Die Suche ergab 328 Treffer

von hanfpeter
Mi 29. Jul 2020, 06:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658181

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten morgen.
Ich meine mich zuerinnern, irgendwo einmal eine seite gesehen zu haben mit den bestimmungen zu mofaanhänger. Finde diese nichtmehr..
Weis jemand wie gross der anhänger sein darf? Und wieviel gewicht dürfte man theoretisch ziehen?
Gruss
von hanfpeter
Sa 21. Dez 2019, 22:04
Forum: Wertschätzungen
Thema: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen

Möchte auch nicht diskutieren, aber ich glaube an das gute in den menschen. Vielleicht bin ich dadurch altmodisch? Ich weis es nicht.. Aber jemand fragt in einem mofaforum in der sparte wärtschätzung nach dem preis den er verlangen könnte und was das wert sein könnte und dann ist der erste der schre...
von hanfpeter
Sa 21. Dez 2019, 21:28
Forum: Wertschätzungen
Thema: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen

Ja mich stört es auch nicht wenn jemand sein zeug zu billig verkauft. Hast ja auch gesagt was das zeug eigentlich wärt wäre. Hat weniger mit diskusion zu tun, als mit hilfe nicht über den tisch gezogen zu werden. Darum fragt er schliesslich nach dem wert, ist sogar in wärtschätzungen und nicht in ve...
von hanfpeter
Fr 20. Dez 2019, 14:42
Forum: Wertschätzungen
Thema: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen

Jo ist schon einwenig frech. Wenn du etwas verkaufst und dir jemand einen 5tel oder so bezahlen will was es wert ist ist es schon nicht soo in ordnung, vorallem wenn der andere den realen wert nicht wirklich kennt. Das wäre ähnlich wie wenn einer eine rolex im see findet und einer bietet 100fr und m...
von hanfpeter
Fr 20. Dez 2019, 09:50
Forum: Vergaser
Thema: Piaggio si 13/13
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Piaggio si 13/13

Vieleicht ist am einlass bei deinem kollegen auch schon gebastelt wurden. Die mofas sind halt doch schon einwenig älter als 2 oder 3 jahre und hatten auch sicherlich einwenig mehr besitzer als 2 oder 3 in der zeit. Und die chance ist gross, dass einer von denen in jungen jahren mal ein bisschen geba...
von hanfpeter
Fr 20. Dez 2019, 09:37
Forum: Wertschätzungen
Thema: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Tigra Caravelle S40 R66 Rahmen

Babaloo hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:45
Kein Tigra Tank dafür laienhaft verbastelt.
Offeriere 50.-
Finde ich persönlich leicht frech deinen preisvorschlag.
Die eierlampe bekommst ja nichtmal wirklich zu dem preis....
von hanfpeter
Fr 6. Dez 2019, 19:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Antworten: 268
Zugriffe: 26235

Re: cimatti monomarcia frame-off restaurierung

270er düse ist nicht bei allen 270. Giebt wie glaubs bei bing's in hundertstel mm und dann giebts noch die variante mit nach durchfluss menge angegebe und weis nicht was bhw sonnst noch. Stell dir auch vor.. Das wäre ein 2,7mm loch. Wenn es die gleiche bezeichnungsvariante wie bei bing vergaser wäre...
von hanfpeter
Mi 27. Nov 2019, 17:16
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Der tecno sieht jeder blinde vom schiff aus, dass das nie und nimmer irgenwann mal so original war. Für 50ccm reicht der 22mm locker. Mit der zigarre und dem "geringen hubraum" wirdst du wahrscheinlich im vergleich kraft verlieren. Und original siehts wegen der schmier halt auch nicht aus... 28mm au...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 17:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9740

Re: Mi-val

Ich weis ja zwar nicht in welche richtung die welle dreht, aber am riss her zu urteilen gegen den uhrzeigersinn auf dieser seite gesehen. (?) Wenn es auf der eingezeichneten seite her axial am rad "zieht" ist eine echte belastung auf dem riss ihn auseinander zu ziehen. Da geht es weniger um die seit...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 166
Zugriffe: 23573

Re: LEGNANO L109

Ist aber die arbeit vom stva im system zu schauen ob es sowas schon giebt. Es wollen einfach nicht alle machen. Vieleicht in einem anderen kanton anrufen und da mit dem ital typenschein nr. nachfragen. Am besten im tessin nachfragen, da ist die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich am grössten, dass dor...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 06:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9740

