Die Suche ergab 3196 Treffer

von Puch Velux
Mi 21. Aug 2019, 18:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Puch Maxi S (UrMaxi)

Klar, dann ist es aber kein Ur-Maxi S sondern was umgebautes
von Puch Velux
So 18. Aug 2019, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi 2 Plus | Tuning E50 umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Puch Maxi 2 Plus | Tuning E50 umrüsten

Eigentlich sollte es schon gehen mit dem Ansaugstutzen müsst ihr einfach schauen.
von Puch Velux
So 18. Aug 2019, 15:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Puch Maxi S (UrMaxi)

Ur Maxi S? Nicht N? Dann ist es aber kein CH Modell...

Fahren sollte gut gehen.
von Puch Velux
Fr 16. Aug 2019, 15:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1276

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Kommt drauf an. Bei Billigem Nachbau glump habe ich schon solche gesehen wo du innert einem halben Tag zusehen konntest wie er sich abgenutzt hat. --> nach nem halben Tag nachstellen war er dann ganz unten....
von Puch Velux
Fr 16. Aug 2019, 00:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1276

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Unterbrecher zu fest abgenutzt?
von Puch Velux
Fr 16. Aug 2019, 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 241

Re: Puch Maxi Ölverlust

Das Öl kommt aus dem Auspuff... Halt unverbranntes 2t Öl, ganz normal. Und Kratzer von aussen oder wo genau?
von Puch Velux
Mi 7. Aug 2019, 18:19
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Bad Ass Company Switzerland

Sieht wirklich vielversprechend aus [emoji106] wisst ihr schon wann es so weit ist das man ihn erwerben kann?
von Puch Velux
Di 6. Aug 2019, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N - Ritzel Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Puch Maxi N - Ritzel Frage

Auf die Laufruhe wirkt es sich auch etwas aus.

Aber laufen tut es mit beidem gleich gut.
von Puch Velux
Mo 5. Aug 2019, 06:42
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch ZA50 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Suche Puch ZA50 Motor

Sobald es mal etwas durauf geht ist der ZA viel geiler ;)
von Puch Velux
Mi 31. Jul 2019, 23:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio ciao Motoraufhängungsbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Piaggio ciao Motoraufhängungsbruch

Vergiss es... Bei denen Vibrationen... Schweiss es, dann hälts
von Puch Velux
Sa 27. Jul 2019, 12:23
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Z50 Kupplung trennt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Puch Z50 Kupplung trennt nicht

Und das Drehmoment der Schraube ist falsch. Die musst du weniger anziehen. (Ca. 25Nm.) Meisst liegt es an dem wenn sie nicht trennt.
von Puch Velux
Di 23. Jul 2019, 17:47
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Langweilige Puch Fliehkraftkupplungen..
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Langweilige Puch Fliehkraftkupplungen..

Bei meinem Maxi mit 70ccm habe ich eine 2 Backen Kupplung (Ori) die Federn sind normale, sehr stark hineingedreht. Da kann ich auf dem Beton ohne weiteres einen Burnout machen. Anzug ist brutal. Öl habe ich 5W40, offenbar soll dies etwas besser sein (die Kupplung gleitet mehr --> kuppelt später ein,...
von Puch Velux
Fr 19. Jul 2019, 06:40
Forum: 70ccm
Thema: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?
Antworten: 23
Zugriffe: 549

Re: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?

Sorry, aber mit dieser Übersetzung kannst du noch lange am Vergaser herumbasteln... :facepalm: Da vrauchst du dich nicht wundern das der Pfupf zum anfahren fehlt. Über 15:45 würde ich sicher nicht. Bei dem Problem müsstest du mit der Kupplung herum spielen, es sollte schon besser werden. Mit der Übe...
von Puch Velux
Do 11. Jul 2019, 13:03
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32815

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Bei der HPI bringt mehr Schwungmasse wirklich viel. Hat ein ruhigeres Standgas, man würgt es nichtmehr so schnell ab, man kann tief touriger fahren. Früher könnte ich mit meinem Velux im 2. Gang nur mit enormem geruckel minimal 28kmh fahren mit dem Zusatzgewicht kann ich ohne jegliches geruckel bis ...
von Puch Velux
Mi 10. Jul 2019, 06:26
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG Ansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Sachs 503 HG Ansaugstutzen

Derbist noch nicht ganz auf...
von Puch Velux
Di 9. Jul 2019, 22:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Maxi N Z50
Antworten: 114
Zugriffe: 9095

Re: Maxi N Z50

Du musst nicht das Zahnrad sondern den Kupplungskorb selbst blockieren. Ich mach es mit so einer (einfach etwas modifiziert) https://www.mofakult.ch/zahnrad-kupplungsklemmzange-universell Du musst einfach (wie von Puch vorgesehen) in den Ausfräsungen aussen an der Zwischenlamelle durch den Kupplungs...
von Puch Velux
Di 9. Jul 2019, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Ölstand Sachs 503 HG
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Bei nem HG hat es keine (korrekte) Öl kontrollschraube. Bis zu der grossen Kupplungseinstellscheaube mitten im Deckel (die, bis wo du gefüllt hast) ist viel zu viel (mehr als das doppelte). Die von Sachs in den Rep. Anleitungen angeschriebene Kontrollschraube ist (laut Babaloo und dessen Messungen) ...
von Puch Velux
Di 9. Jul 2019, 22:15
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 HG Ansaugstutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Sachs 503 HG Ansaugstutzen

Nur Plombe ziehen reicht nicht für nen 15er ;)


@Bikeman, man glaubt manchmal nicht was leute alles durch anziehen kaputt bringen ;)
von Puch Velux
So 7. Jul 2019, 12:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Maxi N Z50
Antworten: 114
Zugriffe: 9095

Re: Maxi N Z50

Wenn ich die anziehe rutsch die Kupplung bei ca. 12Nm durch. Deswegen kann ich nicht fester anziehen. Dann musst du die Kupplung selbst Blockieren (ich habe da eine Spezielle zange) es gab von Puch selbst aber auch Blockierwerkzeuge. Und sonst selbst was machen oder mit bem Schraubenzieher basteln....
von Puch Velux
So 7. Jul 2019, 09:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Maxi N Z50
Antworten: 114
Zugriffe: 9095

Re: Maxi N Z50

Hast du bis 24nm (ich empfehle ca. 25-26) angezogen oder bis die Kupplung durch rutscht? Mit der Ori Feder ist es normal das sie rutscht beim Anziehen. Bis jetzt hatte ich beim Z50 aber noch nie eine zu ausgelutschte Feder. Einfach mehr anziehen wenn sie rutscht, dann hat sie auch wieder mehr Spannu...