Die Suche ergab 26 Treffer

von cryptx
So 19. Jul 2015, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa bremst sich aus
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Mofa bremst sich aus

Räder drehen frei? Und die kette ist nicht rostig? Die Kette ist ziemlich rostig, pflege sie aber regelmässig. Der Mech meinte ich müsse sie noch nicht austauschen. Die Räder werde ich mal prüfen. Was für ein Motor hast du da überhaupt drunter? Und was für einer hat dein Kollege? Ein Sachs 503. Den...
von cryptx
Fr 17. Jul 2015, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa bremst sich aus
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Mofa bremst sich aus

Vielleicht liegt es daran dass dein Gaskabel noch gut geht und das Gas sich selber zurückdreht, beim älteren HG bleibt er vielleicht offen weil das Kabel afängs verhockt ist :wink: Wenn ich das Gas loslasse dreht er sich sofort komplett zurück, bei meinem Kollegen aber auch. Bei ihm hält einfach de...
von cryptx
Fr 17. Jul 2015, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa bremst sich aus
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Mofa bremst sich aus

Hallo zusammen, Mein Pony GTX (Automatik) bremst sich sofort aus, sobald ich vom Gas gehe. Z.B fahre ich auf einer geraden Strecke 45km/h und gehe dann vom Gas, um ein Handsignal zu geben. Sofort bremst das Mofa stark und keine 20m weiter stehe ich still. Auch mal kurz die Hände vom Lenker nehmen is...
von cryptx
So 31. Mai 2015, 21:45
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Choke etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 1577

Re: Choke etc.

Als ich mein Pony kaufte, hatte ich fast das gleiche Problem. Ging ohne Choke nicht an und würgte immer wieder ab. Habe dann einen neuen (ori) Vergaser eingebaut plus ne grössere Düse. Du solltest auf jeden Fall mal den Vergaser und Luftfilter überprüfen. Wie Addy bereits gesagt hat, könnte die Filt...
von cryptx
Fr 29. Mai 2015, 21:58
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Re: Abkürzung durch Fahrverbot

100.- Fr ? :shock: Hätte echt nicht gedacht soviel. In einem bewohnten Gebiet mit allgemeinem Fahrverbot ist das schon angemessen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich 100.- blechen müsste bei besagter Abkürzung, zumindest hoffe ich das :D
von cryptx
Fr 29. Mai 2015, 20:59
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Re: Abkürzung durch Fahrverbot

Das wäre ja der beste Wecker den ich mir vorstellen kann :^^ Es gibt doch kein schöneres Geraüsch, als das von nem getunten Mofa :chop: (ausser es wäre ein Piaggio oder noch schlimmer ein Roller, dann wär der Tag im Arsch :mrgreen: ) Was bekommt man eigentlich für eine Busse, wenn sie dich schnappe...
von cryptx
Fr 29. Mai 2015, 13:05
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Re: Abkürzung durch Fahrverbot

Auf der Tafel steht "Land- und Forstwirtschaftsverkehr gestattet" dass ich da eigentlich nicht durchfahren darf, ist mir schon klar :moto2: Habe von einem Freund gehört der auch in einem solchen Fahrverbot von der Polizei angehalten wurde. Sie sagten: Solange man nur mit dem Velo oder Mofa durchfähr...
von cryptx
Do 28. Mai 2015, 19:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Ausschalten bei der Ampel
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Ausschalten bei der Ampel

Hatte bei meinem Pony auch mal das Problem, dass es beim ruhig stehen immer ausging. Der Mech hat dann nen neuen Vergaser und eine neue Düse eingebaut, danach ging es einigermassen. Ich empfehle aber das Standgas richtig einzustellen, damit kannst du viel bewirken. Einfach bei laufendem, warmem Moto...
von cryptx
Do 28. Mai 2015, 12:40
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Re: Abkürzung durch Fahrverbot

Ich wohne auch mitten im Fahrverbot (meine Eltern sind Winzer) mich hat auch schon mal der Förster angehalten, gefragt wer ich bin und dann hat er gemeint ich kann ja nicht anders nach hause kommen. Wenn ihr dort wirklich Land habt kein Problem aber sonst bringt diese ausrede nichts, der Förster we...
von cryptx
Do 28. Mai 2015, 11:48
Forum: Geschichten
Thema: Erlebnisse mit der Polizei
Antworten: 1212
Zugriffe: 196275