Re: Mi-val

Aber geil sieht es nicht aus und wenns doof kommt zieht er sich bis nach aussen oder zerlegt sich das teil. Ist schliesslich doch die kanze kraft der welle auf dem rädli. Wo wohnst du? Ich würde das teil schweissen... Iat keine grosse sache und sellbst wenn es ein blöder guss wäre zum schweissen wir...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: LEGNANO L109
Antworten: 166
Zugriffe: 23573

Re: LEGNANO L109

Dort wo omologaz steht wird die italienische typenschein nummer sein. Bin kein hirsch im italienischen aber das klingt doch sehr nach homologation. Musst google fragen ob das doch nicht schonmal wer gemacht hat und wenn ja ihn nach der nummer fragen. Oder dem auf dem STVA sagen er soll sie suchen, i...
von hanfpeter
Di 26. Nov 2019, 04:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658181

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der druck im kw-Gehäuse sollte auf die offene seite treffen. So wird die lippe mit feder auf die welle "gedrückt" und dichtet so auch richtig ab.
Was steht den auf dem simmerring, kannnst du etwas lesen oder steht von aussen nichts darauf?
von hanfpeter
So 24. Nov 2019, 09:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mi-val
Antworten: 53
Zugriffe: 9740

Re: Mi-val

Wie hasst du das mit dem gerissenen zahnrad gelöst? Hast du es geschweisst oder hoffst du dass es noch hält?
von hanfpeter
Do 21. Nov 2019, 06:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi S 22mm Original, legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Puch Maxi S 22mm Original, legal?

Theoretisch nicht, da die maxi s glaub nie mit 22mm ausgeliefert wurden. Das einzige maxi war das maxi n mit typenscheinnummer 7168 welches original einen 22mm ausfuff hatte. Aber interessieren sollte es niemand. Die schmier wartet schliesslich nicht mit typenschein blatt auf dich um alles zu kontro...
von hanfpeter
Sa 16. Nov 2019, 18:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: ...und sie nannten ihn Chobber...
Antworten: 39
Zugriffe: 9596

Re: ...und sie nannten ihn Chobber...

Sieht echt cool aus :thumbup
Auf solche ideen muss man erstmal kommen... Ich wärs bei vielem nicht :lol:

Hoffe mal du wirrst nie von der polizei rausgenommen, könnte schwierig werden wenn du rausgenommen wirst mit dem teil noch fahren zu dürfen :thumbdown
Aber echt geil!
von hanfpeter
Sa 9. Nov 2019, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1841

Re: Puch Maxi N Hinterrad nicht mittig?

Die maxi n schwingen sind halt wirklich nicht die stabilsten, hat schon seinen grund warum einige die schwingen verstärken. Ist theoretisch auch nicht für 100kg leute gedacht worden, welche aber in den paar jahren in denen es das ding schon giebt sicher schon draufgesessen sind...viele fangen auch a...
von hanfpeter
Sa 2. Nov 2019, 17:00
Forum: Puch
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Re: Airsal Zylinder Setup/einfahren

Ja Qsi das stimmt natürlich ja. War einwenig undeutlich ausgedrückt. Es sind hauptsächlich die ringe die sich anpassen, allerdings kommt es auch auf dem kolbenhersteller an. Es giebt kolben, welche deutlich zu wenig konisch gedreht wurden und da sieht man dan deutlich wie der teil des kolbenbodens z...
von hanfpeter
Fr 1. Nov 2019, 10:55
Forum: Puch
Thema: Airsal Zylinder Setup/einfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Re: Airsal Zylinder Setup/einfahren

Thema einfahren scheiden sich die geister... Nicasil zylinder kannst eigentlich praktschisch gleich voll durchladen, da schleifft sich nichts ein, an der laufbahn aufjedenfall sicher nicht und wenn schon ist die beschichtung deutlich zu weich. Generell gilt das eingefahren wird um den kolben an der ...
von hanfpeter
Do 31. Okt 2019, 12:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8297

Re: E50 Revision

Hast du jetztmal eine neue spule versucht? Ich kann nicht glauben, dass es einem "falschen" düsenstock oder einem anderen gasschieber oder weis nicht was liegt. Wenn die spule schlecht ist kann der auch heiss wie sonnst was werden. Auch mit relativ schlecht eingestelltem vergasser sollte es doch ein...