespannt, auf den Boden gefallen und hat jetzt ein Riss oder irgend so was blödes. Die Kerze kann schnell mal kaputt gehen wenn viel zu viel Most ko...
von Puch Velux
Do 17. Jan 2019, 18:04
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Es kann gut am Kf liegen Bikeman...
Bzw. Etwas das bei der Zyli Montage falsch lief.

Z.b Überfetten usw.

Nimm mal den Zylinrunter, prüf alles nach, wenn iw. Möglich anderer Kolben ohne Kf. Und noch alles auf Falschluft prüfen, Kw. Höhenspiel usw.
von Puch Velux
Mo 14. Jan 2019, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich

Und sonst nimm die Ketten mal wegg. Wenn sich dann der Rahmen immer noch bewegt, wenn du am Rad drehst ist es echt kurios. Wird es aber zu 99% nicht.
von Puch Velux
Mo 14. Jan 2019, 18:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

Ich glaube das Problem gibts nur beim Addy und Bikeman, die machen glaub einfach was falsch ;) Spass, wie schon gesagt, schau ob das Ritzel noch fest ist, ansonsten wird es etwas schwerer, dann müsste der Kupplungsdeckel runter und dann musst du da schauen. Mit etwas Glück ist es be gelöste Mutter o...
von Puch Velux
Sa 12. Jan 2019, 22:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Ja, Interesse ist da ;)

Verstehe ich das richtig das du es jetzt einfach wie Ori machst?
von Puch Velux
Do 10. Jan 2019, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteile für Exoten
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Ersatzteile für Exoten

Dann bezahlst du für nen Nachbau aber 2mal so viel wie für nen Ori...

Das rendiert jetzt einfach nicht, zumal ist die Qualität von den dingern Ok und sehen fast gleich aus...
von Puch Velux
Di 8. Jan 2019, 07:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Neuer Zylinder heisst nicht Kolbenringe io. ;) Oft ist es so das die Kolbenringe nach dem einfahren bereits durch sind.
von Puch Velux
Mo 7. Jan 2019, 23:58
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 374

Re: Forenupdate

Wer kann hier im Forum gut zeichnen ;) Freiwillige vor
von Puch Velux
Mo 7. Jan 2019, 23:53
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Zieht es irgendwo falschluft? Simerringe usw. Noch io? Kolbenringe noch ok? Bzw. Was haben die mittlerweile für ein Stossspiel?
von Puch Velux
So 6. Jan 2019, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Lohnt sich die programmierbare HPI?
Antworten: 15
Zugriffe: 268

Re: Lohnt sich die programmierbare HPI?

HPI dürfen sie. Sind aber schon 2 Kollegen von mir mit so einer in die Kontrolle gekommen (geblitzt in der 50er). Sas Töffli wurde vorerst beschlagnahmt. Es wurde bei beiden nur der Zyli, Gaser usw. Beschlagnahmt, Zündung konnten beide behalten. Das war aber mehr Glück. Den Satz können sie auch dann...
von Puch Velux
So 6. Jan 2019, 02:05
Forum: Allgemeines
Thema: Lohnt sich die programmierbare HPI?
Antworten: 15
Zugriffe: 268

Re: Lohnt sich die programmierbare HPI?

@ Baba, was hast denn du für ne CDI drauf das du so viele Kurven einstellen kannst? Bzw. Wie hast du das geschafft? Ich habe bei mir beides verbaut... Technisch gesehen lustige Spielerei, aber obs jetzt rendiert... Abgesehen zum herumpralen hat es noch nicht viel gebracht. Nur weil du das neuste MK ...
von Puch Velux
Sa 5. Jan 2019, 22:17
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 374

Re: Forenupdate

Merci, sieht gut aus :thumbup:
Klar ist es zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig, das kommt aber schon.
von Puch Velux
Sa 5. Jan 2019, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Offenbar gibt es das auch für den Kanton ZH, schon mal jemand ausprobiert?
Bild
von Puch Velux
Fr 4. Jan 2019, 01:35
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 36
Zugriffe: 12109

Re: Berühmte Mofas - Filme

Vorallem waren da ja sogar 2-3 zu sehen ;)
von Puch Velux
So 30. Dez 2018, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Magnum
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Puch Magnum

Wahrscheinlich Kleinkraftrad oder 50ccm...
Mofa ziemlich sicher nicht, da Fussbremse keine Pedalen usw.
von Puch Velux
So 30. Dez 2018, 20:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Die besten Mofabilder!
Antworten: 41
Zugriffe: 19324

Re: Die besten Mofabilder!

Schön schön :thumbup:

Nur das Seitliche Nummernschild macht für mich iw. Die Optik kaputt, ich finde zu nem schönen alten Ori Mofa passt das eindach nicht.