Die Suche ergab 101 Treffer

von daettnauer
Do 3. Nov 2016, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!
Antworten: 104
Zugriffe: 47398

Re: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!

7194
Alpa
ML-SP
Alpa ML-SP Grand Sport
504
Fichtel&Sachs
2-Gang Handschaltung
Fahrtwind

Gruss
von daettnauer
Sa 20. Aug 2016, 20:04
Forum: Anderes
Thema: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling

hallo albula

any News?
von daettnauer
Di 2. Aug 2016, 13:41
Forum: Anderes
Thema: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling

[/quote] Nicht richtig. Da 25kW die beschränkung ist ;) 35kW ist nur für das prüfungsfahrzeug für A unbeschränkt. Wenn ich mich recht erinnere werden die 400ccm auch nur für die offene angewandt.... dabei bin ich jedoch nicht sicher. Aber mit der leisting definitiv ;) [/quote] Bei allem Respekt Addy...
von daettnauer
Di 2. Aug 2016, 11:51
Forum: Anderes
Thema: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling

Okey, super.

Vergiss aber nicht, auch eine Probefahrt mit einer neueren Sport-Tourer zu machen, damit du auch einen Vergleich hast.
Übrigens "mit der eher geringen Leistung kann ich Leben" hält meist nicht sehr lange hin ;)

Gruss
von daettnauer
Di 2. Aug 2016, 11:39
Forum: Anderes
Thema: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling

Hallo Albula also persönlich muss ich gestehen, kenne ich die Royal Enfield selber nicht. Habe mich aber mal kurz etwas eingelesen. Hier geht es um ein Motorrad aus den 50ern welches technisch etwas aufgemöbelt wurde und als neues Motorrad verkauft wird, eigentlich aber aussieht wie ein Oldtimer. Gr...
von daettnauer
Di 2. Aug 2016, 09:43
Forum: Anderes
Thema: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Kaufhilfe erstes Motorrad / Neuling

komisch, alle Links funktionieren nicht mehr... Also ich gehe davon aus, dass du die Kat. A beschränkt machen möchtest bis max 35 kW, richtig? Warum suchst du dir solche Exoten, wenn du keine Ahnung hast und du ein möglichst zuverlässiges, alltagstaugliches Motorrad suchst? Da würde ich mich eher be...
von daettnauer
Di 12. Jul 2016, 10:36
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46828

Re: Euer erstes Auto ?!

das erste war ein 1981er Toyota Corolla 1.3 DX Liftback in Weiss

das zweite ein 1981er Mazda RX-7 Targa in Hellblau, jedoch mit 15" Sonderfelgen - geiles Gerät aber durstig!
von daettnauer
Fr 24. Jun 2016, 08:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Motor heiss gelaufen, abgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Motor heiss gelaufen, abgestellt

okey, werde es erstmal mit einer neuen ZK versuchen. naja die Ursache fürs heisslaufen war, dass kein kühlwasser mehr vorhanden war. ins getriebe ists nicht, Motor lief immer sehr gut mit viel Leistung und dampfte auch nicht. kühlwasser habe ich nachgefüllt und es läuft bisher nirgens sichtbar aus. ...
von daettnauer
Fr 24. Jun 2016, 07:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Motor heiss gelaufen, abgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Motor heiss gelaufen, abgestellt

Okey, danke.
Ich frage mich halt, was am Kolben/Zylinder kaputt geht bei Überhitzung, dass er zwar immer noch bewegt und offensichtlich Kompression hat aber dennoch nicht anspringt.
Sieht so aus, als ob uns nichts anderes übrig bleibt, als den Motor halt doch erst mal zu demontieren :?
von daettnauer
Do 23. Jun 2016, 23:57
Forum: Reparatur Board
Thema: Motor heiss gelaufen, abgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Motor heiss gelaufen, abgestellt

Was ist ein Reiber??
von daettnauer
Do 23. Jun 2016, 22:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Motor heiss gelaufen, abgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Motor heiss gelaufen, abgestellt

wenn die ZK überbelastet wäre, würde sie doch nicht mehr zünden, oder?
können evtl. auch die Membrane "verschmolzen" sein?
wenn man beim anlassen das gas aufmacht dann ändert sich der Sound schon auch, also ansaugunterdruck scheint auch da zu sein.

weitere Spekulationen?
von daettnauer
Do 23. Jun 2016, 20:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Motor heiss gelaufen, abgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Motor heiss gelaufen, abgestellt

hallo zusammen eigentlich gehört es grundsätzlich ja ins restliche 50er board aber die frage ist evtl. auch etwas allgemein zu sehen und wird hier vermutlich von mehr experten gelesen, daher versuche ichs hier kurz: folgendes Szenario: wassergekühlter 2-takter läuft heiss und stellt dann ab. vermutl...
von daettnauer
Mi 22. Jun 2016, 10:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

gluglu81 hat geschrieben:Gibt's doch bei mofakult....
Sonst hab ich noch ein neues Paar ungebraucht rumliegen mit 17x2.25.
Was willst du für die inkl Porto?
von daettnauer
Mi 22. Jun 2016, 10:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

So, der Zyli ist abgefräst. Nun suche ich noch einen Kopf, den ich adaptieren kann. Musste gerade feststellen, dass der Maxi-Kopf leider von den Bohrungen her nicht passt. Kann mir jemand sagen oder eine Skizze hochladen, was die 502 und 503er Köpfe für Lochabstände haben? http://uploads.tapatalk-cd...
von daettnauer
Fr 17. Jun 2016, 12:46
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Was muss ich tanken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2620

Re: Was muss ich tanken?

ja bleifrei 95 reicht überall aus.
ich nehme an, der hat auch eine getrenntschmierung, d.h. einen separaten Öltank fürs 2-taktöl unter dem sitz z.b.
da rein am besten nur hochwertigstes vollsynthetisches 2-takt öl. das ist wichtiger als was für benzin du tankst.
gruss
von daettnauer
Fr 17. Jun 2016, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Glam Bobber's Flying Möped Web
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Glam Bobber's Flying Möped Web

super gemacht, congrats!
:schweiz
von daettnauer
Mo 13. Jun 2016, 15:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

hier meines
von daettnauer
Mo 13. Jun 2016, 15:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

Bikeman hat geschrieben:Ich habe dir ein 19"VR mit schmalem Weisswandreifen im Tausch gegen ein 17" VR :thumbup
ou, das klingt gut :mrgreen:

der reifen auf meinem 17er VR ist aber nicht mehr wirklich gut...

was wenn dein VR nicht passt? machen wir den Tausch rückgängig?
von daettnauer
Mo 13. Jun 2016, 15:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

eben nur der Slick. die mit normalem Profil sind alle entweder 2.75 oder dann nicht 17"
hast du das normale Profil oder auch den Slick?
was müsstest du für das paar haben? bräuchte eigentlich aber nur einen...
von daettnauer
Mo 13. Jun 2016, 14:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Alpa ML-SP Bobber?
Antworten: 30
Zugriffe: 3861

Re: Alpa ML-SP Bobber?

hallo Leute ich habe gerade einen schmalen 17 Zoll Weisswandreifen gesucht aber keinen gefunden. Kann doch nicht sein? 2.0 oder 2.25x17. Hat da evtl. jemand noch einen? Bräuchte diesen für vorne. Hinten soll ein 2.75er drauf, den habe ich gesehen. Alternativ würde ich mich aber auch für ein 19" Vord...