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Hatte vor kurzem eine Beinahe-Begegnung mit der Polizei, die wäre richtig ungemütlich geworden. Ich wohne in einem kleinen Dorf am Arsch der Welt. Bei uns oben sieht man vielleicht 2x im Jahr einen Streifenwagen durchfahren. Nun von vorne: Es war relativ spät am Abend und schon dunkel und ich, begei...
von cryptx
Do 28. Mai 2015, 11:17
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Re: Abkürzung durch Fahrverbot

unsere Meinung tut hier eigentlich nichts zur Sache... Die Beschilderung ist klar und eindeutig. Ob sich nun die Radfahrer daran halten oder nicht ist egal, wenn einer sich gestört fühlt und es zu einer Kontrolle kommt gilt das Strassenverkehrsgesetz, Punkt aus. Mag sein das es den Schmierlappen ni...
von cryptx
Do 28. Mai 2015, 09:30
Forum: Anderes
Thema: Abkürzung durch Fahrverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 2976

Abkürzung durch Fahrverbot

Hallo zusammen. Da ja die Mofasaison bereits begonnen hat :o fahre ich momentan jeden Morgen mit dem Mofa zur Arbeit. Dazu fahre ich ins 20 Minuten entfernte benachbarte Dorf, um dort den Bus zu nehmen. Auf halber Strecke der Passstrasse, befindet sich die Verzweigung zur alten Strasse, die man früh...
von cryptx
Mo 18. Mai 2015, 16:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Riesenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Riesenproblem

Ja, welches falsche knöpfchen? und.... bitte unterlasse die doppelposts, der übersichtlicheitshalber, danke Falls du meinen Thread "Probleme beim Bergauf fahren" meinst, der hatte mit diesem hier nichts zu tun. Hier ging es darum ob eine kleine Menge falsches Benzin einen derart grossen Kraftverlus...
von cryptx
Fr 8. Mai 2015, 16:31
Forum: Reparatur Board
Thema: Birnen brennen ständig durch
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Re: Birnen brennen ständig durch

Dass es durch Vibration entsteht, denke ich eher nicht. Sonst wäre ja die Isolierung an den Kontakten nicht geschmolzen
von cryptx
Mi 6. Mai 2015, 22:03
Forum: Reparatur Board
Thema: Birnen brennen ständig durch
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Birnen brennen ständig durch

Hallo zusammen, vor einigen Wochen ist mir beim fahren plötzlich die Birne vom vorderen Licht durchgebrannt. Dachte mir natürlich nichts dabei und habe ne neue gekauft (exakt die gleiche) Aber kurze Zeit später war auch die wieder kaputt. Danach habe ich die Spannung bei Vollgas gemessen, geht nie ü...
von cryptx
Fr 20. Feb 2015, 21:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi keine kraft
Antworten: 51
Zugriffe: 3641

Re: Puch maxi keine kraft

Bei mir ist mal ne Schraube am Auspuff abgebrochen und hat sich dann im inneren verkeilt. Hatte dann auch von einer Sekunde auf die andere keine Kraft mehr.
Um den Besuch beim Mech kam ich nicht rum
von cryptx
Mi 18. Feb 2015, 18:55
Forum: Reparatur Board
Thema: Riesenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Riesenproblem

Habe nun den Tank komplett entleert und neues Benzin geholt.
Und siehe da, s geit ab wienes Zäpfli:)
von cryptx
Mi 18. Feb 2015, 16:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Riesenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Riesenproblem

Vor 2 Tagen lief alles noch einwandfrei.
Auf geraden Strecken läuft er immer noch um die 45 km/h, spbald aber eine Steigung kommt bricht die ganze Kraft zusammen.
von cryptx
Mi 18. Feb 2015, 14:58
Forum: Reparatur Board
Thema: Riesenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Riesenproblem

Ja, ich habe 2 takt getankt. Habe den falschen Knopf erwischt aber dann gleich gemerkt.
von cryptx
Mi 18. Feb 2015, 14:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Riesenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Riesenproblem

Hey Leute, War gestern mein Mofa tanken und bin dann den gewohnten Weg nach Hause gefahre. Dann kam die erste Steigung und ich staunte nicht schlecht: Von 40 runter auf 5 km/h Dazu muss man noch sagen, dass es eine minimale Steigung war. Nun zu meinem Problem: ich komm nicht mal mehr denn kleinsten ...